Vorbestellung World of Warcraft 15th Anniversary CE

Wäre schön und fair, aber verfehlt auch irgendwie den Sinn hinter einer limitierten CE.
Ich glaube, dass Blizzard einfach unterschätzt hat wie viele eigentich diese CE haben wollen und sich stark verkalkuliert :smiley:

stark is gut wenn man das internet mal querliest und die ein oder anderen foren schon darüber berichten …

1 Like

Naja vermutlich benötigt Blizz keine Kohle mehr von CE’s, die kosten ja in der Herstellung um einiges mehr als so LvL 120er Boosts, nicht wahr!?

Aber hoffentlich sind damit zumindest die Leute zufrieden die laut “Stopt den Freehold Boost” gerufen haben, jetzt dürfen wir alle vermutlich 60 Euronen blechen für 120 :slight_smile:

Es ist einfach Totalversagen von Blizzard, weil sie bei weitem nicht genug produziert haben und eine Totalversagen von Amazon, wenn man die Leute wild drauf losbestellen lässt. Unterm Strich eine Frechheit und bin auch stark am Überlegen, ob ich nicht komplett mit WoW aufhöre. Das ist einfach unter aller S…

du sagst es, mir reichts auch langsam mit den unüberlegten aktionen seitens blizzard.

Ich möchte nicht bestreiten, dass die Art des Verkaufs besser hätte geregelt werden können (Beschränkung auf ein Exemplar pro Person, erst Vorbestellungen annehmen, wenn man die genaue Anzahl kennt etc.), aber die Beschwerden darüber, dass Blizzard “zu wenig” produziert hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn das ist ja doch irgendwo der Sinn hinter einer Limitierung…

Man kann natürlich auch komplett gegen limitierte Auflagen sein, aber das ist dann einfach Geschmackssache und hat nichts mit einem “Totalversagen von Blizzard” zutun.

1 Like

Naja, doch. Ich habe bis jetzt immer eine CE erhalten, wenn ich sie vorbestellt habe, da gab es immer ausreichend. Und jetzt plötzlich, bei diesem Exemplar geht es sich nicht aus. Kanns einfach nicht sein… auf 100 Stück limitiert oder was? Dann wurde das zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, wo man in der Arbeit sitzt - super, well done. Einfach eine Frechheit. Toller 15. Geburtstag. Ich würde auch 150 Euro dafür zahlen, aber ich will eine. Kann doch nicht so schwer sein, anhand der Vorbestellungen zu produzieren.

2 Likes

mir gehen nur die leute gegen den strich, die bereits auf ebay und co die gesicherte vorbestellung für den knapp 3-fachen weet anbieten.
klar, jeder darf damit machen was er möchten. ich muss es auch nicht kaufen. wenn ich aber diverse angebote mit 300,- euro finde wo dann auch noch dabei steht: nur noch 8 exemplare vorhanden, dann frag ich mich schon.

Ja eben, das hätte man zumindest stark einschränken können, indem man Mehrfach-Bestellungen verhindert hätte. Gerade bei stark limitierten Dingen ist so etwas normal auch üblich. Wie ich sagte… ich denke den Verkauf hätte man besser regeln können. Natürlich kann man so etwas auch nie ganz verhindern… dann kauft von Person A eben auch der Opa, die Oma, der Papa, die Kinder, der Onkel, der Nachbar etc. eine “eigene” CE… aber eben doch stark einschränken.

Die Kritik daran verstehe ich also.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man Blizzard ein Totalversagen vorwerfen kann, weil sie eine limitierte Auflage auch wirklich spürbar limitieren. Würde jeder eine bekommen, der eine will, dann würde eine Limitierung wenig Sinn ergeben. :woman_shrugging:

1 Like

stimmt schon, da geb ich dir vollkommen recht. wir haben alle ce’s, von classic bis bfa und noch nie gabs mal so einen fall das eine vorbestellung so ausfällt.

Meine Bestellung wurde gestern auch storniert. Leut Amazon ist “Activision Blizzard Deutschland” der Verkäufer! Sich da rauszureden ist also kompletter Schwachsinn! Nach Monaten was zu stornieren ist einfach nicht nachvollziehbar.

Das Problem bei Amazon ist das die Vorbestellung dort nur eine Art Reservierung ist da man das Geld dann auch erst bezahlt wenn es verfügbar ist.
Ich habe meine bei Media Markt bestellt und auch schon bezahlt. Die Wiederverkäufer freuen sich jetzt da die Preise nun noch weiter steigen.

1 Like

Das stimmt halt nicht.

Nur wer ist Schuld? Hat Amazon mehr Vorbestellungen angenommen als ihnen zugesagt worden sind, oder hat Blizzard nachträglich die Zahl der CEs an amazon reduziert?
Leider beides mnöglich.

2 Likes

Meine CE auf Amazon ist noch unter den Bestellungen und habe auch noch nichts gezahlt. Steht auch da iwo, dass man erst bei Versand bezahlt. Oder kommt das auf die Bazahlmethode an?

1 Like

Bei mir ist es bei Amazon immer so wenn ich vorbestelle das ich erst am erscheinungstag bezahle. Wenn es anders auch möglich ist weiss ich davon nix

1 Like

Normal wird bei Amazon immer erst bei Versand abgebucht.
Auch bei Kreditkarte, das steht bei denen auch in der Hilfe.
Habe auch noch keine anderen Erfahrungen gemacht.

Exakt schreiben sie: “Anmerkung: Für jede Belastung Ihrer Kreditkarte findet vorab eine Reservierung des Betrags statt. Diese stellt noch keine Abbuchung dar. Ihre Kreditkarte belasten wir natürlich erst dann, wenn die bestellten Artikel versandt werden, beziehungsweise bei Bestellung digitaler Medien erst dann, wenn Ihnen der Link zum Herunterladen zur Verfügung gestellt wird.”

1 Like

Richtig. Demnach ist die komplette bestellung bis zum Versand bzw Abbuchung nur eine Reservierung. Bedeutet bis dahin kann Amazon alles stornieren wue es Ihnen passt. Ich schätze mal Amazon konnte bei dem Ansturm den riegel nicht rechtzeitig vorschieben. Wie auch immer bei sowas mache ich inzwischen nur dort eine vorbestellung wo ich direkt dafür bezahlen muss. Das gibt ein wenig mehr Sicherheit.

Weiss zwar nicht, was das mit schlecht kalkulierten CE Mengen zu tun hat, aber anscheinend ist es heute schon völlig abwegig, IRGENDWAS in dem Spiel noch selbst zu machen. 10 Level selbst machen? So Quests, und Inis über die Warteschlange, ne Invasion vll. Geht super fix. Ich hab übelst rumgetrödelt, wie immer, hab mir am Anfang meiner Session flux den 10% EP+ von der Invasion geholt und dann eins der Gebiete angequestet, nur Nazmir mehr oder weniger “ganz”, 3x ca 2Std über 3 Tage verteilt, und schwupp, is man 120. Ohne eine einzige Ini oder Insel. Aber hey, das wär natürlich zuviel verlangt LOL. Ein Charboost kostet schon ewig 60 Tacken, wo ist also jetzt das “neu”? Und aktuell wird man mit den 60 Tacken eben nur 110 und den Rest muss man selbst machen…ohmygods :stuck_out_tongue:

Damals™ (löl) mit dem 100er Boost gabs wenigstens ne Garni Stufe 3 dabei, heute kriegt man gar nix mehr. Das ist mies!

Für’s Protokoll: habe immer nur die Boosts verwendet, die mir durch Kauf des Addons aufgedrängt wurden, hab noch nie einen gekauft. Und es würde mir im Traum nicht einfallen, n paar hundert K Gold irgendwelchen Fraggles in den Rachen zu werfen, dafür dass die den Trash in irgendner Ini vermöbeln. Und genausowenig für M+ oder Raids oder sonstwas. Dieser unsägliche Boost hat eine furchtbare Mentalität in die breite Masse des Spiels getragen, der sollte auch dringend wieder eingestampft werden, mitsamt dem Skaling, das 113er DHs oder wasauchimmer ermöglicht, sone Ini einfach solo zu machen. Das ist FÜRCHTERBAR!!!

Heißt, ich hab seinerzeit dem schlauen Reseller 175 Euro sinnlos in den Rachen geworfen. Thx a lot.