Ganz ehrlich, das reicht für Solo Spieler. Man bekommt locker 8 bountiful Delves in der Woche für !8! garantierte Items auf NHC Niveau. Welcher Raider bekommt 8 Gearteile pro ID. Dazu zwei Teile auf HC Niveau (Vault und Map).
Seit 3 Wochen wieder in WoW unterwegs und nur über Delves 3 Chars mit 4er Set und um die GS 700. Nicht einmal LFR durch, geschweige einen Dungeon über HC gemacht.
Ich verneige mich und muss berichten, dass du wohl weniger jünger bist, als du denkst. XD
Okay, kommt drauf an, wie wir „Jugend“ definieren, aber ich würde schätzen - maximal 15-20 Jahre
Da gehe ich mit. Hatte ich auch schon vor Monaten vorgeschlagen. Wenn nicht sogar vor Jahren.
Da bin ich dagegen. Das wäre viel zu einfach. Davon abgesehen treiben sich, wenn Equip inflationär verschenkt wird zuviele schlechte Spieler in M+ herum, die zwar gutes Equip, aber keine Ahnung von den Dungeons und den Mechaniken haben bzw. diese ingnorieren. Diese Nebenwirkung haben wir schon teilweise durch Spieler, die sich rein über die Tiefen Equippen und meinen sich ihren Key schnell hochspielen lassen zu müssen und dann in für sie viel zu hohen Keys auftauchen. Nein, danke.
Da ist dann auch ein Scheitern für Neueinsteiger fast schon garantiert, was denen dann auch nichts bringt, weil sie sich dann frustriert, weil überfordert, schnell wieder verabschieden werden.
Ausserdem bekommt man mit seinem Main mittlerweile auch einige kriegsmeutengebundenen Teile, die man an seine Twinks weiterreichen kann. Das sollte reichen.
Von diesem equipmentgetriebenen durch Dungeons hetzen habe ich mich schon länger verabschiedet. Das Equip kommt mit der Zeit fast von alleine, wenn man paar Keys läuft. Und am Anfang kann man sich über die Weltquests in Kombi mit Tiefen und / oder Dungeons easy equippen.
Man muss nicht immer ganz vorne mit dabei sein. Da lasse ich anderen Spielrn gerne den Vortritt.
Siehe 2. …
Das wäre evtl. mal einen Versuch wert und würde den ein oder anderen Spieler eher motivieren mal eine andere Rolle im Content auszuprobieren.
Daas geht dank der Tiefen auch so schon locker. Braucht es meiner Meinung nach nicht. Davon abgesehen sind M+ und Schlachtzug auch Inhalte, wo man sich eben auch auf andere Spieler einstellen muss. Dieses “soziale Verhalten” und das Zusammenspiel in Gruppen und sich der Gruppe anpassen und sich auch mal unterordnen lernt man nicht im Solo Content.
Wenn man nicht von Null auf Hundert durchstarten will kommt man auch random gut und M+ und Schlachtzug rein. Da gibt es viele Möglichkeiten. Oder eben durch Gilden und Communities. Da gibt es viele, die noch Spieler suchen und auch dem Nachwuchs eine Chance geben.
Hauptanreiz für Tanks / Heiler ist eh schon, dass die schnell und leicht eine Gruppe für M+ finden. Mal davon abgesehen, dass man das spielen sollte, was einem Spaß macht. Sonst ist man nicht mit dem Herzen dabei.
In Schlachtzügen dürfte das etwas anders aussehen, weil man da in der regel am liebsten mit Stammspielern arbeitet. Als bei Tank und Heiler. Insofern sind da diese Positionen oft schon vergeben.
DIe aktuellen Filter finde ich so, wie sie sind, ausreichend.
Dann kommt wieder Leben ins Forum, auch wenn’s immer das gleiche Thema sein wird. Aber es wird auf jeden Fall genug Salz für alle geben.
Aber ne Gruppe bauen geht schon viel viel schneller. Augen auf bei der Rollenwahl, wenn einen Wartezeiten stören. Wenn du unbedingt DD spielen willst, such nur ne Stammgruppe/Com/Freunde/Gilde oder spiel die eigenen Keys. Das verkürzt die Wartezeit
Also nach 3 runs gibt es das Wunschitem? Wieso nicht einfach direkt beim max. Level alles ausm Katalog aussuchen?
Nen Alt kann man inzwischen schneller als jemals zuvor gearen. Daran liegt es wohl eher weniger.
Wie soll das bei 2hand/1hand aussehen? Und craften geht inzwischen doch auch superschnell, wenn man bisschen spielt.
Da würde einige caps abschaffen viel mehr bringen.
Hast du jemals die Tiefen besucht? Nein? Merkt man.
Sichtbarkeit? Es sind einfach sehr wenige. Das hat nix mit Sichtbarkeit zu tun.
Was für nen Finder? Du kannst dich bereits jetzt bei mehreren Gruppen anmelden. Wieso es nur 5 sind weiß ich aber auch nicht.
Ich finde die meisten Sachen sinnlos oder sie sind bereits vorhanden.
Setzt du dann den/die Spieler gleich auf Ignore? Also ich mach das immer, wenn sich einer daneben verhält. Weil irgendwann muss es doch mal weniger werden, wenn man so viele auf der Liste hat. Aber es kommen halt immer wieder welche dazu.
kommt am ende auch auf meine laune an und wie sehr mir der andere spieler auf die nerven gegangen ist
manchmal setz ich den spieler schon während des keys auf igno und er bekommt mein standart-heal-programm, denn den dmg braucht die gruppe nach wie vor, nur sein gemaule brauch ich mir dann nicht mehr antun
die eine oder andere meldung gabs hinterher, wenn die beleidigungen persönlich oder bösartig wurden
zu 1.: Welche Auswahl hat denn der Keybesitzer dann noch? Darf er Klassen bevorzugen? Darf er Buffs bevorzugen? Oder muss er abseits des Mindest Ratings alles nehmen?
zu 2.: würde das nicht dazu führen, das man in kürzester Zeit seine Ausrüstung zusammenhätte?
zu 3.: wenn man Materialien schneller bekommt mit Twinks,…würde das nicht zu “wer mehr Twinks hat, hat gewonnen”? und jene die nur einen Char spielen ggf. benachteiligen?
zu 4. Das würde Handwerk entwerten, wenn man nur noch “einen Gegenstand” für alle Spezialisierungen braucht…
zu 5.: Wozu bitte? Delves erfüllen das bereits. Normal Raids droppen 684-691
Tiefe Delves droppen in den Schlüsselkisten 684 - in der Schatztruhe Kiste 694 in dder Vault auch.
Man kommt in der Woche an 4-6 Keys + eine Karte. das entspricht 1/2 bis 2/3 der Raidausbeute…
das reicht find ich. wozu noch Singel Raids…
was ich schön fände wäre das Anhänger System für alten Content, damit jene die durchquesten auch in alte Dungeons käme.#
und zu 6: man kann sich in mehreren Gruppen anmelden aber logischerweise nur einer beitreten… oder sollen andere zum Warten gezwungen werden, während der DPS eine andere Gruppe absolviert?
Frage ist halt, ob Keygeber gezwungen sind zufällige Spieler mitzunehmen oder ob ein solches Tool zusätzlich zu den normalen Gruppenzusammenstellungsoptionen käme
Zu Punkt 2. Ich wäre dafür das es wieder so eine art Glückswurf gibt, wie damals in Pandaria jede Woche 3 Würfe die man dafür nutzen kann, die können ja jede Woche Resetten oder so was damit man die nicht sammelt.
Zu 1. Das soll doch verhindern, dass nur Metaklassen angenommen werden?
Zu 2. Du hättest nur nicht mehr diesen ekligen Grind wo du einen Dungeon 15 mal hintereinander spielst und schon kotzt für dein bis Trinket. Du hättest dann Freiheiten alle dungeons zu laufen weil du nicht nur den einen spielen musst in dem deine drei besten Teile droppen. Noch dazu habe ich ja nicht gesagt alles sofort auf max ilvl du musst ja trotzdem die dungeons gehen für die Crests zum Aufwerten also versteh die Krise von den Leuten hier nicht. Es dient alleine dazu dein Gear schneller zu bekommen was du brauchst und einen Dungeon spammen zu vermeiden, aber Aufwertungen musst du ja trotzdem keys laufen.
Zu 3. Keiner sagt Twinks sollen alles für drei silber kaufen können aber eine guten Start verschaffen zum beispiel im jetzigen Content 690 ilvl ohne viel zu spielen wäre doch kein Weltuntergang um den Einstieg zu erleichtern.
Zu 4. Crafting nimmt sowieso Überhand alle die zu viel Zeit haben und nix anderes tun als crafting hochskillen machen sich zu millionären also kann man bisschen zurückschrauben meiner Meinung nach. Und selbst das stört mich weniger aber du bist ja gecapped wie viele Teile du herstellen kannst und das ist schade wenn man alle spces seiner Klasse spielen will
Zu 5. Ja Delves gutes System aber mach es doch endlos spielbar und fertig ohne Schlüssel farmen und daily cap
Aber ich sollte eh lieber nichts mehr sagen so wie man hier teilweise angefeindet wird für ein paar kleine Vorschläge und Ideen