Gibts unter euch Leute, die sich in Cata reinstürzen werden ? Ich für meinen Teil werde das tun. Habe jetzt ein bißchen Pre-Cata die letzten Tage gezockt und es macht echt Spass. Vor allem als Heiler. Ob Instanz oder PvP. Die Schlachtfelder, die jetzt kommen werden, sind auch sehr nice. Zwillingsgipfel hab ich geliebt.
Aber auch die Questgebiete wie das Unterwasserlevel oder das ägyptisch stark angehauchte Uldum. Genial.
Und das PvP ist vom Gefühl her deutlich besser. Man gewinnt die meisten Schlachten. In WoW SoD verliert man (fast) alle. Das ist vom Spielgefühl schon ein großer Unterschied.
Die Instanzen in Cata fand ich spannend, aber auch knackig. Gerade am Anfang. Harter DMG. Knackige Mobs. Zusammenziehen und wegbomben war ne schlechte Taktik in WoW Cata.
Bis auf den etwas seltsamen End-Raid war Cata ziemlich nice und ein echt richtig geiles Addon.
Wie seht ihr das ? Werdet ihr Cata zocken ?
So verschieden sind die Menschen g Für mich war Cata eines der langweiligsten Erweiterungen und ich reihe Es auch ziemlich weit unten in dem WOW Verlauf ein. Die Intanzen sind so lala und bis auf den Raid (Feuerlande und vielleicht noch Drachenseele) war da absolut nichts los.
Darum ist meine Vermutung: Cata läuft 1nen Monat stabil und dann werden die Spieler wieder wegbrechen (alleinig schon weil bei SoD P4 starten wird).
War in Cata nicht Human Racial wieder FotM, würde einiges erklären warum deine Allianz (ex Horde) plötzlich gewinnt. Ich finde es krass wie du alles hochhypen kannst, finde ich bemerkenswert und bin ein wenig neidisch. Zur Kernfrage zurück: Definitiv NEIN, danke schönen Pfingstmontag euch, mein Zug aud Hamburg hat Verspätung somit fühlt euch gleich besser
Es fühlt sich nach ner ganz anderen Gesamtbalance an. Was mir WoW SoD echt ein großes Stück madig gemacht hat: Die Schamanen. So eine krasse Survivability in Kombi mit so einem DMG…das ist nicht ok. Da das die Entwickler wissen und auch anderweitig durchaus Fingerspitzengefühl bewiesen haben, können da nur wirtschaftliche Gründe dahinterstecken. Bin nicht bereit, mir diese Qual weiter anzutun. Vll. wirds im 60er Content von SoD besser. Aktuell ist es echt nicht wirklich spassig.
In Pre-Cata hab ich direkt wieder Spass gehabt. Und heute bzw. morgen geht da das Leveln direkt los. Ist auch so ein Ding. Möchte aktuell durch die Welt reisen und Spass haben.
Der Priester mit seinen Chakren hat mir damals schon so Spass gemacht. Ist heute genauso. Alleine der optische Style sieht total verschärft aus.
Das mit den Instanzen in Cata wird so ein Ding werden. Hast du random ne seltsame Truppe erwischt, dann war es das.
Die Questgebiete selbst empfand ich als echt spannend. Tiefenheim war mit optischem Eindruck und auch Sound speziell. Hat nen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen.
Weiss einer, wie der Jäger in Cata war ? Überlege mir die Hero-Version von Cata zu kaufen, dann wäre ein weiterer Char on top dabei.
Niemals. Hab damals schon die Beta von Cata intensiv mitgenommen und bin am Ende geflüchtet. In Richtung EVE Online. Danach folgten über 8 Jahre EVE Online. Länger als ich vorher WoW gespielt hatte. Beinahe doppelt so lang, um genau zu sein.
WotLK war grenzwertig. Alles danach definitiv kein MMORPG mehr.
Cata war die erste Erweiterung wo ich keine Raidinstanzen betreten habe. Ich empfand es auch so langweilig, dass ich danach einige Jahre nicht mehr gespielt habe. Also nein, werde es nicht spielen.
Cata war das Addon, mit dem ich damals aufgehört habe. Auch deshalb hatte ich mich dieses Mal richtig darauf gefreut. Jetzt steht der Launch kurz bevor und ich muss sagen, dass so überhaupt kein Interesse mehr da ist. Ich denke, ich werde mir maximal irgendwann mal die Worgen/Goblin-Startgebiete nochmal anschauen, ansonsten aber in SoD oder Remix unterwegs sein.
Boah, ihr habt mich voll runtergezogen. War total euphorisch. Jetzt bin ich auf den Panda-Remix neugierig geworden. Auch dank dem Thread hier.
Kann jemand näheres dazu sagen ?
Ja ich werde es spielen. Wie altiv ka aber ich hab damals mit Cata angefangen und auch wenn die alte Welt besser ist. war es eine Gute Zeit aber mal gucken wann. Der Pandaria Remix ist bisher extrem spaßig.
Bin noch nicht tief genug im Pandaria-Remix drinnen. Wäre toll, wenn ihr mal mehr erzählen könntet. Auf mich wirkt das wie eine verdeckte Geheimdienstoperation. Man will über diese Schiene die Leute rüberschaufeln bzw. umschaufeln auf Retail. Das Drachenreiten soll einen anspitzen und nach drei Monaten Pandaria-Remix hat man nen Char auf nem Retail-Server fix. Na jaaaaa…
Warum ist Pandaria Remix so spassig ? Wer von euch zockt es noch ?
Ich selbst bleibe Classic Era treu
Und wenn dann mal alles BIS, gibts noch andere Chars zum twinken
Remix tu ich mir nicht an, da dann wieder sich alles um Transmogg und Mounts dreht und ich dann wieder ins Hamsterrad komme ds mich schlussendlich wieder zu Retail und War Within bringt (man kann die Chars ja dann übernehmen).
Heute morgens waren schon einige 85er in Sturmwind unterwegs. Wenn du das auf nem PvP-Server siehst, dann baut sich schon wieder innerer Druck auf.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Leveln in Cata so schnell ging.
Hab nur fix die Mounts geholt die aus dem Addon gefehlt haben. Nachdem man einfach nur sinnlos Hyperspawns farmt und jeglicher „normaler“ Content einfach Zeitverschwendung ist verglichen mit effizienter Spielweise, bin ich jetzt auch wieder raus und würde es auch nicht mehr anfassen.
Aber Cata werde ich auch nicht spielen. Fühlt sich einfach langweilig an, eine Version zu spielen die mehr oder minder exakt den gleichen Content bietet wie Retail, nur in veraltet wo bereits alles bekannt ist. So schlecht ist Retail dann auch wieder nicht, dass ich eine alte Version die von der Spielweise extrem ähnlich ist spielen muss. Cata und MoP waren auch damals schon die zwei Addons wo ich die längsten Pausen gemacht hab und für mich die Liste der schlechtesten Expansions mit großem Abstand anführen.
Cata ist für mich zu ähnlich mit Retail aber ohne die guten Parts wie M+. Darum lieber direkt Retail.
Für PvP sowieso die schlechteste Expansion.(arena)
Tol Barad Wpvp hätte seinen Reiz gehabt, wenn es noch PvP Server geben würde.
Eigentlich alles kaputt gemacht, wo classic-tbc-wrath aufeinander aufbauten.