hat man dann noch wirklich interesse an einer diskussion wenn man selbst nicht mal arguemte bringt/bringen kann und das eine ki machen lässt?
Ich wäre klar für eine positive Bestärkung. Weil ich immer so ein braves Gänseblümchen bin und dann voll viele Punkte gesammelt hab, werde ich in Warteschlangen bevorzugt behandelt und bekomme einen Bonus auf meine Würfelwürfe, ja?
MfG,
Verne
Ich habe nur eine leichte bis mittelschwere Aversion verspürt, weil er jedesmal Verständnis geäußert hat, egal was geschrieben wurde.
Das geht mir ziemlich auf den Geist.
Es gab mal ein moba da konnte man am Ende einer Runde seine Mitspieler bewerten aber nur positiv und nur fremde Spieler. Belohnt wurden Spieler die in einer Runde viele gute Bewertungen bekamen.
Ihr könnt euch vielleicht denken wie entspannt und freundlich die Runden abliefern weil jeder gute Bewertungen abstauben wollte.
Sorry, wenn ich die Blase jetzt platzen lassen muss, aber League hat so ein System auch und naja… die Community hat ihren Ruf zu recht
Heißt nicht, dass ich so ein System nicht gut finde, im Gegenteil, aber es ist nicht das Wundermittel, als das du es hier darstellst.
LG
Krawallgnomin Minci
und ich bekomme schön meine honorrank belohnungen immer weil ich die leute einfach auf mute setz wenn sie anfangen, statt zu diskutieren.
Soweit ich weis haben wir doch eh schon Strafen fürs Leaven indem man einfach die Leute reportet oder?
Ich pers. würde das rückgängig machen asap aber was das Game nicht braucht ist noch mehr Social Credit Systeme die vorschreiben wie du zu spielen hast.
Wenn ein Spieler leaven will ,leaved er, punkt.
Wenn du das nicht willst, Spiel in privaten Gruppen
Es braucht beim besten Willen nicht noch ein Bestrafungssystem wie auch immer man es betitelt ist irrelevant da es nichts ändert bis auf:
Wer sich bisher wie ein halbstarker Rambo auf Speed benimmt wird es auch weiterhin tun.
Die sich jetzt bereits benehmen tun es auch weiterhin nur mit dem Unterschied der ständigen Angst etwas falsch zu machen und dafür abgestraft zu werden.
Ich persönlich möchte nicht das sich meine Mitspieler wie auf rohen Eiern bewegen…
Können wir bitte einmal festhalten und honorieren, wie sich der TE hier im Thread verhält?
Ich finde es nämlich absolut toll, wie er an das Thema rangeht. Mal unabhängig davon ob ich seine Idee nun gut heiße oder nicht.
Aber jegliche Kritik die er bisher hier bekommen hat, egal ob sie nun nett oder weniger nett ausgedrückt würde - und ja, bei dem ein oder anderen fand ich die Antwort schon durchaus unfreundlich geschrieben - er ist weiterhin höflich und nett geblieben, er hat sich nicht angegriffen gefühlt, die kritisierten Punkte sogar aufgegriffen und als „guten Punkt“ betrachtet.
Solange ich hier im Forum bin, ich habe noch keinen gesehen, der mit einer Idee an die Community Ran getreten ist, der sich nicht einmal hat angreifen lassen oder selbst in seiner Antwort unhöflich oder frech geworden ist.
Danke @Christian.
Er hat seine Antworten ja auch nicht selbst verfasst.
Ahjo weil ChatGPT nicht beleidigen kann.
Na und selbst wenn er sich Hilfe in Form von ChatGPT geholt hat, ist das doch immer noch besser, als patzige Antworten zu geben.
Man kann auch unhöflich schreiben ohne Beleidigungen zu schreiben.
Ich finde es so besser, als dass er seine Antworten selbst verfasst und dann aber aus der Haut fährt, weil er sich angegriffen fühlt.
Es war klar… Ob jemand nun mit Beleidigungen um sich wirft oder jemand ordentlich schreibt und das vielleicht mit Hilfe von ChatGPT… Euch kann man es auch nicht Recht machen.
Darum geht es nicht.
Ich habe hier einfach das Gefühl mich mit einer Maschine zu unterhalten und darauf habe ich keine Lust.
Außerdem: er schreibt ja nicht „mit Hilfe“ von ChatGPT.
Ich gehe jede Wette ein, dass vom TE hier nicht mehr Tasten benutzt worden als Strg + C und Strg + V.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Lies dir mal seine Postings durch. Er gibt in 90% der Fälle das wieder was andere schon geschrieben haben und er verstrickt sich in wiedersprüche.
Beispiel?
Er schreibt, Tanken in TW Inis ist eine gute umgebung um das zu lernen.
Ich schreibe, das es die schlimmste Umgebung ist, weil scaling etc
Seine Antwort darauf, ja da hast du recht das ist keine gute Umgebung zum üben
WTF, das soll für dich eine gute Diskussion/Unterhaltung sein? Dann habe ich lieber jemanden der eskaliert bzw. selbst schreibt und dabei Fehler macht oder unhöflich ist. Er hat sich zumindest die Mühe gemacht mir persönlich zu schreiben.
Was ist dir lieber eine Glückwunschkarte die persönlich ist oder ein standart Schreiben?
Nein. Ehrlich gesagt ist das nur Trolling.
Wie die anderen schon schrieben ChatGPT hat in einem Forum nichts verloren, es ist absolut irrelevant wie jemand sich ausdrückt solange er seine eigenen Argumente liefert, nen Text von dort zu kopieren hat nichts mit Diskussion zu tun und ehrlich gesagt vl gehts nur mir so aber ich fühl mich bei so was immer dezent veräppelt
Geld! Es muss Geld drin sein. Dann sind die Zeichen, wie auch immer sie zusammengeklöppelt wurden, egal!
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Person war, der sich dieser Verdacht mit ChatGPT aufgedrängt hat.
Was mich in diesem Verdacht leider noch bestärkt ist die Tatsache, dass man seitdem vom TE nichts mehr in diesem Thread gelesen hat, wo er doch ursprünglich so eifrig war und auf möglichst alles geantwortet hatte.
Und ja, ich stimme den vorherigen Stimmen zu. Es ist eine Sache, ob man bezüglich Rechtschreibung oder so Hilfe von derartigen Programmen in Anspruch nimmt. Aber eine Diskussion führen zu wollen, bei der man sich Texte von einer KI generieren lässt, statt eigene Argumente zu liefern, ist keine Diskussion und ja, das hat den Charme von Trolling und Leute veralbern.
Wenn man sich dann noch seine anderen Aktivitäten so anschaut, klingt fast alles irgendwie nach KI, keine Ahnung…
Ändert zwar am Ende an meinen zum Thema gemachten Aussagen nichts, aber macht jegliche weitere Diskussion halt irgendwie unnötig.
Mal abgesehen davon, dass das zwei gänzlich unterschiedliche Sachen sind und sich nicht miteinander vergleichen lässt.
Dann meint halt was ihr wollt.
Wenn euch eskalierende Leute lieber sind, dann will ich aber auch nie wieder Beschwerde von euch lesen, gegenüber dieser Person, wenn dann mal wirklich jemand eskaliert xD
Und um zum Thema was beizutragen:
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Sicher ist sie noch nicht ausgereift, aber ich bitte euch, welches Bestrafungssystem von Blizzard ist bitte ausgereift?
Mehrere Reports auf derselben Person und sie wird nur aufgrund der Menge der Reports automatisch vom System gebannt. Nennt ihr das ausgereift? Ich net…
Und was das "wenn ich Mal AFK muss, weil’s an der Tür klingelt oder die Küche in Flammen steht und ich aus dem Dungeon raus muss, da nehme ich lieber den Deserteur in Kauf ", angeht, ja, das sind Ausnahmefälle, Ausnahmefälle treten nicht häufig auf oder sollten nicht häufig auftreten. Ergo wird man anhand des Systems vom TE kaum Prozente verlieren, denn die Prozente die man verloren hat, die wird man vermutlich durch sein „gutes Verhalten“ schnell wieder gesammelt haben und gar nicht Gefahr laufen, irgendwelche negativen Konsequenzen zu erhalten.
Riots AFK Strafen-System in League of Legends z.B. bestraft ja auch nur die, die immer wieder Afk gehen, wer aus der Runde raus muss, weil ein Notfall passiert ist, der wird nicht direkt bestraft.
Genau so wie das System nicht sofort Chatsperren etc verteilt, weil einmal jemand im Chat ausfallend geworden ist, sonst aber nie auffällig war.
Das System vom TE würde da wohl ähnlich arbeiten, deswegen sehe ich nicht, wieso das System so „falsch“ sein soll oder gar Leute bestraft, weil sie Mal afk müssen, weil Notfall oder dergleichen.
Den Verdacht hat ich bereits direkt am Anfang wollte nur nix sagen hab mit dem neumodernen Teufelswerk nicht so viel Erfahrung xD