Von Gewalt getrieben VS Brutale Vitalität

Hallo liebe Krieger gemeinde,

als Schutz Krieger können wir zwischen den beiden Talenten wählen, laut WOW Head wird Brutale Vitalität empfohlen, ich finde aber seitdem ich von Gewalt getrieben geskillt habe ist mein Selfheal im schnitt um 20% gestiegen.

habt Ihr da schon Erfahrungen sammeln können?

Wünsche euch noch einen guten Loot
Stampfy

Wenn deine HPS um 20% gestiegen ist durch das Talent spielst halt nicht richtig würd ich sagen- nie im Leben würde das Talent bei mir 20% ausmachen oO Kanns gerne heute mal spielen aber never ever sind das 20% HPS.

LG
Flauschkugel

8.5 Prozent kommen durch das Talent, der Rest durch das Talent welches für 10 Wut Verbrauch 1 Prozent HP gibt (bin gerade nicht am Rechner um zu schauen wie das Talent heißt). Bin ewig Zähne zusammenbeißen am drücken weil’s schneller erneuert werden muss.

Habe auch die 30 Wut mehr im linken Baum mitgenommen um nicht in ein Wutloch zu fallen

Deine HPS kann dennoch nicht um 20% hoch gegangen sein, selbst wenn ich mehr als großzügig Damage von den Wunden betrachte sind das grade mal 10k HPS die erzeugt würden bei mir. Das wäre nicht mal 1/6 meiner normalen HPS und noch dazu weniger HPS durch IP.

Und deine Rechnung dass du 8,5% HPS mehr machst ist ja dann sowieso Unsinn, du kannst nicht 20% mehr HPS haben wenn du nur 8,5% durch dieses spezifische Talent bekommst^^

Das Talent zum Wutverbrauch skillst so oder so.

LG
Flauschkugel

Von Gewalt Getrieben heilt dich halt einfach passiv. Brutale Vitalität bedarf das Du schaden machst. Je mehr schaden Du verursachst, desto besser ist „Burtale Vitalität“. Sprich, für etwas unerfahrenere Spieler, Spieler die nicht viel schaden mit ihren Tanks machen und Spieler die ihr Zähne Zusammenbeißen generell nicht gut oben halten, ist „Von Gewalt getrieben“ besser. Da muss man eigentlich auf nichts groß achten, um die Heilung zu bekommen.

Auf besseren Gear, also mehr Schaden, und der Bedingung das man sein IP gut oben hält ist Brutale Vitalität besser.

Aber nichts desto trotz kann es keinen 20% Unterschied machen…Außer Du nutzt dein Zähne zusammenbeißen viel zu wenig. Das Muss nämlich mit Abstand auf Platz 1 deiner Heilung im overall stehen, ganz unabhängig davon wie Du geskillt hast.

1 Like

Zähne zusammenbeißen habe ich immer oben, habe mir auch eine Weakaura gemacht wo der Buff am Leuchten ist solange er oben ist, sobald es abläuft fängt der Button an zu hüpfen damit ich’s wieder erneure, habe aber das Problem das ich meistens zu viel Wut habe weil Zähne zusammen beißen zu lange hält, müsste es in der Theorie also öfter drücken obwohl ich den buff noch habe. In der Praxis passiert zu viel und ich erneuere es erst wenn es kurz vor dem auslaufen ist oder der Button anfängt zu hüpfen.
Habe jetzt einen höheren Wut Verbrauch, was das 1 Prozent HP pro 10 Wut Talent verbessert + die Prozente von Gewalt getrieben.

Hatte bis jetzt nur +6 und +8 damit gespielt, denke das es in höheren Stufen nicht mehr möglich ist Zähne zusammenbeißen oben zu halten und ich wieder auf Brutale Vitalität zurückgreifen muss.

Wegen der Spielweise können wir auch gerne zusammen eine Dungeon laufen. Ich bin für jede konstruktive Kritik die mich verbessert dankbar :smiling_face:

Wie viel HPS macht Ihr den als Tank?
Ich hatte vorher Overall in der Dungeon 70k und jetzt waren es um die 90k (bei Bossen 50-60k und beim Trash 120-180k)

60k im Schnitt weil das his +8 auch völlig ausreicht. Die HPS vom Warri ist ja nicht das was ihn ausmacht, wenn man viel Blockt und mit CDs arbeitet braucht man nicht viel HPS.

Du solltest lieber Zähne zusammenbeißen drücken als Wut zu cappen.

Auch wenn du damit das Absorb overcappst, du willst möglichst viel Wut dumpen ohne dass du Schildblock verlierst und ohne Schildschlag und Donnerknall zu vernachlässigen. Daher musst du öfter Zähne zusammenbeißen drücken als es „nötig“ wäre.

LG
Flauschkugel

Generell wundert es mich in diesem Fall, das das Zähne Zusammenbeißen empfohlen wird, denn tendenziell geht es mir auf meinem (zugegeben sehr selten gespielten) Krieger so, dass ich Zähne Zusammenbeißen eh viel zu häufig nur zum reinen Wut verbrennen erneuere, als das ich jemals den Wunsch hätte, den Absorb zu vergrößern.

Möglicherweise ist das ein Super High Key Ding, bei dem der eingehende Schaden so stark nach oben geht, dass man den Absorb tatsächlich häufig aufbraucht? Absorb ist ja nur dann gut (und taucht als Selfheal im Details auf), wenn er auch verbraucht wird, und dann sind das Talent plötzlich 10% Leech, was enorm stark ist.

Ein netter Trick mit dem du niemals wieder vergisst Zähne zusammenbeißen zu drücken ist folgendes Makro:

#showtooltip Schildschlag
/cast Zähne zusammenbeißen
/cast Schildschlag

Ersetz einfach Schildschlag mit dem Makro.

Von führenden Kriegern empfohlen. :wink:

Welche wären das, die das empfehlen? Les ich zum ersten Mal und empfinde ich als nicht sinnvoll.

LG
Flauschkugel

1 Like

Skyhold. War sogar mal ein Pin.

ich benutze 2 Makros

Makro 1

#showtooltipp Schildschlag
/wirken Schildblock
/wirken Schildschlag
/benutzen Baummauls eitriger Splitter

Makro 2

/castsequence reset=4 Donnerknall, Rache
/wirken Avatar

Bin jetzt auch 2 mal Brackenfellhöhle +8 gelaufen, die mehr HPS scheinen nur gefühlt gewesen zu sein.

Run 1 mit von Gewalt getrieben
Zeit 32:24 Min
Erlittener Schaden 172.4M ich
HPS 74.8k ich
HPS 102k Heal
DPS 1010,6k alle
DPS 149 k ich

Run 2 mit Brutale Vitalität
Zeit 36:10min
Erlittener Schaden 201,11M ich
HPS 75.4k ich
HPS 80k Heal
DPS 981,5k alle
DPS 164 k ich

nur steht es da explizit anders herum: Das Makro ersetzt deinen IP Button nicht deinen Schildschlag :man_facepalming:

Für Profis, ja. Ich spiel’s andersrum und komme prima damit klar.

Ist man aber ohnehin mit der Menge der Skills überfordert darf man es sich ruhig etwas leichter machen.

Die sehen auch nicht verkehrt aus, ich werd’ das zweite mal testen. :slight_smile:

Es ist immer verkehrt, Leuten Makros zu geben die falsch sind.

Und du schreibst noch

Obwohl das schlicht gelogen ist. Kein guter Krieger empfiehlt das Makro.

Ist okay wenn du es nutzt, aber Leuten eine falsche Spielweise als richtig darlegen ist daneben.

LG
Flauschkugel

2 Likes

das macro löst aber Schildschlag nicht aus wenn du nicht genug wut dafür hast

ich find das macro furchtbar, auch wenn es richtig geschrieben wäre. wozu IP auslösen wenn mein buff voll ist?

wenn du die reihenfolge wenigstens umdrehen würdest holst du dir im notfall die wut für zähne zusammenbeißen aber so tuts dann einfach nix.

Schildschlag kostet keine Wut.

Um die CDR von Aggressionskontrolle zu triggern. Lieber bläst man Wut in ein schon volles IP als Wut overcappen zu lassen.

Profis nutzen das Makro statt IP (da hat Merridith schon recht) um einen Schildschlag Proc mitzunehmen der in der Millisekunde erfolgt in der man IP drückt. Würdest du die Zeilen tauschen hättest du diesen Effekt nicht.

Optimal ist das Makro nicht, das weiß ich. Aber wer gerne Keybinds sparen möchte kann das guten Gewissens mal ausprobieren (ein „/cast Sturmangriff“ macht sich auch sehr gut in dem Makro).

wenn du für ip keine wut hast hört das macro vor schildschlag auf

Glaub mir, es funktioniert :slight_smile:

Du hast recht, es dürfte eigentlich nicht aber löst trotzdem aus.

1 Like