Es ist echt eine wahre Freude. Bin deutlich glücklicher in Cata als in SoD. Das PvP fühlt sich viel besser an und so langsam macht sich Abhärtung bemerkbar. BGs gehen instant oder vollständig instant (für mich als Heiler) auf. Und mit instant ist wirklich gemeint, man drückt den Button und eine halbe Sekunde später ist die Einladung da. Die Leute gehen BGs wie die Irren. Die Qualität der Leute ist echt in Ordnung. Zumindest die meisten. Man gewinnt zumindest die überwiegende Zahl an Schlachtfeldern.
Man kommt sehr einfach und schnell an Gear. Ohne jedes Questen.
Und der Holy-Priest-DD ist so krass. Ich hab das gar nicht mehr so heftig in Erinnerung. Sehr starker Einzelzielschaden, wenn man als HolyPriest alles auf DMG getaktet hat. Und gleichzeitig ist man unter anderem durch den Brunnen unkaputtbar. Brauch kein Schild. Keine anderen Heilzauber. Einfach nur rausrotzen. Ratatata. Echt brutal.
Ich hab nämlich keine Lust mich auf den Disc oder Shadow einzulassen. Ich weiss, dass beide unheimlich gut in Cata sind, aber ich habe alles, wirklich alles mit dem Holy-Priest. Muss mich nur auf ein Specc konzentrieren, nur dort Zeit investieren und kann alles tun.
Finde superfix Dungeongruppen. Komme als Holy sehr schnell an gutes Heilergear UND Holy-DD-Gear plus noch richtig starke Trinkets, um jeweils den Holy-Priest-DD oder den Holy-Heal perfekt auszutarieren für die jeweilige Situation.
Alles in allem spielt alles so gut für den Holy-Priest, dass man hier Schluss machen kann.
Man kann sich aufgrund der Spielmechanik jedes weitere Gear-farmen via Hero oder gar Raid sparen und so mit diesem Char und der Ausstattung alles in der Welt machen.
Dailies, Gruppenspiel, Dungeons, farmen als einer der besten Farmchars…etc…
Das macht den Holy auch zu ner Art „Super-Twink“, wenn man sonst ne andere Klasse spielt, z.B. nen DD und nen einfachen Fernkampf-DD haben will, der quasi unkaputtbar ist. Perfekter Char für nervige Dailies ist er auch noch.
Im PvP ist der Holy auch richtig geil. Wehe den Lümmeln da draussen, wenn ich einmal ca. 25 % Schadensdämpfung via PvP-Gear habe…dann werden den Rotzebengeln die Ohren lang gezogen.
Der Holy-Priest ist im 1vs1 unter guten Bedingungen jetzt schon nahezu untötbar.
Einen Holy zu leveln, bedeutet seine Zeit gut zu investieren. Man kriegt echt was zurück dafür.
Und Shadow und Disc sind ja auch noch im Schlepptau.
Und das heilen in Dungeons macht einfach richtig Spass. Nur Tanks, die sich für ne Mischung aus Hulk und Magneto halten, sind etwas nervig. Aber sonst bocken alleine die Dungeons selbst schon. Ich hab die zum Teil seltsamerweise irgendwie nerviger in Erinnerung gehabt.
Es machen eigentlich alle Dungeons, die ich bisher gespielt habe Spass. Die DDs sind wie die Tanks auch meistens echt ok. Manche von ihnen stehen gerne in Pfützen. Diese Schlingel.
Also: Wer in Cata einsteigen will: Es lohnt sich. Es ist viel los. Das Auktionshaus voll. Man hat zumindest als Heiler extrem schnell Anschluss. Man hat keine Goldprobleme, was den Cash-Flow angeht und die Aussichten sind nice.
Bin sehr zufrieden und werde wohl nicht mehr zu WoW SoD zurückkehren. Lieber die besten Elemente aus Cata mitnehmen und auch den Komfort. PvP macht in Cata einfach viel mehr Spass. Nicht zuletzt auch wegen ner richtig dicken Liste an PvP-Schlachtfeldern.
Noch was: das Questen ist fast wie ein Rausch. Am besten macht man das ohne Ton. Und hört dabei seine reinhämmernde Lieblingsmucke. Ein Ding nach dem anderen fällt. Endlose Durchmoschung. Geil.