[Vorschlag] Account Beiträge

Vorwort: _________________________________

Hallo Leute,

wie Einige es schon bemerkt haben, ist es möglich mit verschiedenen eigenen Charakteren seine eigenen Beiträge zu liken, wie auch andere mit dieser Methode zu pushen o. Beiträge mehrmals zu melden.


Stand vom 19.12.2019 um 17:32 - Bug wurde am 20.12.2019 behoben
Durch dem das es jetzt nicht mehr möglich ist, einzusehen wer deinen eigenen (sieht man nicht immer rechts oben) o. einen anderen Beitrag geliket hat, wird diese unlauteren Methoden sich wieder häufen!

Edit: War wahrscheinlich Gestern nur ein Bug u. es funktioniert wieder wie es vorher war.
Doch wenn meine vorgeschlagenen Änderungen wahrgenommen werden, könnte die Like Anzeige wieder nicht einsehbar sein, bezüglich der erweiterten Anonymität.


Ich finde diese Sachlage leider etwas beunruhigend, durch dem das es wieder zu unlautere Meinungsmache führt, wie auch das ein Herdendrang zustande kommen kann. Edit 08.01.2020: Zum Glück machten ein paar Spieler/innen darauf aufmerksam in den Kommentaren mancher Beiträge, dass jene Personen Dies unterlassen sollten. (Like bedingte Strafen sind mir für diese Art von Ausnützung nicht bekannt.) DOCH:


Wie manche es schon bemerkt haben, wurden einige Beitäge einfach gemeldet in einem Jahr, nicht weil Diese gegen die Richtlinien verstoßen haben, sondern um andere Meinungen mundtot zu machen!

Edit 08.01.2020
Diese die es ausgenutzt haben, dass sie mit mehreren eigenen Chars einen Beitrag gemeldet haben, erhielten einen Bann!
Quelle: Aus den Kommentaren dieses Beitrages, wie auch nachzulesen in den verlinkten Links.


Einleitung: _________________________________

Wie kann man Dies verhindern?

Ganz einfach, die Tools sind schon vorhanden!

Und wo?

In den anderen Foren von Blizzard! (Overwatch, Hearthstone usw.)


Durch dem das ich mich sehr stark mit verschieden Foren Beiträgen auseinandergestetzt habe, entnahm ich einige Punkte aus vergangenen Beiträgen, wie z.B. Sammelbeitrag: Feedback zum neuen Forum, [Vorschlag] Ignore Funktion im Forum, Übersensible Gesellschaft usw…


  1. In den anderen Foren von Blizzard ist es nur möglich mit dem Account Namen einen Beitrag o. Kommentar zu erstellen, Dies sollte auch im WoW Forum möglich sein, nur mit einer kleinen Änderung, dass man ein Charakterbild von seinen Charakteren auswählen kann mit dem Zusatz des Charakternamens.


So könnte es z.B. ausehen u. sry für die schlechten edit Künste. :wink:

So könnte man nicht mehr mit den Eigenen verschieden Charakteren einen Beitrag / Kommentar melden o. liken.

Unten in den Kommentaren u. auch in anderen Beiträgen wird ein Nickname als Vorschlag erwähnt - Diesen könnte man statt des B-net Namen verwenden.
Ob Dies umsetzbar ist, ist eine andere Frage u. die stelle ich gerne euch liebes Blizzard Team.


  1. Mit dieser Umstellung würde auch der Trust-Level nur auf dem Account beschränkt, zudem würde eine Leistenansicht bezüglich des Trust-Levels für eine besser Darstellung für sich eine Bereicherung.

  1. Die Ignor-Funktion würde wenn Sie eingeführt werden sollte, dann auch leichter umzusetzen. Doch ist diese Funktion von Einigen nicht gewünscht u. wird noch weiter diskutiert.

Ich hoffe das dieser Beitrag einige Schwächen des Forums aufgezeigt hat u. diese hoffentlich beseitigt werden.
Für weitere Anregungen, könnt ihr unten weiter diskutieren, wie auch sachliche u. konstruktive Kritik üben.


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag! :slight_smile:

Gezeichnet, euer SP

Editiert am 19.12.2019 um 17:32
Editiert am 20.12.2019 um 11:50
Editiert am 08.01.2020 um 14:38
Editiert am 08.01.2020 um 18:00
20 Likes

Dafür!
10 char

Dagegen. zeichen

4 Likes

Ich bin durchaus dafür - Wenn ich denn auch weiter mit meinem Main posten kann, zumindest mit einer Arsenal-Verknüpfung

Ich würde solche Änderungen begrüßen, aber schlussendlich sind likes nichts Wert.
Die meisten Menschen sollten in der Lage sein für sich selbst zu entscheiden ob sie einen Beitrag mögen oder nicht. Ich bezweifle dass jemand auf die Likes schaut und sich denkt, ja der muss schon recht haben da er X Herzchen hat.

Diejenigen die das System auf diese Art missbrauchen werden selber mit dem Wissen leben müssen wie armselig ihr Verhalten ist.

Ist meiner Meinung nach nur ein weiterer Schritt in Richtung Schneeflockenkultur von Blizzard, dass sich niemand auch nur im geringsten auf die Füse getreten fühlt. Andere Ansichten sind nunmal das schlimmste was man einem im Internet zumuten kann. Deswegen bezweifle ich auch, dass etwas zurückgeschraubt wird.

Irgendwann sind wir so weit, dass man auf einen Thread erst antworten darf wenn man ihn geliked und dem Ersteller persönlich einen Präsentkorb zugestellt hat.

Edit: und gerade ist ja auch ein anderer Thread offen um per Script Leute im Forum auszublenden. Ein Forum ohne Diskurs und andersdenkende. Ein bestrebenswerter Traum.

2 Likes

Likes machen schon Sinn auf reddit z.b. werden iwelche trollbeiträge sofort ins unsichtbare downvoted und die relevanten Sachen hervorheben.

Und wenn da 2 Meinungen stehen eine mit -15 eine mit +300 votes sieht Mann was eher die weitläufige Meinung ist

Wie kommt man nur immer auf solche Lösungen?

Indem man es technisch unterbindet, eigene Beiträge zu liken und denselben Beitrag mehrmals mit unterschiedlichen Charakteren zu melden.

Aber neiiin, das wäre zu naheliegend, lieber die Spieler transparenter machen.

6 Likes

Es geht doch hier nicht darum, mit deiner Real ID zu posten, sondern einfach mit einem Account. Man braucht doch keine X verschiedenen Identitäten in einem Forum.

1 Like

Guter Vorschlag, bin dafür :slight_smile:

Bist du in verschiedenen Foren öfters als einmal angemeldet?
Ich finde es nicht gut das man in ein und dem Selben Forum mehr als 50 Potentielle Identitäten annehmen kann…

1 Like

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Dann bitte ein komplett reset des Forums.

Schon wieder? Das Forum hier ist doch erst ein Jahr alt…

Von dem System wie im Overwatch Forum halte icht nichts.

Und ich kenne Leute die mit verschiedenen Charakteren hier im Forum unterwegs sind. Ist praktisch wie Rollenspiel. Der Ingi-Gnom im Technik-Forum, die Pandarin die gern Tierchen sammelt usw.

Wenn man wirklich seine eigenen Beiträge liken kann (wovon ich bis Dato z.b. keinen Schimmer hatte. o.ô) dann sollte man das eben unterbinden.

Der Rest soll bitte bleiben wie er ist. :slight_smile:

2 Likes

Aber dann könnte man doch einfach trotzdem mit dem Account posten und jeweils beim Post nen anderen Char auswählen, der Char könnte einfach ZUSÄTZLICH angezeigt werden. So hätte man wenigstens sowas wie den Trust Level auf dem Account.

Klar es ist nur ein Jahr alt, jedoch ist hier verdammt viel mist passiert. Da es für diesen Forum keine richtigen Mods gibt wäre so eine „Reinigung“ angebracht, damit man auch die Leute die eher nicht ganz helle waren ihren Ruf aufzubauen.

Hallo Leute,

ich hab es oben bei meinem Beitrag mal visuell dargestellt, wie ich es mir so ungefähr vorstelle. :wink:

Genau so hätte ich es gemeint. :slight_smile:

Leider muss ich aus meiner Erfahrung sprechen, dass Dies leider nicht bei jedem zutrifft, denn ich habe Leute kennengelernt in meinen Ü30 Jahren, die Blind jemanden folgen (selbst mir u. das nervt im Privaten Umfeld) als hätten sie keine eigene Meinung, wie auch das es Menschen gibt, die dann was liken weil jemand so viele Likes hat muss er schon recht haben…

Das ist leider sehr ärgerlich!

Leider wurde dieses System im alten Forum ausgenützt, weil man mit mehreren eigenen Charakteren es liken o. disliken konnte wie auch melden. (in der späteren Version konnte man dann nur mehr liken)

So lange das Forum nicht so angepasst wird wie in den anderen Blizzard Foren, wird Dies eher die Situation verschlechtern.

Deswegen von mir der oben genannte Vorschlag das Charakterbild + Name des Charakters ändern zu können.

Als Beispiel will ich mit SP weiter im Forum unterwegs sein u. wenn ich dann mit z.B. Deved einen RP Beitrag erstellen o. kommentieren will, wechsle ich auf Ihn, aber im Zusatz steht dann wie bei SP mein Accountname dabei - Markes.

1 Like

Jetzt wo du es aussprichst fällt es mir auch mehr auf. Egal ob youtuber, streamer oder andere „influencer“. Eine Meinung zu übernehmen ist oft einfacher als sich eine zu bilden.

1 Like

Nicht direkt in Foren, aber ich habe mehrere Google-Accounts oder Wegwerf-E-Mail-Adressen.

Das kann man aber in jedem beliebigen Forum, das an keinen anderen Dienst gebunden ist.

Man braucht auch kein Forum. Es ist aber schön eines zu haben. Diese Diskussion von „brauchen“ ist immer lächerlich, weil runtergebrochen nichts davon lebensnotwendig ist.

Findest du wirklich, dass das ein sinnvolles Gegenargument ist? Okay.

Also ich sehe nicht wirklich ein Problem damit. Klar scheint es einigen nicht zu gefallen, dass so etwas ausgenutzt wird, doch kann man bei Verdacht einfach die Reittier/Petkollektion anschauen und diese Person auslachen. Auch wenn wahrscheinlich einige die Meldefunktion damit missbrauchen wird sie jedoch nicht entfernt, wenn ein Grund dafür besteht. Komisch finde ich nur, dass die Nachricht bei so etwas zensiert wird (als ob da jetzt irgendetwas stehen würde, dass ich glatt nen Herzinfarkt bekomme). Wechseln von Charakteren tue ich auch gerne, aber größtenteils nur weil ich gerne ein Foren Rollenspiel betreibe bzw. eine spezielle Attitüde mit gewissen Charakteren annehmen will.