Classic WoW ist ein MMORPG. Insofern schließen sich da Sachen wie Volksänderungen schon per Definition quasi aus.
Wobei das auch schon in D&D damals möglich war und es auch in WoW Rassenänderungszauber geben sollte. Von mir aus könnte es das ruhig geben, da bezahlt man halt einmal 50€ ist dann für sagen wir ein halbes Jahr lang von weiteren solcher Aktionen gesperrt.
Spiel doch einfach irgendwas auf 60 hoch und dann schön per 20-Euro-Klick Klasse auswählen, Faktion auswählen, Rasse auswählen, entsprechende Startausrüstung bekommen (Dungeon-BiS + PvP bis Rang 10). Für 20 Euro zusätzlich BiS aus ZG+AQ20. Nochmal 20 für T1. Nochmal 20 für T2…ach komm, eher 30, weil’s der letzte Schritt derzeit ist. Genug von Kriegern und mal Schurken abchecken? > für 80 Euro bist du ohne Verschwendung von Lebenszeit der Albtraum im Schlachtfeld! Da hat sich das mehrjährige BWL-Studium damals doch gelohnt, so kriegt man all die investierte Lebenszeit wieder zurück. Super zeitgemäß!
Also ich kenn natürlich nicht alle Details aller Rollenspiel-Regelhefte auswendig und es kann wirklich gut sein, dass du da Recht hast. Ich hab aber wirklich weder in irgendeiner meiner Pen&Paper Runden noch in einem klassischen Rollenspiel jemals mitbekommen, dass jemand jemals seine Rasse geändert hat. Klasse: Okay - das passiert eher noch. Verliert der Paladin halt seine Empfängnis des Lichts und wird zu nem Krieger. Aber der Verlassene, der sich auf einmal in nen Ork verwandelt wäre irgendwie doch etwas creepy.
In Retail gibt es einen Trank der Vermenschlichung der in der Saurfangquestreihe eingesetzt wird. Er ist allerdings nicht perfekt da er nur 10 Minuten anhält und nicht den Geruch verändert.
Ich habe munkeln hören, dass es auf pservern solche Dienste gibt. Wieso geht der „ich möchte meine rasse ändern“ Spieler nicht dorthin? Solche Argumente sind echt klasse.
Ja gut - Illusionszauber, temporäre Verwandlungstränke und ähnliches sind ne andere Geschichte^^
Wie kann man sich so einen Unsinn dazu dichten. Es geht hier ausschließlich um einen Rassenwechsel, womit nachträglich einfach nur der Fehler bei der Rassenwahl ausgebügelt wird. Von pay2win ist das weit entfernt. Wie kann man nur so paranoid sein?!
Es gibt in Classic WoW keinen Content für den man irgendeine bestimmte Klassen/Rassen Kombination benötigt. Der Zwergenvergelter ist hier wirklich noch DAS Extrembeispiel, weil du nunmal nach der Obsidianklinge auf Zweihänder keinen Waffenskill mehr bekommen kannst. Für die meisten Klassen/Skillung ist es deutlich irrelevanter, bzw. je nach dem was du machen willst gerade bzw. in welchem Content du gerade bist mal die eine und mal die andere VOlksfähigkeit Vorteile (siehe Feardebuff vs. Willebonus beim Priester).
Es macht aber überhaupt keinen Sinn dafür eines der grundlegenden Prinzipien eines MMORPGs, nämlich die feste RAssenwahl, über Bord zu schmeißen. Wenn überhaupt dann könnte man im Rahmen von #Change über eine Anpassung der Rassenfertigkeiten reden.
Blizzard wird mit TBC race change anbieten. Nicht von Anfang an. Aber mit einem Patch.
Ihr habt es hier zuerst gehört.
+5 Waffenskill machen halt schon gut und gerne 25%dmg aus. Beim Pala der sowieso nur whitehits macht wahrscheinlich noch mehr, also ganz unrecht hat er nicht.
5 Waffenskill bedeuten:
- 8% mehr Whitedamage
- 3% +Hit
- 0,5% - Ausweichen
Wie zum Geier kommt man auf die Idee, dass sich das auf 25% Damage addieren könnte?
Ich check das nicht. Hilf mir mal bitte gerade.
Man sucht sich ein Spiel aus dessen regelwerk seit 15 Jahren bekannt ist und stellt ein weiteres Jahr später fest das die Regeln einem nicht zusagen und anschließend fährt man Leute an das diese einen auf eben jene Tatsache hinweisen?
Was stimmt mit dir und dem TE nicht?
Weil in Classic eben schon so viel Unclassic war. Bezahlter Servertransfer kam zum Beispiel erst mit 1.11 also vor Naxxramas war man auf Gratistransfers angewiesen wenn man Server wechseln möchte. Außerdem galt damals noch dafür die Beschränkung nur Mittlere oder Niedrige Realms oder falls man selbst auf letzterem spielt nur andere niedrige Realms. Oder wie lange da bitte schon Layering herrscht. Oder die doppelt so hohen Serverbevölkerungszahlen.
Hier wird echt nur noch aus Prinzip gegen alles gewettert.
Als ob es ein Weltuntergang wäre, wenn Spieler die davor stehen aufzuhören oder anderen Gründen durch einen Skinwechsel wieder mehr Spass haben. Der Service war nicht ohne Grund einer der ersten, gerade weil er absolut Sinn gemacht hat und das Spiel nicht verändert.
Ist halt schwer zu differenzieren bei dem vielen Schwarz-Weiß-Denken. Verständlich dass da sofort das ganze Retail Service Paket folgen muss…
Der Punkt ist, es kann euch getrost egal sein als was ein random Spieler rumläuft, solange er die Klasse hochgebracht hat. Aber vielleicht seid ihr ja solche Boostliebhaber oder Suchtmeister, dass es als ganz natürlich angesehen wird, Monate von Spielzeit und Items übern Haufen zu schmeißen nur um grün statt braun zu sein oder was auch immer.
„Ja da hätte er sich mal informieren müssen!“ „Was stimmt denn mit dem nicht“
lol
Hm.
WoW Vanilla war ein RPG und bei der Entwicklung wurden damals übliche RPGs als Basis genommen(ja, auch das damalige WoW war schon vergleichsweise ‚weich‘)
Es ist für diesen Spieltyp typisch das einmal getroffene Entscheidungen nicht änderbar sind.
Ich weiß, daß ist heute unüblich. Heute trifft man keine Entscheidungen mehr. Heute macht man einfach irgendwas ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen.
Classic bildet aber eine quasi Kopie von Vanilla WoW dar.
Schlimm genug das man sowas extra erklären muss.
Deviat Supreme soll wohl auch helfen um das Aussehen des Chars zu ändern
Was mich viel mehr ärgert das die Option für Accountwechsel beim Charakter Transfer fehlt. Und die Möglichkeit von PVE Server auf einen PVP Server zu wechseln obwohl ich bei Vanilla dabei war, möchte ich diese Optionen haben.
Würde noch weiter gehen und sagen der Mensch Retri macht sogar doppelt soviel Schaden wie der Zwerg
Problem ist nur 2x 0 bleibt immer noch Null Damage
der Moment wenn deine Klasse so wenig schaden macht, dass 5 WK tatsächlich die DPS verdoppeln.
#feelsbadman