Ich finde SOD hat sehr viel Potenzial und es macht mir Spaß es zu spielen.
Dass es jetzt ruhiger wird, ist klar, seitdem Blizzard mehrgleisig fährt, splittet sich die Community je nach Annoucment - finde ich schade, aber ich habe Spaß an SOD und nutze die 4-8 Wochen um meine Berufe und Mats zu skillen und farmen.
SOD ist für mich trotzdem eine Art Classic - ich brauche nicht 24/7 beschäftigt zu sein, ich gehe gerne auch nach Winterquell oder in die Sengende Schlucht und streite mich mit Allys um die rich thorium veins.
Man muss ja nicht permanent dem nächsten Kick hinterherlaufen, einfach mal bisschen chillen, vor OG duellieren, sich mit Leuten unterhalten etc…
Selbst wenn die Luft raus ist und ich eine Pause brauche, freue ich mich auf eine neue Season oder Refresh von was auch immer in Zukunft. Das war 2021 zu SoM auch schon so, als dann HC und SoD kamen war die Freude umso größer. Mir gefällt der Weg auf 60 aber nicht wirklich das „Endgame“. Für Endgame finde ich TBC deutlich besser.
Nee ich werde kein Cata zocken. Sehe da keinen Sinn drin, da kannste direkt Retail zocken was ich auch gemacht habe. Hab Retail bisher nie beachtet aber ich muss zugeben das es Bock macht. Ich freue mich auf Tww. Allerdings würde ich bei Fresh Classic Start auch wieder am Start sein
WWarum sollte ich Cata spielen wollen? Cata war der Todesstoß bzw. das Ende von Classic… Nein, Danke, da kann ich doch gleich bei Retail bleiben. Für die GO Go Go und Itemscore Fraktion ist Cata sicherlich interessanter, da können sie sich besser profilieren
Jo definitiv. Bin auch von SOD weg, da dies sich aktuell in einer Richtung entwickelt die mir mehr in Richtung Retail geht als Cata. Und darauf hatte ich 0 Bock.
Daher bin ich nun auch zu Cata gewechselt, gerade weil mir das Addon auch damals schon sehr viel spaß machte. Knackige Dungeons und Raids, guter Klassenspielstil, schöne Gebiete. Kann das ganze Gejammer darum echt nicht verstehen, aber naja Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich bleibe zwar auch bei Era, aber nicht weil alles schön ist sondern weil ich genau weiß worauf ich mich einlasse. Es gibt also keinen Raum für falsche Erwartungen, die letztlich nur enttäuschen können. Era ist ein sicherer Hafen, ohne Überraschungen.
Das ist der Unterschied zu allen anderen MMORPGs, die jederzeit mit einer neuen Erweiterung scheitern könnten. Die beste Zeit ist halt irgendwann vorbei.
Hatte selbst ne Weile mal SoD versucht, jedenfalls so die erste Woche… die war recht nett und auch viel los
Aber nach einer gewissen Zeit, wird es recht träge (auch mit den Runen)
Es ist halt ein Classic mit ein paar Extras
Momentan spiele ich recht viel Cata (was auch zum Teil am miesen Wetter hier liegt)
Es fühlt sich für mich einfach lebendiger an…
Eine Stagnation ist aber auch nicht das Wahre… Irgendwann ist die Userschaft gesättigt weil einfach nichts mehr kommt und quittiert auch irgendwann das Game (was soll man auch noch groß tun, wenn man faktisch alles in WoW erreicht hat)
Ist sicher nicht bad. Problem von Classic ist halt, dass auch der Letzte weiss, was S Tier ist. Beschränkte sich jetzt in tbc/wotlk schon auf sehr wenige Comps. Ist auf dauer langweilig, wenn alle nur die gleichen 3 Comps spielen.
Bitte was? Classic Era ist keine Stagnation sondern vollendet.
Wenn dir das nicht gefällt, spiele was anderes. WoW bietet mittlerweile genug Optionen an.
Wenn ich mir Youtube-Videos zum Retail-PvP angucke, ist mir das viel zu viel optischer Kawumm. Hab letztens ein Video eines bekannten (Frost?-)Mages angesehen…Zwillingsgipfel…das ist mir echt zu viel Bling-Bling. Auch am Boden.
Cata hat echt cooles PvP, aber ist noch nicht so überladen mit optischen Special Effects.
Man hat ein interessantes Tool an Fertigkeiten und ein sehr geiles Set an Schlachtfeldern zur Auswahl.
Mir ist durch die ganzen Dungeons-Runs seit Beginn aufgefallen, wie sehr mir die Dungeons eigentlich gefallen.
Der Holy ist vll. nicht der beste Raid-Heal, aber der beste 5-er-Dungeon-Heal.
Man fühlt sich in Cata (als Priester) als richtiger Heiler. Aber so richtig.
Mit geskillter Gotteshymne den wohl stärksten Oh-Sh*t-Button für die Gruppe zu haben fühlt sich sehr nützlich und vollendet an.
Da das so bleiben wird, wird also ein gutes Spielgefühl über einige Monate hinweg bestehen bleiben. Man weiss sozusagen, was man kriegt. Man weiss auch, dass Feuerlande cool und der Raid auf dem Rücken des Drachen komisch sein wird.
I like Cata. Its cool. Und das PvP in Cata ist echte Erholung gegen das PvP in SoD. SoD ist ein geiles Produkt, aber es basiert halt auf Classic. Mit all seinem Charme, aber auch mit all seinen Unzulänglichkeiten, wenngleich man mit SoD einiges komfortabel und gut gemacht hat.
Cata wird im PvE und PvP weiter ziemlich cool bleiben. Über viele Monate hinweg.
Das ist gesetzt. Was mir auch bisher sehr gefallen hat: Das „Hochgearen“ über die Dungeons. Man kriegt echt gute und nützliche Sachen. Gerade am Anfang knallt das brutal rein, wenn man wie ich mit totalem Gammelgear in Cata reingestartet ist.
Man muss ein bißchen was tun dafür, aber es ist fast immer spassig.
No Go: Ich werde keinesfalls in Cata Ruf farmen oder diese schrecklichen Daily-Quests in Tol Barad machen, wo man gegen Wucherpreise diverse Trinkets und anderes beim Tol Barad-Händler bekommt. Never ever again.
Gibt es anständige Wartezeiten (bis höchstens 5 Min) auch für die BGs, die man sich aussucht, oder muss man für instant invite auf random BG klicken und darf sich dann allzu oft an Insel der Eroberung, AV oder Strand erfreuen, während man ins AB, WSG oder Gilneas nur vielleicht jedes zehnte Mal per Zufallsgenerator reinkommt?
PS: Gibt es bereits die Ausschlussoption für einen oder zwei BGs?