Vorschlag - 2 modi wotlk classic

Ja ich weiß nicht wo oft ich das sagen soll aber nur weil Daten vorhanden sind heißt das nicht das diese genutzt werden, sondern nur nicht entfernt wurden. Wenn du jetzt Daten von den Mounts ohne Satteln findest im Classic Client heißt das nicht das diese im Spiel zugünglich sind.

Blizzard hatte mal gesagt, sie würden für Classic keine sprachlich dedizierten Server bereitstellen. :thinking:

Blizzard hatte mal gesagt, sie würden Diablo Immortal nicht für den PC bereitstellen. :thinking:

Blizzard hatte mal gesagt …

Merkste aber schon selber, oder? :man_shrugging:

Dann zeig mir mal bitte diesen Fakt.
Mir fällt jetzt keine einziger Grund eine warum man die ICC inis nicht ohne DF spielen kann, vor allem weil man erst in de Grube muss um die anderen beiden Frei zuspielen.
Und selbst dann kann man sie ohne großen Aufwand einfach so betreten.

1 Like

Weil ab ICC kein Raidchar mehr Dungeons braucht

Du hast bis ICC die Daily HC, wodurch Raidchars auch Heroics gehen müssen. Da ab ICC die Daily HC wegfällt (Und es auch keine RHC gibt) wird kein Raidchar in irgendwelche Dungeons reinmüssen (Außer evtl. WL in Pit of Saron fürs Trinket).

Dadurch hast du sogut wie keine Möglichkeit irgendwelche Alts zu equippen, da v.A. Tanks fehlen werden.
Dungeons werden mit ICC release sogut wie aussterben, wenn Raidchars nicht mehr in die Dungeons für Embleme reinmüssen.

Außerdem musst du zuerst in Forge of Souls, damit du Pit of Saron freispielen kannst. Nach Pit kommt dann Halls of Reflection.

Jedes Dungeon spielt nen Raidchar 1x für die insgesamt 6 Embleme - das wars und die „alten“ Dungeons spielt sogut wie keiner mehr.

tl;dr - ohne DF sterben Dungeons mit ICC aus

Was aber nur eine Vermutung eure Seite ist aber nicht 100% belegt werden kann, das es wirklich so kommt.
Durch denn Wegfall des DF wird man wohl wieder auf Daily Hc zurück greifen und vielleicht noch auf etwas anderen.

Ich würde keine raten nun denn Teufel an die Wand zu malen, noch ist nichts Final und ich werde jetzt auch einfach die Beta abwarten und mir alles in ruhe angucken.

2 Likes

Es gibt P-Server, auf denen genau das passiert ist. Deshalb haben sogar die P-Server, welche am Anfang die Belohnungen für den Dungeonfinder ausgeschalten haben, die Belohnung später eingeführt.

Das ist keine Vermutung - das wird so passieren, denn P-Server haben genau das Problem gezeigt.

1 Like

Tut mir leid aber P-Server und Blizzard Server sind für mich zwei paar Schuhe.
Und nur weil es auf dem P Server so lief muss es nicht heißen das es genau so hier auch laufen wird.

1 Like

Okay, du bleib du.
Man kann die Augen auch davor verschließen, wird aber nichts am Endergebnis ändern.

1 Like

man sieht doch schon wies ohne dungeonbrowser in classic/ bc läuft
diese gejammere das man keine tanks finde, meinste das wird besser?

1 Like

Meinst du es kommen mehr Tanks durch denn DF oder Heiler?
Man sieht doch auch in Retail das keiner Tanken oder heiler mag,da wird auch der DF nichts ändern.

2 Likes

durch evtl. zusatz belohnungen schon. ich nehms immer mit meinen tank und heilfähigen klassen mit auch wenns ich nicht wirklich brauche.

1 Like

Ich hab da mehr die Befürchtung das dann mehr Leute sich als Tank anmelden aber in echt keine sind, in Retail fällt das kaum ins Gewicht finde ich zumindest aber in WOTLk…ich weiß ja nicht.

Der DF ist mir an sich auch egal…wenn er zu ICC kommt, dann kommt er zu Icc sie sollen aber nicht mit Crossrealm kommen.

1 Like

Durch Dungeonfinder mit (!) RHC Belohnung gibt es mehr Tanks, ja.
Die Leute wollen die extra Embleme (v.A. in ICC, da man das Set nur über Emblems kriegt)

Wenn nen Raidchar mit TOC Gear mit DPS Gear als Tank anmeldet, dann brauchst du keinen richtigen Tank. Man hält ab dem Zeitpunkt auch als DD genug aus & mit Aggrohaltung (z.B. Blood Pres, oder Warrior mit Full DPS Gear als Prot) machst du dazu noch extrem viel DPS.

1 Like

Durch die Möglichkeit mit Dualspec auf Tank oder Heal umzuloggen? Bestimmt.
Allein in der Levelphase entscheidet man sich meistens für einen Solo-tauglichen Spec, sprich meistens DD. Als Tank bzw. Heal ist man ja teilweise deutlich langsamer beim Questen.
Wenn man aber den Spec wechseln kann ohne jedes mal Unmengen Gold dafür auszugeben werden bestimmt mehr Leute dazu geneigt sein, Tank bzw. Heal zu spielen. Alleine schon wegen der deutlich kürzeren Wartezeit im DF.

1 Like

Meine drei Heiler und ein Tank stünden via DF bereit.

Ich sehe das noch etwas skeptisch wenn ich ehrlich bin, allein wegen dem DF aus Retail aber wenn Blizzard sich doch umentscheidet, dann ist es so und ich WOTLK trotzdem daddeln aber denn DF dann via Gilde benutzen.

Meinst du denn das es auch denn leeren Server helfen würde, wieder mehr Spieler zu bekommen?
DF ist ja nicht LFR und ohne genug Spieler kann man z.b nicht Raiden gehen.

Ich hab ja schon meine Meinung dazu geäußert das der DF nicht helfen wird das die leeren Server plötzlich wieder von neuen Spielern überrannt wird und es vielleicht sogar mit dem DF zu sehr hohen Wartenzeiten kommen kann.

1 Like

Da die Chars auf Transcendence sind, hoffe ich, dass er regionsweit ist; falls nicht, wird es hoffentlich trotzdem besser als jetzt sein, weil man teilweise den ganzen Abend nach Leuten für ne Instanz sucht und dann frustriert offline geht.

Alles andere müsste Blizzard steuern, auf die Spielerentwicklung auf diversen Realms haben wir beide jedenfalls keinen Einfluss; da Layering ja fast unbegrenzt möglich ist, - 30.000 Spieler wie auf Firemaw muss man erstmal auf nem anderen Realm erreichen - sollte man je Region je einen PvE- und PvP-Realm vorhalten und gut ist, alles andere führt ja offensichtlich zur aktuellen Situation, die für mich heißt, erneut 150€ für Transfers zu bezahlen (sind vor knapp zwei Jahren vom sterbenden Heartstriker auf den damals sehr gesunden Realm Transcendence gewechselt), was ich nicht möchte. Also nicht wegen der 150 Euro per se, aber 150 Euro, die ich Blizzard erneut für deren Unfähigkeit geben soll/muss.

Is halt die Frage, ob es Cross Realm kommen würde oder nur Serverinter. Aber das Populationsproblem wird es nicht lösen

Der DF an sich ist ja für viele nicht das Problem, sondern vor allem die ganze Crossrealm Story die später dazu gekommen ist.
Bleiben die Server unter sich schätze ich das wenige damit eine Problem hätten aber

Haben wir dieses Problem das Blizzard auf die Spitze getrieben hat und man bis heute auf eine Lösung wartet.
So oder so müsste man selbst mit dem DF einen Lösung dafür finden.

1 Like

Warum wird hier über den DD/DF diskutuert wobei es nicht einmal um diesen im Thema des Threads geht!