Vorschlag - 2 modi wotlk classic

Jau darum gibts alleine hier 3 Threads die sich damit beschäftigen und sich ca. 80% der Leute einig sind beim Thema…auch mal ins englische rüber schauen :). Aber ja man wird sehen.

Ignoriere ihn, er ergießt sich in den immer gleichen, hämischen Phrasen, wird aber zu unserem Glück gar nicht Wotlk spielen.

An sich hört es sich zwar nach einer guten Lösung für alle oder zumindest für die meisten an, aber ich fürchte ebenfalls, dass es so zu nur noch mehr Spaltung kommen würde, als ohnehin schon mit Classic, BC, WotLK und Retail in einem Boot.

Wir müssen abwarten was von Blizzard kommt … puhhh hab den Satz nochmal gelesen und bekomme bereits jetzt schon Gänsehaut, wenn ich mir das vorstelle …

Ja nur weil die Leute nicht lesen können und Argumente ignorieren sind das keine Anzeichen dafür das es eine dringend Notwendigkeit gibt den DF zu integireren.

Wir sind hier nicht im Kindergarten es wurde mehrfach geklärt warum und weshalb.

Wenn man sich deine Kommentare durchliest, kommen einem an dieser Behauptung berechtigte Zweifel …

5 Likes

Geh Rechtschreibfehler suchen und wie alle anderen nicht auf Argumente ein sondern immer auf die Person die Recht hat. Die Person ist so, die macht das. Das ist ja das was die ganze Zeit läuft, der DF kommt nicht, dann könnt ihr heulen wie ihr wollt.

Dasselbe wurde früher über Classic Server gesagt. Just saying.
Persönlich versteh ich nicht warum sie den DF ausklammern möchten. Ich komm auch ohne klar, aber gameplaytechnisch ist das nicht zu erklären.

1 Like

Damit sich der hauseigene lvl 70 Boost besser verkauft. Idealerweise kauft man sich dann auch direkt die Deluxe-Edition für 20€ mehr.
Ist aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar, nur schneiden die sich damit auf lange Sicht gesehen ins eigene Fleisch weil voraussichtlich auch weniger neue Spieler oder Rückkehrer anfangen werden.
Wer hat schon Lust sich von 1-70 durch alte Gebiete zu quälen und in den vielen Wochen der Levelphase vllt 10 Dungeons gesehen zu haben? (gut, gibt bestimmt Leute die das mögen und die können den Dungeonfinder einfach ignorieren bzw. nur selten für bestimmte Dungeons nutzen)

Selber habe ich zwar auch keine Probleme damit nochmal von 1-70 alles ohne den DF zu sehen, dennoch gehört er einfach zu WotLK dazu, da er zeitlich gesehen in der Mitte des Addons implementiert wurde, nämlich 1 Jahr nach Release und lief noch 1 Jahr weiter bevor Cata rauskam.

Ohne ihn wird es wenige Wochen nach Release kaum noch Gruppen für die alten Inis geben und selbst wenn sucht man dann vermutlich stundenlang nur um eine der alten Instanzen besuchen zu können, zu denen man dann noch erst mal anreisen muss ( Kloster als Alli ohne Hexer in der Gruppe, just saying )

WotLK sollte definitiv den DF bekommen, nicht am Anfang, da bin ich ganz bei denen, die das auch nicht möchten, aber zumindest auch wieder nach der Hälfte der Zeit, sowie damals.

Ich sehe nicht, warum irgendjemand zum Start von LK noch in die ‚alten Inis‘ gehen sollte. 99% der Leute werden LK Content spielen. Bei den BC Instanzen wird teilweise noch was gehen, aber nur Gruppen mit 4-5 DKs, das wars.
Also nicht erst nach wenigen Wochen, sondern von Beginn an.

Wieso nur für die alten Instanze?
Das Gleiche wird auch auf Maxlvl zutreffen. Da es keine RHC Marken gibt, gibt es keinen Grund in Heroics zu gehen, außer für die Daily HC jeden Tag.
D.h. es wird eig fast nurnoch 1 Dungeon täglich gegangen und das ist immer der Gleiche.
Twinks werden es daher schwer haben später Gear zu kriegen.
Mit ICC werden dann die Dungeons eh aussterben, da es keine Daily HC mehr gibt und man auch keine Emblems of Frost über Dungeons kriegt.

Tl;dr ohne DF werden die Dungeons in Wotlk sptäestens mit ICC komplett aussterben, da Raidchars keine Random HCs machen können.

Blizzard wird den DF auf lange Sicht einführen. Vollkommen egal, was da oben der Nochange Heuler meint.

2 Likes

Nein werden sie nicht.

Es ist schön, dass du diese Meinung hast, aber es ändert trotzdem nichts daran, dass der DF eingeführt wird :slight_smile:

Nein das ist nen Fakt. Wunschdenken ist das dieser irgendwie eingeführt wird, er wird nichtmahls in einer anderen Form erscheinen.

Es ist nur dein Wunschdenken, dass es nicht eingeführt wird.
Wotlk ist ab ICC auf Dungeonfinder ausgelegt.

Es wird spätestens mit den ICC Instanzen eingeführt.

Nein er kommt garnicht offiziel von Blizzard bestätigt.

Du kannst gerne weiter rumtrollen, kommt trotzdem :slight_smile:

Ich trolle nicht ich gebe das wieder was Blizzard gesagt hat, kannst unsachlich werden wie du willst. Kennt man ja nicht anders hier wenn man anderer Meinung ist, weicht man wieder von den Fakten ab. Willst du mich nicht melden, ich wurde heute schonmal gemeldet und es wurde aufgehoben.

Wird wohl daran liegen das manche einfach ihren Willen nicht bekommen.

Es gibt keine Fakten. Der DF wird kommt, weil ICC noch immer darauf ausgelegt ist.
Und das ist ein Fakt, der sogar stimmt.

Es gab so viel schon, dass von Blizzard „Offiziell“ bestätigt wurde, was nicht kommen würde und es kam trotzdem (z.B. Classicserver, Crossfaction).

deswegen wurden auf dem ptr server sachen für den dungeon browser auch mit auf gespielt