Vorbestellung World of Warcraft 15th Anniversary CE

Ich war nicht bei der rechtlichen Seite :slight_smile:

1 Like

Zum Glück habe ich meine noch bei Müller bestellen können…
Aber mal ganz im Ernst:

Blizzard hätte von Anfang an eine CE pro Account machen sollen.

1 Like

Und Sie hätten es besser Ankündigen können als wie sie es gemacht haben: “Verkauf dieser hier vorgestellten CE ist am XYZ um ABC Uhr”… stattdessen hauen sie eine News raus die 90% aller Spieler auf der Homepage eh überlesen haben bis es zum Forenpost und News auf diversen Fansites kam und direkt war die CE ausverkauft.

3 Likes

DA stimm ich dir zu. Aber wie wir unser Blizzard ja kennen tritt man von einem Fettnäpfchen in das nächste =)

Da kannst Du ja nur hoffen, dass die Bestellung des einen Exemplars nicht auch noch von Amazon storniert wird. Ich glaube da kann sich niemand in Sicherheit wähnen, das große Zittern kann beginnen.

Hallo, ich habe eine auf Amazon bestellt. Wurde heute von Amazon storniert. Ich bin stinksauer auf Amazon und Blizzard. -.-

1 Like

Ich schaue regelmäßig ins E-Mailfach und zittere mit.

1 Like

Irgendwie bin ich grade ganz froh, diese CE nicht bestellt zu haben. Bisher habe ich regelmäßig immer für die ganze Familie bestellt. Die letzten beiden kamen dabei mindestens für 1 Familienmitglied 2 Tage zu spät an. So dass derjenige, bzw. letztes Mal wir alle 3 erst 2 Tage später spielen konnten.
Was hier aber abgeht grenzt an Frechheit. Ich kaufe viel und gerne via Amazon ein und ich bin sicher, hätten sie eine Stückzahl gekannt, wären auch nur soviele Bestellungen angenommen worden. Dieses Prozedere hatte ich schon mehrfach miterlebt. Ich glaube, hier konnte irgendjemand einfach nicht rechnen, oder man wollte ausloten, wieviele Exemplare man denn überhaupt bräuchte. Und nun übersteigt die Bestellanzahlt die Lieferkapazität, aus welchen Gründen auch immer. Warum man hier nicht die Verkaufszahlen der bisherigen CE´s, ohne die Digitale Version wohlgemerkt, für eine Hochrechnung hergenommen hat verstehe ich nicht. Noch einfacher wäre gewesen, die Accounts auf die bisher gekauften Box-CE´s zu prüfen, da man davon ausgehen kann, dass jemand der bisher alle oder zumindest die meisten gekauft hat, sich diese auch wieder holen mag. Diese Zahl könnte man dann ein wenig reduzieren um keine Überproduktion zu haben.
Alternativ hätte man diese CE auch ausschliesslich im eigenen Shop an einem oder 2 bestimmten Tagen, für jeweils 24 Stunden anbieten können. Und dann genau die bestellte Stückzahl produzieren lassen.
Nunja ich hoffe, dass hier noch nachgebessert wird in irgendeiner Art, damit alle Interressierten zufrieden gestellt werden können.

Nebenbei würde ich gerne noch erwähnen, dass ich mir zu Classik ebenfalls eine CE, am liebsten mit dem selben Inhalt, auch digitaler, von damals wünsche. Leider hatte ich damals keine Ahnung dass es überhaupt eine CE gibt, sonst hätte ich die schon gekauft, das wurde mir erst zu BC dann bewusst und ab da hab ich auch alle.

schönen Tag und trotzdem viel Spaß Allen

Das Spiel ist da gar nicht drin. Sind nur Goodies.

1 Like

Das ist mir bekannt. Trotzdem gehört die eigentlich in meine Sammlung. Aber wie gesagt, ich bin froh sie nicht vorbestellt zu haben, da ich mich nur tierisch ärgern würde und das ist nix für nen Opa :wink:

So in etwa, ich müsste mir jedoch die gesamte Dokumentation ansehen um mehr sagen zu können. Vertragsbedingungen und/oder AGB’s sind natürlich maßgeblich sofern diese nicht gesetzliche Vorgaben verletzen, wie das Wettbewerbsrecht o.ä.

Entweder kapiere ich etwas nicht, oder viele hier im Thread sind auf dem Holzweg.

So wie ich es verstehe, besteht das eigentliche Problem ausschließlich darin, dass man mehr als einen Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung pro Amazon-Konto möglich machte. Amazon hätte hier einfach die Möglichkeit mehr zu bestellen unterbinden müssen.

Denn das war anscheinend die Vorgabe von Blizzard. Es lässt sich darüber streiten, ob Blizzard das auch so früh genug kommuniziert hatte.

Es geht nicht darum, wie viele Einheiten produziert werden. Man will wohl lediglich verhindern, dass ein Amazon-Account 100 x 15th CEs kauft und diese später teuer verscherbelt.

Diese “Mehrfachbestellungen” wurden schon vor einer Weile storniert.
Nun kamen aber wohl auch noch Stornierungen von einfachen Bestellungen dazu, da sie nicht die bestellte Menge ausliefern können.

2 Likes

Sehr professioneller Verkauf muss man sagen, habe auf Amazon ca 15 minuten nach der veröffentlichung bestellt und hab gestern die Email erhalten das es nun storniert wurde. Mein Geld haben sie natürlich sofort erhalten.

Schwache Leistung Blizz, schwache Leistung!

1 Like

Amazon zieht das Geld erst bei Versenden der Ware ein, also haben sie Dein Geld nicht bekommen.

4 Likes

Und dann solltest du das abgezogene Geld zurück gebucht bekommen und sogar einen 10€ Gutschein von Amazon für Video Games erhalten haben.
Ich weiß ist kein großer Trost, aber immerhin :S Ich bin gespannt ob ich meine auch überhaupt bekomme. Habe zwar nicht bei Amazon bestellt, aber meh :smiley:

Jo ist echt ne schwache Leistung wenn nen Zweithändler nicht vorhandene Kontingente verkauft, hier ist eher Amazon in der Schuld, einfach nix verkaufen wovon die Kontingente unbekannt oder noch nicht vorhanden sind, man hätte genauso gut über Blizz selbst bestellen können, dann gäbs das Problem garnicht, die ihr kennen Kontingent nämlich

Ich hab meine bei Müller bestellt…
Mein Persönlicher MVP auf Lebenszeit hat im Forum darauf hingewiesen, hoffe das sich das nur auf Amazon so abspielt…

Ich finde das die Spieler deren CE storniert worden ist zumindest das Mount als Ersatz bekommen. Es ist nicht viel aber es würde zeigen das Blizzard euch da entgegen kommt…

Also meine Kreditkarten-Rechnung sagt was anderes aber danke für dein bemühen.

Ja das hoffe ich doch stark das ich mein Geld zurückerhalte nur kauf ich nicht etwas damit ich die Ware nicht erhalte aber dafür das Geld zurück. Und einen nutzlosen 10€ Gutschein für Games (NICHT DOWNLOADS!) brauch ich auch nicht unbedingt.

kann ich hier mal die aufforderung an blizzard starten, mehr von den ce’s nachzuproduzieren? wir haben diese auch vorbestellt und wurde gestern storniert.

fail von blizzard und retailer - egal wer. wenn ich schon sowas als konzern mache, dann sammle ich von den händler die vorbestellungen und lerne zu zählen und schmeiss dann ein bisschen was als backup oben drauf. kann ja nicht so schwer sein in der heutigen super toll verknüpften digitalzeit.