Vorschau auf Shadowlands: Torghast, der Turm der Verdammten

So wie ich es bisher verstanden hab, wirst du es wohl zur Charakteroptimierung machen müssen, da du dort die Bauteile für dein persönliches Legendary (irgendwie bastelt man sich das ja in SL scheinbar selber) findest.
Je nachdem, wieviel Impact das hat (ich kann mir vorstellen, dass das ordentlich sein wird) „muss“ man dann da wohl ein paar Mal rein.

Es steht doch schon fest das man da rein muss.Dort bekommt man die Legendary Rezepte.Ich hab nirgends gelesen das man die Rezepte auch woanders bekommt womit es quasi für alle Raider etc. ein Zwang ist.

Solange es keinen Endloszwang wie die aktuelle +3 Aufwertung gibt…

Ich finde es in Ordnung, wenn man die ersten ein-zwei Monate viele verschiedene Bereiche spielen muss, um seinen Charakter so gut wie möglich zu entwickeln, und es macht jeden Patch Spaß diesen Powerspike neu zu erleben.
Dann möchte ich aber irgendwann den Punkt erreicht haben, an dem mein Charakter zu 90% fertig ist.
Dann kann ich endlich in Ruhe nur noch für den Content einloggen, der am meisten Spaß macht. Sei es gegen Mythischbosse anrennen, PvP prügeln oder Steine pushen. Man kann dann nicht mehr sagen: “nächste Woche mit mehr Corruption/Geae/Resi/Whatever klappt das bestimmt besser“ sondern es geht nur noch um sich selbst und seine Gruppe.

1 Like

Das ist genau das Design, das mich stört. Das Legendary wäre mir vielleicht noch egal, aber will man einigermaßen kompetitiv spielen, darf man nur mit, wenn man Item X oder Skill-Level Y hat. Und das Hamsterrad dreht sich und dreht sich und dreht sich. Ich hab schon die Visionen gehasst und gehe da seit Level 15 nicht mehr rein, weil es mich einfach ankübelt.

Ich finds auch suboptimal, dass man sich nicht einfach aussuchen kann, ob man seine Rezepte dort oder auf andere Art und Weise farmt. Aber Blizz will uns halt irgendwie ins neue Feature „zwingen“, die Inselexpeditionen sind ja schnell ausgestorben, weil sie bei weitem nicht so gut waren wie erwartet und es keine essenziellen Belohnungen gab. Gab halt Azeritmacht, aber damit wurdeste ja schon nachm Einloggen zugeworfen.
Die Warfront im Arathihochland macht ja auch kaum noch wer.

Jo, das stimmt. Ich bin derzeit fast nur noch am Twinken (Lowlevel), weil mich das Endgame nicht mehr wirklich interessiert. Hier und da ne M+, aber das war es dann auch. Vielleicht wäre eine Pause bis SL für mich sinnvoll.

Ich denke in letzter Zeit auch viel über das Timegating-Element nach.

Ich persönlich mag es nicht. Aus meiner Sicht ist es am besten, wenn ich dann einen Inhalt spielen kann, wenn ich dazu Lust habe und es so oft wiederholen kann, wie ich Lust habe.

Und ja, ich finde es z.B. negativ, nur jede Woche meinen Umhang aufwerten zu können und durch Vielspielen keinen Vorteil haben zu können. Blizzard gibt mir hier eine Zeit vor, in der ich progressen „darf“. Dieses Spielelement sollte aus meiner Sicht entfernt werden.

Gleichzeitig fühlt es sich auch negativ an, z.B. täglich für Zugänge zu einem Inhalt einloggen zu müssen. Auch hier sollte es so sein, dass ich mir wann ich will und so viel ich will von den Zugängen erspielen kann.

Die zeitliche Kontrolle sollte zu 100 % zurück in die Hände der Spieler (= echte Spielerkontrolle). Der Fokus muss wieder darauf gelegt werden, den Content an und für sich so spaßig und motivierend zu gestalten, dass man gerne sehr oft diesen spielt und nicht, weil einem nichts anderes übrig bleibt, da Blizzard die Zeitfenster diktiert.

Außerdem muss eine weitere Philosophie bei Blizzard beerdigt werden: Der Gedanke, ein Charakter dürfe niemals fertig werden. Das hängt eng damit zusammen. Ein Charakter sollte fertig werden dürfen, damit Spieler ein motivierendes Ziel vor Augen haben und sich der Progress nicht beliebig anfühlt.

Das man in den Turm für Dinge muss finde ich nicht verwerflich, sondern gut so.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.