Lieber TE, eine WoW-Pause (auch wenn es nur eine kleine ist), kann wirklich helfen.
Ich hab nun fast eine Woche das Spiel nicht mehr gestartet (das ist lang für meine Verhältnisse!) und vermisse es immer weniger. Es hat sich halt schon so was wie ein Abarbeiten bestimmter Dinge ohne jeglichen Spaß eingeschlichen - die Dungeons für die Weekly-Kiste oder das ständige Losschicken der Browsergames für ein minimales Zusatzeinkommen.
Der Verzicht auf die Weekly-Kisten ist im Moment natürlich besonders leicht, da S4 vor der Tür steht und das ganze Zeug dann sowieso entwertet wird. Das mit dem Aufstocken des Gold-Kontos durch kleinere Summen wie von Abgesandten-Quests oder Missionstisch hat für mich aufgrund der immensen Summe, die beim Kauf einer WoW-Marke reinkommt, vollkommen an Relevanz verloren.
Der für mich allergrößte Demotivationsfaktor ist allerdings die Tatsache, dass ich mit keinem meiner Chars mehr in der Lage bin, guten Schaden zu fahren. In den ganzen Jahren vor Shadowlands war ich durchaus in der Lage, auch mit wenig gespielten DDs akzeptablen Schaden zu fahren, doch mit SL hat sich das schmerzlich geändert. Keine Ahnung woran es genau liegt, ich vermute die gestiegene Relevanz wichtiger Cooldowns und deren Timing über eine ganze M+ Instanz hinweg hat einen größeren Einfluss als je zuvor.
Vielleicht bin ich auch einfach innerhalb von zwei Jahren so stark gealtert, dass meine Reaktionsfähigkeit nicht mehr ausreicht, um oberes Mittelmaß zu erreichen