Vom skill zu Pay2Win

Hallo zusammen,

Mittlerweile kenne ich ein paar im Umfeld, die boosts wahrnehmen. Egal ob PVE oder PVP verschafft derjenige/diejenige sich einen enormen Vorteil durch das bessere GS.

Warum ist so ein n Käse denn möglich?
In der Arena stößt man zu den brackets 1,4 1,6, 1,8 etc immer auf booster. Dadurch droppt das rating stark. Man muss schon glad sein, um durch den enormen GS Nachteil von 20 GS Punkten auszumerzen.

Wenn ich mit 208 GS auf einen mit 188 GS treffe, platzt der bevor er sein Deff ziehen kann oder er dümpelt rum, da genügend Druck aufgebaut wurde und er stirbt kurze Zeit später.

Genauso M+. Durch Rio kann man die Einladungen erhalten oder aber man hat keine Rio und man erhält nie eine Einladung. Obwohl das EQ und Wissen für m10 oder höher vorhanden ist.
Durch boosts, aktuell 900k gold, kann man sich eben 15er keys in allen Dungeons erspielen und zack hat man den Nachweis und die Rio, obwohl man keine Ahnung hat.

Sperrt die verdammten Boosts.

35 Likes

dieser „käse“ ist möglich weil blizzard davon profitiert.

leute kaufen sich die pay2win token für boosts

12 Likes

Dann hättest du aber auch ein rio score wenn das wissen vorhanden wäre den rio zeigt nur an welche ini du auf welcher höhe gemacht hast mehr nicht

Man ohne viel aufwand sehen ob einer geboostet ist in m+

Wenn boost so böse sind warum lässt du dann dein mage boosten?

26 Likes

Und was kann man da gewinn jeder m+ spieler nimmt dich nicht mit und in pvp wirst du trotz gear von den guten leuten abgefarmt mit weniger gear

unrelevant was nach dem boost passiert.

ändert nichts an dem fakt das retail pay2win geworden ist

11 Likes

Wenn du nix gewinnts was dir einen vorteil bietet wie kann es den dann die p2w definition erfüllen

1 Like

Ein deutlich höheres item lvl ist also kein vorteil?

du trollst doch…?

6 Likes

Wer geboostete Chars einlädt ist selbst Schuld.
Du kannst in der RIO sehen, wie oft jemand einen 15er Dungeon abgeschlossen hat. Stehen da 8 15er lädst den Typen nicht ein. Wenns etwas mehr oder weniger sind, schau ich mir die Typen genauer auf der Webseite an.

Wer tatsächlich genug Wissen und Gear für M10+ hat, der wird das auch spielen können (ohne Boosting). Es gibt echt genug Möglichkeiten. z. B. die L-Gruppe oder andere Communities/Gilden.
Wer die Angebote nicht wahrnehmen möchte ist halt selbst Schuld. Daran sind keine Boostingangebote schuld.

3 Likes

Ah, der Klassiker mal wieder.
Wenn man das Wissen für M10 hat, dann ist es auch kein Problem, sich das selbst zu erspielen. Wenn man das Wissen nicht hat, hat man es sich auch nicht erspielt und kein rio. Wenn einem jegliche Basis fehlt, wird man eben nicht immer eingeladen, fertig. Längst nicht alle Gruppen sind jedoch so und man hat immer noch die Möglichkeit, selbst Gruppen zu erstellen. Scheint aber immer eine ziemlich abstrakte und exotische Vorstellung bei manchen Leuten zu sein.

Nö, man erkennt es bei rio ziemlich gut, wer sich boosten lassen hat und wer nicht. Man kann sich ja ruhig boosten lassen - die meisten Gruppen werden einen trotzdem nicht mitnehmen dann.

Wieso? Jeder kann sich seinen Kram selber erspielen. Wenn man zu schlecht ist oder keinen Bock hat, sich zu organisieren, sind da nicht die Booster dran Schuld, weil sie andere Leute durchziehen, auf die dasselbe zutrifft.

Komisch, warum hat Blizzard Boosting dann in den 10 Jahren WoW vor dem Token erlaubt? Weniger Aluhut, mehr Nachdenken.

Du hast „eigene Meinung“ falschgeschrieben.

20 Likes

deutlich höheres ilvl als jemand der normal spielt? doubt

hast leider kein Plan sorry. Kauf keine RIO Boosts und meine Chars sind im Bereich 1k-1,8k, mit meinem letzten Projekt fang ich in ca. 2 Wochen den KSM an von 0, ich berichte dann(mal wieder) wie man ohne einen Cent für Token auszugegeben oder Gold zu KSM über Pugs spielt

6 Likes

Und das bringt dir was wenn du nicht mit genommen wirst und trodtzdem im pvp von besseren Spielern ab gefarmt wirst weil du auf einem zu hohen rating bist. Richtig garnichts da ist es dann nämlich nur eine zahl die nix sagt

Wer oder Was hindert Dich dein GS zu pushen. Dein Skill, dann nutze die Boosts…^^

Mhmmmm ein weiterer Ich habe keine Ahnung was P2win ist Thread *fährt schonmal den Popcorn Wagen rein

8 Likes

Ja, leider.
Aber heutzutage definiert jeder sein „Zeug“ wie ER will^^

4 Likes

Bitte mit Caramel

3 Likes

Ja darum ist es ja so Unterhaltsam :smiley: mal schauen wie lange sich dieser hier hält :popcorn:

1 Like

Ich hoffe doch, das Popcorn ist selbstgemacht und nicht… gekauft :eyes:
Sonst endet das nur so!

13 Likes

Ach, Hauptsache VIEL und warm :stuck_out_tongue:

2 Likes

Kaufbare Gegenstände im Spiel sind auf allen Plattformen zur Normalität geworden, doch um Pay to Win handelt es sich nur, wenn dadurch echte Vorteile im Spiel entstehen. Das Gegenteil sind rein kosmetische Gegenstände, wie es sie in World of Warcraft schon lange gibt: Beispielsweise besondere Reittiere oder Haustiere haben keine besseren Werte und bringen deswegen keinen Vorteil, sie sind alleine eine optische Angelegenheit.

Übrigens das Token ist nur eine Umverteilung von Gold zwischen Spieler A und Spieler B.
Blizz verdient nur an dem Handel zwischen diesen.
Ehe man jetzt hier mit Token ist p2win ankommt :smiley:

Edit: wollte schonmal einiges vorwegnehmen :smiley:

1 Like

auch in classic gab es boosting und TBC ist auch voll damit siehe /2