Hallo,
Ich werde hier ein paar Antworten „aufschnappen“ die so kamen, und kommentieren.
Jemand meinte, das es um Marl, meinen Krieger, geht - das stimmt aber nicht, es geht um „Galdoher Krag´jin“, welcher ein Priester ist.
Die Hilfsangebote sind ja gut, die hatte ich in der Vergangenheit auch schonmal angenommen, und ferner habe ich mich früher auch lesend etwas mit der Klasse beschäftigt. Man benötige soundsoviel % Tempo, soundsoviel % crit und so weiter. Sicher korrekte Werte, aber die wirken für mich auch völlig willkürlich, und ich habe keine Ahnung, wie man auf sowas in einem „unmodifizierten“ (keine Add ons) WoW selber drauf kommen soll.
Vom Gefühl her ist meine Spiele-Rotation beim Schattenpriester nicht so schlecht, und da ich ihn seit Jahren spiele (Der Marl Krieger ist eher ein RP Char), und mittlerweile zwar auch „Twinks“ habe, die ich aber zu 90% vernachlässige, die tlw. nur lvl 10 sind, sollte man doch den Eindruck haben, das ich einiges gelernt habe.
Ich hab schon gemerkt, welche Zaubersprüche viel Schaden machen, und so spiele ich mich durch die Rotation, schaue auch, was wann auf Cooldown ist und so weiter. Ich wüsste nicht, was ich da noch optimieren kann, und daher stört es mich ja so stark, das man wegen der vllt nur 50% Korrekten Spielweise gleich extremst schlecht ist im Schaden, vor allem, da ich sehr viel lese hier, und Leute Instanen bis als „…+15“ als selbstverständlich sehen.
Ich habe bei der Gruppe Gestern schon auch Fehler der anderen gesehen, und weg heilen müssen, aber das ist ja meine Aufgabe. So hat der Tank tlw. manchmal unverhältnissmäsig viel Schaden „reinbekommen“, und andere DDs sind Schadenseffekten nicht ausgewichen - und - haben sich dann auch nicht selber mit geheilt.
Wir hatten 1 oder 2 Wipes vor dem ersten Boss… Ich wollte schon vorschlagen, manche Gegner in´s CC aber da bestand wohl kein Interesse. Dann war an dem 1. Boss der Wipe, der mit „Dauer Fear“, weil ich zu weit aussen stand, und als Heiler das hatte. Die Leute stritten sich dann - gaben nicht mal mir primär die Schuld, ich bat darum, den Dungeon dennoch abzuschließen, egal ob in der Zeit oder net, aber dann wurde auch schon wieder kommentarlos die GRP verlassen von einem, und die anderen folgten.
Ich hab halt immer diese Aussagen vor Augen „… bis +15 ist total easy“, und wir sind in einer +4, und es ist uns ein Rätsel, wie man das schaffen soll.
Davor habe ich viele GRP gespielt +2, und wir haben die Dungeons immer in der Zeit geschafft, und es war eher „entspannt“, aber von +2 auf +4 gleich so ein riesen Unterschied…
Ich spiele kaum WoW eigentlich, wenn man das nachsehen kann, könnt Ihr das gern nachsehen. Ich habe eine andere „nicht PC zocken“ Freizeitaktivität, wo ich wirklich sehr viel Zeit reinstecke, und an manchen Tagen spiele ich dann generell garnicht, oder… wenn mir danach ist, andere Spiele wie „No man´s sky“ oder eben „TESO“, da der von euch als „Zuse antik PC“ bekannte uralt PC von 2010 mtlw. ersetzt wurde, und ich wieder „Aktuell“ aufgestellt bin.
Die beschriebenen Sachen sind ein längeres Phänomen, die einfach darin gipfelten, das ich erst dieses Jahr vor kurzem „Fliegen in SL“ freigeschalten habe. Das war auch… ich hatte diese Quest, und wusste nicht, wo ich hin sollte. Wenn ich Karte anzeigen gedrückt habe, kam einfach eine generelle Karte von Azeroth, erst… als ich durch Zufall rausfand, das, wenn man die Quest direkt „Verfolgt“, das man dann einen Konkreten Zielort hatte, ging´s weiter. Ich konnte der Story schon grob folgen „ungefähr, pi mal Daumen“, aber Detailfragen hätte ich, und kann ich Heutzutage, unmöglich dazu beantworten.
WoW ist halt das perfekte game, wenn man nebenbei Chat(s) offen hat. TESO ist so stark atmosphärisch gebunden, da nervts, wenn ich alle paar Sekunden … 1 Minute alt tab für Chat drücke. Beispielsweise ists bei TESO so, wenn´s da heist, geh in ein „Gewölbe“, und such da was, das man da rein geht, und sich durch NPCs oder Items im Gewölbe folgequests ergeben.
Bei WoW ist das einfach direkter aufgebaut. „Hole item X“, das Item ist von zig Gegnern umgeben, wo man sich " Brain AFK " „Durcharbeiten“ kann, und das ist halt perfekt, denn es ist eine langweilige Aufgabe, die nicht viel bietet, wo man auch nichts verpasst, wenn man immer wieder zum Chat wechselt, aber in TESO mag ich das nicht, weil es mir die Imersion kaputt macht.
Konkret möchte ich dem Hersteller auch nicht vorschreiben, was er jetzt für mich ändern sollte, ich habe selber auch schon WoW Pausen gemacht, ohne „Sucht Erscheinungen“, die Pausen waren Wochen oder Monat, aber wenn ich halt grad wieder im Chat bin, was soll ich da nebenbei machen… also spiel ich wieder WoW.
Bei den Stories habe ich ohne Chat gespielt, weil ich mich konzentrieren mag, aber wenn ich z.B. eine niedrigere M+ gehe (M+ 0 oder M+2) dann ist Chat ok. Ich justiere das dann immer nach Aufmerksamkeit, bei der +4, wo ich dachte, das sie einfach wird, hatte ich dann den Chat sehr vernachlässigt weil ich eben mit Heilen beschäftigt war… sehr.
Zu dem Vorschlag, es gebe Gruppen. Naja, ich habe mit Marl schon RP mit einem Langzeitkontakt und „IC“ kennt er auch einige Leute und andersrum, aber was mir hier fehlt ist die Progression. Meistens läuft es auf einen Tavernenbesuch raus, wo dann mit „Elexier der Sprache“ auch Fraktionsübergreifendes RP stattfindet… welches wiederum meistens aus sich vorstellen, ein wenig IC gequassel und so besteht. Ich würd gern long term RP machen, und etwas aufbauen, und ggf täglich oder 2 täglich mal vorbeischauen, aber das fällt ja wg der Schichtarbeit aus.
Bei Raids reicht mir LFR eigentlich aus, und ich habe nicht mal da alles fertig.
Tank spielen habe ich jetzt mit Marl angefangen, aber - zugegeben - nur, um einfach an Gold zu kommen. Es gibt ja für Tank sehr oft die Bonustasche (wobei das in den letzten Wochen irgendwie extrem abnahm auf einmal - Ferienzeit?)
Da Krieger Tank neu ist für mich, muss ich mich auch erst in die Konter Attacken rein fuchsen, mache dort aber Fortschritte, habe meine Leiste schon nach Konter Attacken aufgebaut, welche „Wut“ aufbauen, und dann welche, die ein wenig heilen und so weiter.
Ich spiele mit ihm nur die „normalen“ dungeons, also nicht mal heroisch, einfach um für mich selber eine Rotation aufzubauen, und auch ein Gefühl dafür, wann ich am besten was machen kann.
Mit ihm läuft´s so weit gut. HP technisch habe ich wenig Probleme, und duch seinen „Selbstschutz“, also seine Schilde (Schild Balken rechts neben Lebensbalken) hat sich bis jetzt auch noch nie ein Heiler beschwert. Einzige wo ich noch ein Problem habe, ist, das es manchmal Spieler gibt, die irgendwie oft die Aggro haben, und ich dann immer „persönlich“ hinlaufen muss, Spot und co machen, das die in Ruhe gelassen werden.
Ich weis net, ob ich Marl jemals voll aufbaue. Ihn gut auszustatten (Außerhalb von Bonustasche) wäre doch sehr viel Arbeit, und da ist mir irgendwie… die Zeit zu schade, wenn man sich mal die Progression am Main anschaut.
Was ich eigentlich nur fragen wollte, steht im Thema selber „geht´s noch wem so wie mir“.