VOLLNOOBS om Tour

Hallo zusammen, bin seit gestern Abend mit einem Hunter ( hab 50 Charaktere= testen) 50 und seit 1 h GS 81! 80 braucht man für die Inis von SL. Hab mich angemeldet, schnell reingekommen: Der erste Boss wurde nicht gemacht, weil die anderen Spieler Stufe 56 + 60 einfach vorbeiranten. Ein TIMERUN? Nur um schnell ans Ende zu kommen???
Hört und lest mal ihr „ZENSUR“ es gibt Spieler, welche die Rüssis und EPs aus den INIS brauchen! Wenn ihr schnell durch wollt, so sucht euch andere Spieler die genauso derken! Aber doch bitte nicht imDungeonbrowser !!!
Ein wenig Hirn solltet ihr doch schon haben, oder klimpert ihr nur auf den Tasten rum?
R.

1 Like

Da es random ist, sollte man sich der Mehrheit anpassen meiner Meinung nach.
LG
Flauschkugel

1 Like

Rüstung bekommst du schnell und da du noch am leveln bist, ist diese sehr schnell sehr „outdated“
Durch das Beenden einer Instanz bekommst du mehr Erfahrung als wenn du jeden einzelnen Gegner in dieser Ini besiegst.
Also ist es in den meisten Fällen schneller und sinniger einfach bis zum Ende zu rushen und die Erfahrung für das Beenden der Ini mitzunehmen, weil so levelt man einfach schneller.

Kein Grund hier irgendwelche Leute zu beleidigen, außerdem habe ich bisher noch keinen getroffen der ein Problem hatte schnell durch eine Ini durch zu sein… und ich queue nur im Browser.
Vielleicht solltest DU dir Spieler suchen die wie du denken und nicht den LFG (Dungeonbrowser) nutzen, wessen Sinn es ist schnell Gruppen zu finden um schneller Inis & Quests zu beenden damit man schneller levelt?

Ich stimme da Koraya außerdem auch zu :slight_smile:

Für die Erfahrungspunkte ist es effektiver, Bosse wenn möglich zu überspringen, Gear ist eigentlich erst auf Stufe 60 interessant, um in HC Dungeons zu können.

Wenn ich als Tank unterwegs bin mache ich prinzipiell eher alles, wenn ich aber skippen will oder wer anders es vorschlägt richte ich mich nach der Gruppe. Sobald einer den Boss machen will wird der gemacht.

Hatte auch erst einmal die Situation, dass es da Unmut gab. War meinen Twink noch am Leveln, meine Freundin auf 60 und Gear für HC Dungeons am sammeln, da haben sich welche nach dem üblichen Dialog

  • Skip?
  • Nur wenn niemand den Boss machen will.
  • Ich brauch das Gear für HC Dungeons

Dann Gemoser von zweien, die meinten, das bekommt man doch simpel über PvP und sie bräuchten nur die EP.
Einer von beiden ist bei mir dann flott auf der Ignore gelandet (eine Leistung, hab da fast niemanden drauf), am Ende konnten die zwei sich aber auch mit versuchten Kickvotes nicht durchsetzen.
Konnte dann später aber auch verstehen, warum die die Bosse lieber skippen wollten, keine Mechanik gebacken bekommen, und es wirkte wirklich nicht wie Absicht.

Für dich sicher ärgerlich, aber sei doch lieber froh das du effektiv und schnell die EP bekommst.

In der Levelphase ist das Equipment relativ egal.

Persönlich skippe ich keine Bosse, aber sehr oft Trashmobs.
Heute hatte ich allen Trash in SD nhc bis zum ersten Boss zusammengezogen und alle 4 Spieler sind mittendrin geleavt. War auch mal was neues.

Gut das man einen Boss geskipt hat ist mir nur zwei mal passiert bei meinen, jetzt bald, 8 Twinks wovon ich 6 nur über Dungeons gelevelt habe.

Für viele ist es einfach nix neues mehr, da kennt man die routen, die Bosse und auch die beste Möglichkeit um an EP zu kommen.
Wenn dann 3 Leute sagen sie wollen skipen weil sie zusammen leveln dann sollten die zwei anderen da einfach mit ziehen. Immerhin will die Mehrzahl in der Gruppe das ja.

Wirklich genial ist die gear im Levelbereich eh nicht, man bekommt mit knapp 20k fast ein ganzes Set mit 168 Itemlevel und dann geht es in die HC Dungeons wo man auch nicht skipt außer in sehr sehr sehr seeeeeehr seltenen Fällen.

Das kann man auch genauso gut umdrehen. Auch du dir doch Leute, mit denen du slacken kannst…

Es gibt keinen ersichtlichen Grund mehr in den inis zu machen als nötig. Dein gear reicht so oder so bis du 60 bist, also ist es das effizienteste asap immer wieder der Bonus fürs abschließen zu holen.

Ich weiß auch nicht, was das mit Noobs zu tuen hat… der einzige, der anscheinend nicht weiß wie man effizient einen cha hochzieht hat den Thread hier erstellt…

Ich bitte drum deines zu benutzen.

Schneller durch = schneller mehr Bonus XP = profit

Ich bin momentan auch ein wenig am twinken, gestern war dann auch ein Tank dabei der in NW den ersten Raum komplett clearen wollte. Als wir ihn darauf aufmerksam gemacht habe dass das nicht nötig wäre und auch ziemlich ineffizient wurde er ziemlich beleidigend und meinte wir wären nicht in einem M+ run also würde man anders spielen.
Dabei kann ich jedem empfehlen bereits beim leveln in dungeons die üblichen laufwege wie in m+ zu laufen damit diese dann wie im Schlaf sitzen(natürlich nicht alle mobs spielen,nur die wege halt)
Ansonsten skippen was geht und man ist im nu max level.

1 Like

als tank bin ich dort für die xp. und da ist skippen schneller. wenn die dps unbedingt den ersten boss wollen, helfe ich da noch mit, wegen dem buff und verlasse die gruppe.

weitaus effizienter

Ahja, es ist also effizienter, den Boss ohnehin zu legen und dann in die nächste Gruppe zu gehen (die im Zweifel wieder den Boss legen will), als einfach den Run nach dem ersten Boss auch noch zu beenden?

Klingt mir mehr nach „ihr spielt nicht wie ich’s will, dann geh ich halt“.

1 Like

Wenn ich Tanke frage ich vor her immer ob alles oder man bis zum vorletzten Boss durch rennen möchte

Du willst also den Boss skippen weils effizienter ist, gehst aber dann nach dem bloß legen lieber raus als den Rest zu machen? Öh, ich suche da immer noch die Effizienz? Dann lieber gar keine ep mehr bekommen und neu suchen und warten? Und vllt ne Instanz bekommen wo gar kein skip geht?

Klingt bisschen hohl…

1 Like

Glaube er legt den ersten boss um nicht den Debuff zubekommen da er die Gruppe verlassen hat und geht daher erst nach dem ersten boss, mit dem Wissen das keiner Skippen möchte.

Uns ist klar, was er macht, aber ich verstehe nicht, wie das effizient sein soll.

Ich mein, er legt einen Boss mit, und um nicht statt zweien drei weitere Bosse für die Dungeon-Abschluss-EP legen zu müssen geht er lieber raus, um im nächsten Dungeon vermutlich vier Bosse, vielleicht auch nur drei oder gar fünf Bosse legen zu müssen.
Oder wieder in PF zu kommen, wo die Gruppe dann vielleicht auch nicht skippen will.

Wie gesagt, das ist doch eher bockiges denn effizientes Verhalten.

1 Like

Wie Zyxmold sagt.
Wenn ich den Boss schon gelegt habe, kann ich den Rest auch machen. Da hab ich es ja schon hinter mir.
Und dann kommst beim nächsten mal in den Nebel oder sonst wohin, wo du gar keinen Boss skippen kannst. Wie „effizient“ ist das denn bitte?
Und mal ganz im Ernst, wie lange dauert ein Boss beim leveln? 1 Minute?
Wer das als uneffizient bezeichnet und dann leaved und lieber neues Roulette spielt, hat nicht verstanden was Effizienz bedeutet.

Ich stelle mir gerade vor, wie er in zig Dungeons geht, nach dem ersten Boss abhaut, um dann irgendwann mal nach Plaguefall zu kommen und eine Gruppe zu kriegen die skipt, um sich dann auf die Schulter zu klopfen wie effizient er doch levelt.

2 Likes

herrlich :slight_smile:

1 Like

Da würd ich mich gern einschmuggeln um das mitzuerleben. :joy:

Wenn nach dem leave direkt wieder plaguefall kommt, ist er mit skippen schneller durch als wenn er die ganze ini mit der rp truppe (no offense hier) gespielt hätte

Inb4
…aber das ist ja unwahrscheinlich
…aber er hat ja trotzdem noch 5 minuten left auf anmelden
…aber aber aber

Akzeptiert dass skippen schneller und effizienter ist, selbst leaven 5 minuten pflanzen pflücken und dann mit einer Gruppe eine andere ini mit maximalen m+ CC skips spielen ist effizienter als rp mässig durch plaguefall zu eiern und dort eh alle tentakel spielen zu müssen weil immer einer addet