Vorschau auf Shadowlands: Torghast, der Turm der Verdammten

Vorschau auf Shadowlands: Torghast, der Turm der Verdammten

Mit World of Warcraft: Shadowlands bieten sich Spielern eine Reihe ganz neuer Abenteuer, darunter Torghast, der Turm der Verdammten. Erkundet seine sich ständig verändernden Hallen und bekämpft die Schergen des Kerkermeisters, Torghasts abscheulichen Herrschers, um legendäre Schätze zu gewinnen und die im Turm gefangenen heldenhaften Geister zu befreien.

Vollständigen Artikel anzeigen

6 Likes

Klingt großartig, ich freue mich sehr auf den Turm.

9 Likes

Bald liest Du dann, dass die Tode einen ja unter Druck setzen - ähnlich wie der M+ Timer. Ob Blizzard das nicht bitte rausnehmen könnte. :smiley:

3 Likes

auch wenn es natürlich wien astreines diablo rift klingt, dürfte damit ordentlich beschäftigung geboten werden…ich hoffe nur, der hohe wiederspielwert ist dieses mal auch ernst gemeint…

den hohen wiederspielwert der inselexpeditionen und kriegsfronten kennen wir ja schon - ich hoffe, blizzard ist sich dessen auch bewusst und definiert „wiederspielwert“ in torghast anders.

hat auch was mit spaß und nit nur mit zwang zu tun, weil man sonst wieder nich weiter käme.

11 Likes

Ich bin gespannt :slight_smile:

1 Like

Ich bin zumindest gespannt. Letztlich wird dann dieser Tarragrue eine Art Timerersatz sein leider. Es ist halt ein ewiger Konflikt wohl. Wie hält man etwas längerfristig anspruchsvoll: Vielleicht geht es eben einfach nur noch über einen Timer.

Ich persönlich mag das Gehetze im Grunde eigentlich nicht. Ich erkunde lieber in Ruhe. Aber Blizzard wird da wahrscheinlich immer an den Punkt ankommen wo sie dann sagen, dass sie keinen Anspruch mehr generieren können der langfristig hält ohne das Timer-Element.

Oder aber sie überraschen mich wirklich total und es kommt wirklich ohne Timer aus und es ist so wie da im Text steht.

In jedem Fall ist es besser als ein „in your face-Timerbalken“. Ich mochte das schon bei Visionen, dass es eben einfach ein immersives Element gibt, warum man nun so wenig Zeit hat.

1 Like

Ohne Dreckstimelimit besteht sogar für diesen alten Taurenbullen noch ein Fünkchen Hoffnung.
Ich hab kein Problem mit schwer oder anspruchsvoll, ist völlig in Ordnung auf die Fresse zu bekommen (übe ich gerade in Bannerlord) aber wenn ich etwas in irgendeinem Spiel nicht abkann, dann Zeitlimits.
Nachdem es hieß die Visionen sind der Test für den Turm dachte ich schon, ich brauche da gar nicht erst reinzumuhen.

12 Likes

Spielerisch hört sich das echt mega gut an.
Storytechnisch bin ich aber etwas enttäuscht, warum wieder die alte leier wir sind die guten und befreien irgendwelche zu unrecht eingesperrten. warum ist es nicht ein gefängnis in dem zu recht welche sitzen und wir müssen da rein und was machen. da hätte man sich bestimmt auch ne story zu ausdenken können.

Stimmt, nur sehe ich den Vorteil, dass Blizzard es in unsere Hände legt. Der Timer läuft ab Start, Tode kannst Du jedoch durch spielerisches Geschick verhindern. Stirbt man also zu oft, kann es nur bedingt auf einen „Timer o.ä.“ schieben.

Schlüsselsatz. Hier hoffe ich sehr, dass er auf längere Zeit herausfordernd ist. Dass er eben kein Ende hat wie der fünf Masken-Run oder der Magetower sondern man wirklich eine andauernde Challenge hat.

Der Timer ist vor allem ein wichtiger Baustein einer Disziplin, die gegeneinander (E-Sport) ausgetragen werden kann/soll - siehe MDI. Gerade im Hinblick auf Attraktivität für Zuschauer.

Wie gesagt: Ich persönlich mag die Timeruns nicht so sehr. Ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich M+ nicht mag. Ja, es ist anspruchsvoll. Aber leider ist es dadurch auch ein großes Gehetze aus meiner Sicht, woran ich nicht so wirklich Spaß habe.

Aber ich kann auch Blizzards Dilemma verstehen, dass sie da nicht groß auf anderen Wegen Schwierigkeit generieren können. Denn vermutlich ist es so: Ohne irgendein Zeit-Element wird Content nicht so wirklich schwierig zu gestalten sein langfristig.

Du könntest natürlich RNG als Element nutzen, aber das wäre ja nur noch frustrierender. Aber Rätsel, Stärken & Schwächen, Dinge wie CC, so Sachen werden über kurz oder lange einfach herausgefunden und dann rennt man eben durch, was dann viele Spieler vermutlich langweilen würde.

Also erst wirst du von Ratten und Hunden angefressen , dann siehst du zu wie anderen , oder dir(?) die Knochen gebrochen werden und wenn das noch nicht reicht rennt dir der dicke Boris nach der alle Alpträume jedes Dark Soul Spielers definiert und der Hunted dich dann.

Wenn jetzt immer noch jemand schreit es ist zu leicht na dann moin

Wenn man ganz normal spielt, dann hetzt man überhaupt nicht.
Hetzen war früher mal mit der Kistenanzahl in Legion. Da wollte man wegen der Artefaktmacht die 3 Kisten

Muhja, mir geht das grundsätzlich so in Spielen.
Wenn irgendwo ein Timer läuft, und ich das weiß, reicht mir das schon um keinen Bock mehr zu haben.
Lieber verrecke ich 50 mal an einer Stelle weil ich zu blöd für irgendeinen NPC bin in einem Spiel als irgendetwas auf Zeitlimit zu machen, egal ob das knapp wird oder nicht.

Zeit ist ein geduldiges, gemeines altes Mistück.

10 Likes

Mich stört schon einfach grundsätzlich, wenn dort ein Timer läuft. Bin halt seltsam, aber so ist es. Die blose Existenz eines solchen Balkens stresst mich dann bereits und ich empfinde es als unangenehm. :slight_smile:

7 Likes

Arbeiten in der Schule müssen der Horror für dich gewesen sein.

Klar jeder geht anders so mit einem Druck auf. Ich blühe dabei eher auf. Druck macht mich kreativ.

http://awesome.blogsport.de/2010/04/07/last-minute-panic/
Das hängt bei mir in der Firma an meiner Pinnwand :wink:

1 Like

In der Tat, das waren sie.

Es sollte aber nicht falsch verstanden werden als das ich damit nicht umgehen könnte. Das kann ich sehr wohl. Wie man auch sehen kann, habe ich die Visionen auch alleine gemacht mit den 5 Masken und das ist ja auch ein Timerun, ist jetzt nur das erste Beispiel das mir einfällt.

Es ist nur einfach so, dass ich es nicht wirklich mag. Das sind für mich also zwei Kategorieren: Wie und ob man damit umgehen kann und/oder ob man es mag oder nicht. Für mich ist es so, dass es als sehr erschöpfend und stressig empfunden wird, was ich von einem Spiel eigentlich nicht will.

Das ist mir nicht so ganz klar - wenn der Tarragrue aktiv ist und man selbst aber vor ihm das Ende der Ebene erreicht (also die Ebene wechselt), ist dann trotzdem Feierabend oder ist der dann resettet?

Es ist halt weit besser einen Timer einzubauen, da es einem gleichzeitig Kompetenz, Zeitmanagement und Teamwork abverlangt. Man könnte auch einfach alles unendlich schwer ohne Timer machen, jedoch haben die wenigsten eine Freude daran, 5h in einem Dungeon zu verbringen, weil er so hart ist und es kein Limit gibt.

1 Like

Ich darf doch wohl bitten…

15 Likes

Keine Sorge, der meint nicht dich. Wir KulTiraner sind schließlich nicht dick, wir haben nur dicke Knochen! :rofl:

3 Likes