Da wir schon die ersten Vorbereitungen für den BWL-Releasse/Progress starten, möchte ich mich mal auf diesem Wege erkundigen, was andre Gilden so machen bzw. dass wir nichts übersehen.
Also welche Dinge bereiten eure Gilden bereits vor bzw. was steht noch auf der to do Liste?
Wir sammeln bereits Gold für Flasks, bereiten die Mats für die Umhänge für Nefarian vor und sammeln etwas Holy Water auf Strat für die Skelettflut bei Nefarian.
Gibt es noch weitere nützliche Dinge, die dabei helfen, durch BWL zu kommen, oder wie bereiten sich eure Gilden darauf vor? Oder lasst ihr das Ganze einfach auf euch zukommen und wollt gar nicht zu schnell durch BWL?
Falls jemand gut zusammengefasste deutsche Guides hat, würde ich zu einem Link auch nicht nein sagen.
Die verschiedenen Zauberstäbe für den Trash besorgen ? Hatte man als Caster nicht einen / zwei Zauberstäbe für die Magieschule die man selber nicht hat?
Ich hab meinen letzten Bogen vom Questen (Maraudon Questbelohnung) nicht verkauft sondern auf der Bank gebunkert. Falls mal nebenbei ein besserer Bogen droppt und keiner Need hat denk ich an BWL und nehm ihn mit.
Kommt halt auf die Zielsetzung an.
Wer vor hat am ersten Abend zuclearen gegenfalls am zweiten Abend sollte sich mit reichlich pots/flask/elexiren eindecken.
Das sollte man sich jetzt besorgen in den ersten Wochen nach bwl Release wird’s mit Sicherheit teurer.
Was aktuell so 500g pro Spieler sind dürften später 1000g sein.
Die Ressourcen Knappheit und der sehr starke bedarf wird schon heftig ausfallen.
Zur Zeit nutzen die wenigsten flasks.
In den BGs wird’s die ersten geben die eventuell zur Ausdauer greifen. Vor allem in Stammgruppen mit Instant invites.
Und ab bwl wird’s dann lustig überhaupt noch einen schwarzen Lotus auftreiben zu können.
So wie jeder Feuerresi, Pots & Flask für MC brauchte, es dann aber doch mit grünem Gear und 15 Spielern unter 60 in wenigen Stunden clear war?
Alle nicht-Hardcore-Gilden werden länger als 2 Stunden brauchen, also braucht man zwei Flasks pro Woche. 2000g laut deiner Schätzung. Das kann sich niemand leisten außer eben Gilden wie APES die 24/7 in dem Spiel hängen.
Wenn der ganze Raid 90er Logs fährt brauchst du keine consumables.
Wenn du 20 Spieler mit grauen Logs hast bringt dir auch die Flask nichts, da hört der Raid dann spätestens bei Vaelastrasz auf. Und die Spieler, die die Flask nötig hätten um den Raid zu pushen, haben eben nicht das Gold dafür sich so etwas zu kaufen.
Wer auf resi verzichtet oder zu faul ist entsprechendes gear zu sammeln.
Der muss mehr auf pp zurückgreifen, wer das auch nicht macht…
Man nimmt sowas um die healer zu entlasten.
Aber was an bwl außer vielleicht Chrom so schlimm sein soll?
Keine Ahnung.
Das man MC im Gegensatz zu Vanilla mit dem blauen/grünen Gear outgeared ist dir aber schon aufgefallen? Einige Klasse tragen in BWL immer noch sehr viel blue bis auf einzelne Ausnahme.
Wer ohne Verbrauchsgüter BWL am ersten Abend cleart hat meinen Respekt aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.
Die Sachen vereinfachen das ganze halt ungemein. Und es war nicht die Rede von jeden Abend alles zu benötigen. Kommt halt auf die Qualität des Raids an.
Und spätestens mit AQ sind die Vorteile des Classic Patchstandes nicht mehr zuspüren und der Vergleich zum MC LFR Raid hinfällig.
Wer es für Schmarn hält jetzt bereits Verbrauchsgüter zu lagern und lieber warten möchte bis sich die Preise verdoppelt eventuell sogar verdreifacht haben der wird in naxx bestimmt ganz weit vorne mitmischen.
Langfristige Zielsetzung ist bei dieser aktuellen Server Ökonomie und der zuerwarten Ressourcen Knappheit wohl nicht das dümmste.
Wohl war. Jetzt kann man noch günstig einkaufen. Glaube aber die Masse der Spieler wird eh nicht AQ und Naxx raiden. Das ist nämlich für viele Rückkehrer nicht möglich wegen dem Zeit und Farmaufwand. Jedenfalls nicht mit sozialen Umfeld.
Als Gegenargument kann man allerdings auch einbringen dass bis die Instanzen verfügbar werden, einige (viele?) Spieler aufgehört haben zu spielen, entsprechend die Nachfrage auch sinken wird.
Einige werden sicher auch neu anfangen wenn es mehr Content gibt und einige (viele?) könnten wiederkehren… Was glaubst du wie oft ich feenix verlassen habe und irgendwann doch wieder neu angefangen habe…
echt? Chromagus ist einer der schwereren Bosse?
naja gut … in Classic hatten alle kaum fähigkeiten, aber der ist doch mit am einfachsten wenn man gecheckt hat was man tun muss.
das einzig kritische is doch der Frenzy ^^
erfordert halt bissel taktik . Grundsätzlich ist an BWL nix schweres. Jede Gilde welche es wirklich möchte, wird auch hier schnell durchkommen.
Ab AQ40 wird es dann interessant(er). Nicht das AQ40 schwer ist, aber Skeram dürfte für einige semi progress, graue logs reichen auch und Taktik wird überbewertet Gilden, eine unüberwindbare Hürde darstellen.
Die Progilden werden AQ aber am ersten Tag clear haben