Vorbereitung Wotlk - Was macht Sinn?

Also ich hab mir zu Classic zu Chars erstellt die mir zu TBC auch noch bocken, und bin ganz gut damit gefahren :wink:

1 Like

was du glaubst ist mir im endeffekt egal. ich freue mich auf das easy cash, wenn die ganze Masse Juwe für wotlk rerolled. :blush:

1 Like

ist juwe der op beruf mit wotlk?

Mach du mal so, ich hab schon Kräuter für meinen Inscriptor eingelagert für rund 50g um von 0 auf 375 zu leveln.

1 Like

ja ist ziemlich stark vorallem mega flexibel

Ich finde Juwe nicht flexibel da er nur steine hat um irgendwelche sockel herzustellen die schlecht bis sehr gut sind und wo soll da eine flexibilität sein?

man holt es sich auch wegen dem berufsbonus

Dennoch macht es kein sinn jetzt schon vorbereiten auf ein „Angebliches WOTLKC“

Wieso sollte das keinen Sinn ergeben? Wenn es dann tatsächlich kommt - und ich garantiere dir, dass es kommt - kosten die Sachen, die man für bestimmte Sachen benötigt einfach deutlich mehr.

2 Likes

Zumal die Vorbereitungen sich ohnehin so gut wie von selbst erledigen, ohne dass man großartig was machen muss.

Habe mich ebenfalls mit mehr als genug Zeug eingedeckt, fast schon zu viel Gold beiseite gelegt und alle relevanten Chars auf 70 gebracht, um später in WotLK gut starten zu können.

Vorbeugen ist immer noch besser, als im Stehen zu :face_vomiting:. :+1: :yum:

1 Like

Ein toter Server ist natürlich optimal um auf 70 zu leveln, nur würde ich mich nicht darauf verlassen das sie bei Release zusammengelegt werden.

Fang doch auf einem belebten TBC Server neu an, du willst ja nur Chars auf 70 bringen und nicht raiden und auch keinen Ruf farmen.

Circle of Life and Death

Kann ich dir easy sagen.

1-2 Monate wird gelevelt und Naxxramas und 3D und EoE gemacht. Dann hat keiner mehr bock und es spielt keiner mehr bzw. Wird raid gelockt. In Wotlk wird das noch schneller gehen als zu TBC. Weil → 200 Ilvl gear easy clapp gefarmt werden kann, ich durch I-Pressing sofort in die Dungeons komme und noch effectiver gear bekomme.

Wotlk ist eine vereinfachte version von TBC.

1 Like

Wotlk wird zumindest bei PvPlern deutlich beliebter sein als TBC, was pve angeht hast du aber vllt sogar recht (zumindest bei release). Vorallem naxx ist so einfach dass ausnahmslos jeder erfolgreiche wotlk pserver die Schwierigkeit verdoppelt- wenn nicht sogar verdreifacht hat. Naxx und EoE werden also von jedem casualspieler in der ID gecleart, in der er/sie lvl 80 erreicht.

edit: Dafür gibt es aber mit Ulduar und ICC raids die alle classic/TBC raids um ein vielfaches übertreffen (und das in mehreren Modi), daher werden auch Pveler mehr zu tun haben als nur 1x wöchentlich zu raidloggen.

1 Like

immerhin hat man in naxx noch einen „no death run“ erfolg den es dann auch nur in phase 1 gibt. kann man sich wenigstens daran versuchen als normale raidgilde.

Vietnam flashback meme

Das mag alles richtig sein, aber das sagt eben ncihts über die spielerzahlen aus.

Für Min/Maxer und raider mag es vielleicht erst hintenraus etwas geben (HeroRaids). Aber für den den Typ Spieler der 2008-2011 „jung“ war und jetzt WOW-Classic nebenbei geniest bietet WOW-Wotlk das beste aller Contentpatches. Viele sind eben keine 20 oder 25 mehr, sondern 30-35 oder 40.

Frau, Haus, Kinder ermöglichen kein sehr aktives Gameing.
Viele Spieler haben in WoW-Classic gelevelt und hatten viel freunde dadran, aber eine Gruppe für Mauradon suchen +Weg dahin + Mauradon Spielen ist für viele eben nicht mehr drin. Ich (und andere sicher auch) können keine 6 Stunden fest am PC sitzen.

TBC hilft hier schon enorm nach, für Spieler die WoW-Classic spielen wollen, aber nicht mehr soviel Zeit haben ist TBC ein Segen, da gibt es viel beschäftigung und sei es nur einen Paladin oder Shammy zu twinken und auszustatten. Die Wege zu den inis sind deutlich besser als in Classic (ich sag nur DB? Warum gab es da nie einen Greifen…) und die inis selber sind alle in unter einer Stunde erledigt.

mit Wotlk wird das ganze für viele nochmal deutlich angenehmer. Die Fähigkeiten der Klassen werden „runder“ (z.B. Siegesrausch beim Krieger von Stufe 61? auf Stufe 6).

Dual Specc und Dungonfinder sorgt für schnelle inis und das Farmen von Marken ist tatsächlich für viele ein interessanter Inhalt, die Daily Heroic macht einfach Spass, ohne dass man 6 Stunden Online sein muss und unter umständen nichts bekommt.

Ja es mag sein, dass der „Min/Max“ Raider bei weiten nicht soviel Spass hat und deswegen nur RaidLogging betreibt. Aber die „schweigende Mehrheit“ der Spieler werden viel viel viel Content in Wotlk finden.

Das wäre dann:

  • Leveln des Main Chars
  • Berufe auf Maximum
  • NonHero inis bis Itemlevel 180
  • Hero Inis bis Itemlevel 200
  • Marken Sammeln für besseres EQ
  • Schneller 25er Naxx Runs
  • Twinks leveln ggf. mit Inschriftenkunde
  • Eisige Taschen (22er) für den Mainchar besorgen / Craften
  • 5er Erfolge sammeln
  • Goldsparen für das Tundra Mount
  • Todesritter Leveln
  • Anderen Char Twinken weil der Dungonfinder im Lowlevel aktiv ist
  • Chooper Bauen
  • PDK ini ab Patch spielen
  • 3 ICC Inis mit allen Chars bespielen

Ich will nicht sagen dass es die größte Erfüllung ist - aber es ist eben für viele Spassig und ich wäre echt vorsichtig mit der Aussage das zu Wotlk nur „Raidlogging“ betrieben wird. Das wird sicher für einige so sein, aber andere interessiert es überhaupt nicht ob irgendwer nur zu Raids einloggt oder nicht.

2 Likes

Der einzig gute Raid in Wotlk ist und bleibt Ulduar. Alles andere ist einfach langweilig und ausgelutscht und hat den Chara-Progress einfach noch mehr zerstört. TBC hat vieles, sehr vieles richtig gemacht und das ist auch wichtig. Mit Wotlk wurde wieder alles kaputt gemacht:

Wotlk:
Berufe → 200 Ilvl
Naxxramas → 213 Ilvl drop

TBC:
Berufe → Wichtig für den Kompletten kontent.

Allgemein, dass das Gear nicht ansatzweiße aus Berufe nicht mehr oben mithalten kann. Zerstört schon den Sinn eines Berufes im vergleich zu TBC.

Aber mit 3.2 als das ganze angefangen hat mit: 10 NHC 10 HC 25 NHC und 25 HC.

Macht das Item Progression noch mehr kaputt. Es gab gründe wieso zu Cataclysm 10HC und 25HC den gleichen Loot-Table hatten. Damit das Item-Gap nicht auf 25er komplett explodiert.

und zu der Aussage: PVeler haben mehr zu tun, wie viele Gilden whipen heute noch bei Vashj und KT obwohl der entcounter 1. Nicht schwer ist 2. simple ist? Dazu kommt noch die 3-4 item drops pro boss.
Denkst du die Gilden werden in Wotlk denken: Yes ich mache 3-4 Monate lang den gleiche Content? Die leute kommen wieder, sehen es wird langweilig und gehen wieder.

Blizzard hat mehr oder weniger TBC einfach kaputt gemacht mit Ihren : Ich warte 4 Monate und lass dann die nächste Phase kommen. Das wird in Wotlk genauso kommen.

Nach den ersten 2 Monaten wird P1 gecleared sein von allen und dann kommt eine leeren-phase von 3-4 Monate. In der Zwischenzeit gibt es Classic-Re-Release mit noch mehr anpassungen und TBC-SOM.
Blizzard gehen einfach die Ideen aus, aber das wird ja schon seit Jahren gezeigt aber glauben will es keiner.

Ich meine Shadowlands ist doch das beste beispiel. Und ION Haz. meint wie immer, es wird bessr und geiler und spaßiger.

Gefühlt war Shadowlands noch schlechter als BFA IMO.

2 Likes

Naklar, sobald der Content weniger Kommunikation und Interaktionen mit Spielern verlangt, wird das Spiel spaßiger. Ich meine, das sieht man ja total an Retail.

Alles was du aufgelistet hast, bietet Retail und gefühlt interessiert Retail keinen mehr.

Aber ja, lebe du in deiner kleinen Welt :joy:

1 Like

hi,

Naxx 10er Droppt auch „nur“ 200er Itemlevel (Bis auf den Endboss) was bedeutet, dass Naxx 10er mehr oder weniger Sinnlos ist, weil es das gleiche Equipment auch aus dem 5er-Ini-Content gibt.

das führt dazu, dass Gilden die sich auf 10er Content versteifen aussterben bevor es interessant wird.