Vorwort: _________________________________
Hallo Leute,
wie Einige es schon bemerkt haben, ist es möglich mit verschiedenen eigenen Charakteren seine eigenen Beiträge zu liken, wie auch andere mit dieser Methode zu pushen o. Beiträge mehrmals zu melden.
Stand vom 19.12.2019 um 17:32 - Bug wurde am 20.12.2019 behoben
Durch dem das es jetzt nicht mehr möglich ist, einzusehen wer deinen eigenen (sieht man nicht immer rechts oben) o. einen anderen Beitrag geliket hat, wird diese unlauteren Methoden sich wieder häufen!
Edit: War wahrscheinlich Gestern nur ein Bug u. es funktioniert wieder wie es vorher war.
Doch wenn meine vorgeschlagenen Änderungen wahrgenommen werden, könnte die Like Anzeige wieder nicht einsehbar sein, bezüglich der erweiterten Anonymität.
Ich finde diese Sachlage leider etwas beunruhigend, durch dem das es wieder zu unlautere Meinungsmache führt, wie auch das ein Herdendrang zustande kommen kann. Edit 08.01.2020: Zum Glück machten ein paar Spieler/innen darauf aufmerksam in den Kommentaren mancher Beiträge, dass jene Personen Dies unterlassen sollten. (Like bedingte Strafen sind mir für diese Art von Ausnützung nicht bekannt.) DOCH:
Wie manche es schon bemerkt haben, wurden einige Beitäge einfach gemeldet in einem Jahr, nicht weil Diese gegen die Richtlinien verstoßen haben, sondern um andere Meinungen mundtot zu machen!
Edit 08.01.2020
Diese die es ausgenutzt haben, dass sie mit mehreren eigenen Chars einen Beitrag gemeldet haben, erhielten einen Bann!
Quelle: Aus den Kommentaren dieses Beitrages, wie auch nachzulesen in den verlinkten Links.
Einleitung: _________________________________
Wie kann man Dies verhindern?
Ganz einfach, die Tools sind schon vorhanden!
Und wo?
In den anderen Foren von Blizzard! (Overwatch, Hearthstone usw.)
Durch dem das ich mich sehr stark mit verschieden Foren Beiträgen auseinandergestetzt habe, entnahm ich einige Punkte aus vergangenen Beiträgen, wie z.B. Sammelbeitrag: Feedback zum neuen Forum, [Vorschlag] Ignore Funktion im Forum, Übersensible Gesellschaft usw…
- In den anderen Foren von Blizzard ist es nur möglich mit dem Account Namen einen Beitrag o. Kommentar zu erstellen, Dies sollte auch im WoW Forum möglich sein, nur mit einer kleinen Änderung, dass man ein Charakterbild von seinen Charakteren auswählen kann mit dem Zusatz des Charakternamens.
So könnte es z.B. ausehen u. sry für die schlechten edit Künste.
So könnte man nicht mehr mit den Eigenen verschieden Charakteren einen Beitrag / Kommentar melden o. liken.
Unten in den Kommentaren u. auch in anderen Beiträgen wird ein Nickname als Vorschlag erwähnt - Diesen könnte man statt des B-net Namen verwenden.
Ob Dies umsetzbar ist, ist eine andere Frage u. die stelle ich gerne euch liebes Blizzard Team.
- Mit dieser Umstellung würde auch der Trust-Level nur auf dem Account beschränkt, zudem würde eine Leistenansicht bezüglich des Trust-Levels für eine besser Darstellung für sich eine Bereicherung.
- Die Ignor-Funktion würde wenn Sie eingeführt werden sollte, dann auch leichter umzusetzen. Doch ist diese Funktion von Einigen nicht gewünscht u. wird noch weiter diskutiert.
Ich hoffe das dieser Beitrag einige Schwächen des Forums aufgezeigt hat u. diese hoffentlich beseitigt werden.
Für weitere Anregungen, könnt ihr unten weiter diskutieren, wie auch sachliche u. konstruktive Kritik üben.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Gezeichnet, euer SP