Von Destro zu Affli

Hallo alle zusammen ^^

Zwar folgendes: Ich war gestern wieder in ein paar M+ Dungeons mit meinem Destro unterwegs und war zum Abschluss noch in einer +7 Blutige Tiefen (ich hasse diese Ini ^^) hier hab ich am meisten Fails ^^ Dann hatten wir noch nen Hunter in der Grp der angeblich auch einen WL Maint und er hatte dann zu mir gemeint dass die Perfo vom destro in M+ unter aller Sa* ist und dass ich entweder Affli spielen soll in M+ oder es sein lassen soll (die Meinung juckt mich eigentlich wenig weil ich so spiele dass ich spaß habe)

Und jetzt die eigentliche Frage: Ich hab gestern den Affli auf der Pupe gegen den Destro Verglichen ich bekomme Mit dem Destro mit 199 Gs so zwischen 2,8-3,4k schaden raus aber mit dem Affli nur ca. 2.3-2,6k dann hab ich mich noch ein bisschen im Web umgesehen und hab da entdeckt dass der Affli im vergleich zum Destro weit mehr schaden macht (Klar sind das logs von Top spielern aber da muss ja auch was dahinter sein). Was spielt ihr eher in M+ und Raids Affli oder Destro? Was ist euer Dmg output und mit welchem GS? Habt ihr Tipps bezüglich rota Vz und co.? Ich würde gerne auch mal höhere M+ laufen aber auch dementsprechende Performance liefern und mich nicht ziehen lassen.

Danke und LG

Destro ist momentan sehr schwach auf der Brust und dem affli in Singletarget und Multitarget zum Teil weit unterlegen. Warlock ist generell nicht das tollste für M+, aber definitiv auf keinem Fall als Destro.

Solange du dich aber noch unter +15 bewegst ist dein Spec wirklich komplett egal, da liegt eher an falscher Rota/Talenten oder falscher Benutzung der CDs

1 Like

In niedrigen M+ is Affli nur frustrierend bevor du zum Euphorie Fenster kommst hat das Zeug schon son ätzender Mage oder Hunter umgeblasen da biste als Destro mit Wilfrieds Leg besser bedient beim Trash^^

Kommt immer darauf an was für jemanden niedrig ist würde ich sagen. Ansonsten Cds nicht mit anderen zusammen ziehen und immer jedes 2 Pack löschen.

2 Likes

Hallo Tolpados,

hast du schon eine Ursache gefunden? Mir geht´s an der Puppe im Affli Spec ähnlich, spiele Affli mit Synergy und der Single Rota von ICY. Beide Skillungen habe ich 3 min getestet und bekomme ein ähnliches Ergebnis wie Du raus. Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, wie die Leute an die 4 K DPS im Raid als Affli hinbekommen. Ohne Zweifel ist Affli die Skillung mit dem höchsten Hexer DPS, kann mir nur nicht erklären warum ich das nicht hinbekomme.

Grüße

Wollte gerade über deine Logs drüberschauen um dir weiterzuhelfen, da es aber keine gibt, kann ich dir leider nicht sagen wo deine Probleme sind oder was es zu verbessern gibt^^

Was ich dir aber schonmal sagen kann, Puppe ist komplett irrelevant.

1 Like

Hey Aelay,

danke für die Hilfe. Ich werde es im Raid einfach mal testen.

Grüße

Moin,
die Puppe ist aus meiner Sicht nicht so irrelevant wie es einige sehen um rein Singletarget zu üben. Erstmal macht es Sinn auf Raidbots mal generell zu gucken wie deine DPS in bsp. einem 5 Minuten Patchwerkfight ist, du kannst auch die ganzen Raidbuffs ausschalten und an der Puppe dann den gesimten Wert versuchen zu erreichen.
Wenn du es nach Icy Veins spielst, weisst du ja wie der Opener und das generelle Gameplay ist. Nutze die „Pandemic“ Mechanik um deine Dots zu refreshen, kann dir da von dem Streamer Kalamazi die Weak Aura empfehlen ;-). Was essentiell fpr dein Schaden ist sind die MR Fenster, mit Phantomsingularität hast du ja alle 45 Sek die Möglichkeit einen 6. Dot zu setzen, du sparst quasi deine Seelensplitter bis du max Dots setzen kannst und haust dann Unheilvolle Euphorie raus. Sprich zwischen den MR Fenstern nutzt du Unheilvolle Euphorie nur wenn du 5 Splitter hast

1 Like

Also ich würde behaupten, dass im Low Bereich bis +15 alles spielen kannst. Ich hab mal Destro auf 17er keys probiert.
AOE dps sieht nicht schlecht aus, aber der Boss dmg ist einfach nur schlecht. Aber das war der Destro auf Single Target schon immer :joy:

Irgendwann wirst du gezwungen Affli zu spielen falls du höhere keys anstrebst.
Macht halt eindeutig mehr Dmg.

Gezwungen ist hier der falsche Terminus. Du kannst als destru ziemlich hoch spielen in m+ klassenverständnis, instanzkentniss und was wissen des üblichen Weges deiner Gruppe vorausgesetzt. Und genau das ist der Punkt wo es meist hapert nicht ob du Gebrechen oder destru spielt. Diese Unterscheidung ist erst in Regionen relevant wo kaum einer hin kommt

Was soll das für eine Mechanik sein?

Pandemic? Hab den Begriff auch von Icy Veins übernommen weil mir kein deutscher Begriff dazu einfällt. Es beschreibt quasi sobald du deine Dots ab einem gewissen Zeitraum bevor sie auslaufen erneuerst, die Laufzeit nicht zurückgesetzt, sondern mit der verbliebenden Laufzeit addiert wird. Quasi deine Argony hat meine im Tooltipp ne Laufzeit oder Duration von 18 Sekunden. Refresht du Argony ca 5,4 Sekunden oder weniger bevor es ausläuft, quasi bei 4 Sekunden restlicher Laufzeit, werden diese 4 Sekunden auf die 18 Sekunden raufgerechnet.
Daher sind die WA’s auch so geil, weil dieser Zeitpunkt ab dem Pandemic greift bei jedem Dot bissl anders liegt, du es quasi in die WA durch ein aufleuchten übernehmen kannst und so optimal deine Dots refreshen kannst ^^
Kenne diese Mechanik aber schon lange von meinem Healdruiden, weil die Hots auf dieselbe Mechanik aufbauen

Affli ist top braucht aber länger in Torghast biste mit Destro gut dran.

Als Affli solltest du aber das Legendary vom Graf holen.

Welches das Malefic Grasp? Nein das spielt man nicht.

Oh da ist wohl der Guide von ICV veraltet. Sry
Welches ist den Bis. Ich hab für den Anfang das aus der Spitzen des Aufstiegs genutzt.

Synergie, von Generals

1 Like

Oh cool gab’s gestern thx für die Info

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.