Von SW nach Dalaran? Ohne Ruhestein

Hi
Ich hatte grade CD auf meinen Ruhestein zum neuen Dalaran.
Da ich irgendwie null plan habe wie man ohne Ruhestein, von Sturmwind aus hin kommt, habe ich mal Ingame nachgefragt.
Promt meldet sich dann ein freundlicher Magier der mich gleich Porten wollte. gesagt, getan. ich war glücklich mein ziel schnell erreicht zu haben, aber meine frage konnte er leider auch nicht beantworten.
ist hier evtl jemand der mich aufklären kann?
wie kommt man ohne Ruhestein und Magier von Sturmwind aus, schnell zum neuen Dalaran?
Vielen Dank

Hi,

im Portalraum das Portal nach Azsuna nehmen und dann hochfliegen.
(Wo die neuen Portale in SW sind, weiß ich nicht aus eigener Anschauung. Vermutlich im Magierturm?)

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Im alten Magierturm, nur in Orgrimmar ist der Portalraum gewandert.

Morgen
erstmal danke für die rasche Antwort.
ich habe grade was im Internet dazu gefunden.
nämlich
" In jeder Ordenshalle ist ein Portal, welches nach Dalaran führt".
Was ich jedoch komisch daran finde ist, das man jedoch erst in Dala sein muss um überhaupt in die Ordenshalle zu kommen…somit wären wir genau da, wo wir vorher auch waren, nämlich immernoch in Sturmwind :smiley:
Irgendwie werde ich nicht schlau daraus, den nicht jede klasse hat eine Port zur eigenen Ordenshalle?

Hi,

Jo, Magierturm im Magierviertel, grad mal nachgeguckt.
Leider haben Portale, die man noch nicht freigeschaltet hat, keinen Tooltipp :frowning:

Was das bedeutet ist doch klar: wenn man, egal mit welcher Klasse, in seiner Ordenshalle ist, muß man auch wieder da rauskommen. Eben nach Dalaran (Legion). Ob das jetzt ein Portal ist oder wie bei den Schurken ein Knuffeldings anner Wand oder bei den Kriegern ein beherzter Sprung in den Abgrund, is ja wurscht :slight_smile:

Hierbei geht es eben um den kleinen Transport und nicht darum wie man von Sturmwind / Orgrimmar aus ins Legion-Dalaran kommt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

im Magierturm ist nur ein Portal zum Alten Dalaran. nicht zum Neuen.
Jedoch, wen es im im alten Dala auch die möglichkeit zur Ordenshalle gibt, ist das Rätsel gelöst. ich schaue jetzt mal nach.
lg

Hi,

In den neuen Portalräumen werden für MoP und Legion andere Ziele als früher angeboten:

MoP -> Pelzin bzw. Honigtau
Legion -> Azsuna

Ein direktes Portal zu den Schreinen (MoP) oder dem Legion-Dalaran gibt es nicht.

Deshalb schrieb ich:

Man kommt ganz in der Nähe - einmal vom Hügelchen hüppen - vom Flugpunkt Verteidigungsposten der Illidari heraus, wo auch die Quests in Azsuna beginnen würden.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Hast du mein post auch wirklich gelesen?
Was ist wen du in SW stehst, dein Ruhestein CD hat und Kein Magier da der dich zum Neuen Dala Portet?
wie kommst du dann in deine Ordenshalle um das Portal zum neuen Dala zu nehmen?
ich beziehe mich auf dein post “Was das bedeutet ist doch klar”
lg

Hi,

Ja hab ich.

Ich erklärte dir, daß der Weg über die Ordenshalle NICHT der reguläre Weg ist um nach Dalaran (Legion) zu gelangen.

Wenn du also in Sturmwind stehst, dann ist der REGULÄRE Weg, wie schon beschrieben:

  1. in das Magierviertel zum Magierturm gehen
  2. hoch zum Portalraum laufen
  3. zum Portal, das nach AZSUNA führt, tibbeln (und anklicken)
  4. zum Flugpunkt Verteidigungsposten der Illidari laufen
  5. per Flugtaxi nach Dalaran hochfliegen

Vergiß die Ordenshalle.
Daß man dort eine Ruhestein / blubb unabhängige Möglichkeit hat nach Dalaran zu gelangen, ist selbstmurmelnd.
Wer von außerhalb (SW / OG) kommt, nutzt den regulären Weg.

trollische Grüße,
Cerka

15 Likes

Du anscheinend ihren nicht o.O denn das was Sie sagte ist 100% korrekt.

Erst nach Hilfe fragen, dann nicht richtig lesen und dann noch pampig werden…

Eieiei

17 Likes

Das ist sogar so dreist, dass ich mich als Mitleser persönlich angegriffen fühle. Spätestens hier wäre mein Geduldsfaden gerissen.

11 Likes

Gebe ich dir recht, wahrscheinlich hät ich persönlich gar nimmer geantwortet

2 Likes

Wenn dir ihre Anleitung nicht gefällt, kauf dir einfach beim nächsten Dalaran Besuch den Ring, gibts bei einem der Juwe Händler. Damit solltest dich dann auch nach Dala porten können.
Oder level auf einem zweiten Account nen Magier, schon kannst du dir jederzeit ein Portal in jede Stadt herbeizaubern! :smiley:

2 Likes

Ja, der Ring, das wäre dann dieser:

https://de.wowhead.com/item=139599/machterf%C3%BCllter-ring-der-kirin-tor

kostet läppische 250k =) Aber viele haben ja so viel Gold übrig. Ich leider nicht.

Habe mir den für Boralus erfarmt, den kann man zum Glück mit dem Marken der 7. Legion kaufen, finde ich ne gute Lösung.

Auch die Magierlösung ist nur halbwegs befriedigend. Was mache ich, wenn ich auf nem anderen Char bin? =)

Ich kann halbwegs nachvollziehen, weshalb die Portale im Portalraum von den alten Gebieten, speziell MoP und Legion, nicht mehr in die Hauptstädte führen. Sie führen genau dorthin, wo die Startquests sind. Aber gut finde ich es trotzdem nicht.

Und deshalb ist Cerkas Antwort die korrekte Lösung, wenn man gerade keinen Magier des Vertrauens zur Hand hat.

Gibt es dort nicht. Und die meisten Klassen müssen über das neue Dalaran gehen, um in ihre Ordenshalle zu gelangen. Ausnahmen sind Magier, DK und ev. noch der Mönch, da bin ich mir gerade unsicher.

Jup, mönche kommen per zen pilgerfahrt hin, nach wie vor.

Darum ist der Magier ja auch auf der zweiten WoW Instanz :wink: Startet man ein zweites WoW wenn man den Port braucht.
Nachteil sind natürlich die 11-13€ pro Monat aber Luxus kostet halt :woman_shrugging:

Das waren ja auch nur nicht ganz so ernst gemeinte Alternativen, weil er die optimalste Lösung wohl nicht akzeptieren wollte :smiley:

Oops, mein Fehler, habe das mit dem Zweitaccount glatt überlesen =)

Druiden können ebenfalls ohne Dalaran-Umweg zur Ordenshalle.

Druiden und Magier außen vorlassen bitte.

Alle anderen Klassen gehen nach OG/SW in den Portalraum und suchen das Portal nach Aszuna und von da aus kann man ohne probleme selber hin fliegen oder per flugmeister hin fliegen wer das nicht auf die reihe bekommt sollte lieber ein anderes spiel spielen

1 Like

Warum geht das Portal nochmal zu Azsuna und nicht Dalaran?