[Vorschlag] Account Beiträge

Kann ich ehrlich gesagt nicht. Blizzard legt soviel Wert drauf, dass Dinge nicht oder nur schwer/in geringem Umfang missbraucht werden (können). Deshalb haben sie auch die „gefällt mir nicht“ abgeschafft.

Daher sollte man die Funktionen und deren potenzielle Missbrauchsmöglichkeiten einer Forensoftware prüfen, bevor man sie einsetzt und live schaltet.

Das neue Forum ist grundsätzlich durchaus gut. Ich mag es lieber als das alte und nachdem man sich mit den neuen Features beschäftigt hat, sind die auch (für mich) wirklich toll. Das ändert trotzdem nichts am großen Aber, welches so einige echt miese Dinge offenbart. Die eher negativen Faktoren und Missbrauchsmöglichkeiten schreien einem geradezu an.

Hierunter zählt unter anderem, dass hier jeder Char quasi wie ein eigener Account behandelt wird und agieren kann/muss und somit bezüglich Likes und Melden dem Missbrauch Tür und Tor und sogar noch alle Fenster ganz weit geöffnet wurden.

3 Likes

Mir ist es damals oft passiert, ganz besonders im alten Forum.

Jetzt passiert es zum Glück nurmehr außerhalb des Forums.

Deswegen hoffe ich das Blizz meinen Vorschlag ernst nimmt, zudem ist es quasi nur copy and paste aus den anderen Foren, mit einem kleinen leicht programmierbaren Zusatz, dass man seinen Char aus dem Arsenal auswählen kann.

Natürlich wäre so ein Nickname noch besser statt dem B-net Namen wo das #1234 fehlt, aber doch ein größerer Aufwand das neu zu programmieren!

Das Problem ist wohl das „programmieren“. Blizzard nutzt hier afaik keine eigene Forensoftware und programmiert daher nichts selbst daran, sie nutzen sie nur und stellen sie ein.

3 Likes

Ja das hab ich schon öfter hier im Forum gelesen u. es kann auch sein, doch habe ich nicht auf die Rechtslage geachtet.

Denn meist haben die, die so ein Programm programmiert haben noch ihr Copyright Siegel darauf u. jede Veränderung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Deswegen sollte Blizz sich mit den Entwicklern dieser zur Verfügung gestellten Software zusammenreden, ob Blizz o. die Entwickler eine kleine Änderung vornehmen dürfen, soweit das Programm über Blizz Server läuft, sonst müssen halt die Entwickler da irgendwas regeln.

Ich find das ist ein wenig viel Aufwand nur um das liken der eigenen Beiträge zu verhindern.
Wir sind hier im Forum um zu Diskutieren, unsere Meinungen zu gewissen Themen zu vertreten.
Wenn die Meinung anderer anhand eines „Daumen Hochs“ geändert wird, oder man nur für solche likes im forum ist, hat man den Sinn hier nicht ganz verstanden.

Das Problem sind auch weniger die Likes sondern die Möglichkeit, dass ein einzelner User dafür sorgen kann, dass ein Beitrag gesperrt wird. Und DAS kann nun wirklich nicht sein

4 Likes

Es geht alleine nicht um die Likes, sondern um den Fakt das manche das ausnützen das man mit mehreren Chars jemanden melden kann, nur weil man dessen Meinung nicht mag.

Leider weiß ich nicht ob jeder der das missbraucht hat, auch einen Bann bekommen hat.

Deswegen der Vorschlag, zudem das man mit dieser Vorgeschlagenen Änderung auch den Trust-Level nur auf den Account hat usw…

2 Doofe ein Gedanke <3

1 Like

dachte ich mir auch gerade xD Wir kennen es eben :stuck_out_tongue:

1 Like

Interessant wäre zu wissen, wie die hier verwendete Forensoftware heißt.
Dann könnte man sich zukünftig in Foren, welche die gleiche benutzen, die Zeit sparen sich dort zu registrieren.

Dürfte Discourse sein.

Vemuhtlich die kostenlose 30-Tage-Trial Version ):o)

Könnte möglich sein - paar Ähnlichkeiten sind vorhanden, aber wer weiß. :man_shrugging:t2:

Jep, wir beide (er als Melder ich als Gemeldete). Aber das „schönste“ daran war ja noch die Begründung, die ich Tage nach Ablauf erhalten hab … Würde es ja gerne hier zeigen, aber dann knallts vermutlich gleich wieder ganz böse.

Naja so lange du keine Namen nennst, wird es nicht so schlimm sein?

Ausnutzung der Mechanik? :joy:

1 Like

Nein, es geht um dieses „Die Forenmoderation steht nicht zur Diskussion.“. Ist natürlich praktisch, wenn man so auch die Veröffentlichung von … ähm … Unterhaltsamem verhindern kann.

Schön wärs, das wäre ja direkt ein offizielles Eingeständnis :wink:

Ach ich diskutiere gerne über alles. :wink:

Darf man nicht mal über die GM’s diskutieren? (jetzt den nächste Satz mit einem stark Hochdeutsch Österreich Akzent aussprechen, wo das R schön gerollt wird!)

Leben wir hier in einer Diktatur?

Bitte nicht ernst nehmen liebes Blizzard Team, war gerade nur Spaß u. ich parodiere gerne meine Herkunft! :slight_smile:

pass lieber auf, dass ich keiner mit seinen ganzen Twinks meldet und du dann einen Bann bis 3020 bekommst, weil du dich über dich selbst lustig gemacht hast :speak_no_evil:

2 Likes

Mich doch nicht, ich bin die Unschuld aus den Bergigen Lande, angrenzend an dem Lande der Deutschen, mit der braunen Lederhose u. den Tennisarm.

Ich glaube ich sollte mal wieder in Polen Urlaub machen, wie auch ab März werde ich die Japanische Freundschaft genießen u. ich sollte mal wieder meiner Künstlerischen Ader frönen. :stuck_out_tongue: :smiley:

(Für die Leute, die meine Art von Humor nicht verstehen --> das ist nicht ernst gemeint! :smiley: )

Edit: Wenn wer mal in Krakau ist, die Steaks im Moo Moo Steak and Burger Club kann ich nur empfehlen! :wink:

1 Like