Vorschlag: Freien Charaktertransfer jetzt schliessen

Ich habe es leider sehr oft genau andersherum erleben müssen, daß nämlich in der Zeit wo einige PVP- oder PVE- Server nicht funktionierten, es zum Volkssport ausgerufen wurde „geht auf RP- Server und stänkert dort rum, das ist lustig“

ABER, und jetzt kommts:

Deswegen würde ich mich nie entblöden zu sagen, alle PVP- ler oder alle PVE-ler sind so, und damit meinte ich, hört mal bitte auf mit eurem verallgemeinernden Schubladendenken, auch gegenüber den RP- lern.

Danke

2 Likes

da die zuli keinen handzettel mit rumschleppt, wirst du sie an anderen hinweisen erkennen müssen. ich bin sicher, du kannst das. setzt sich an den fuss der palme und dreht sich ein rauchstäbchen

das problem sind die anderen „10%“ die leider dazu neigen, sich schneller zu reproduzieren als eine bakterienkolonie… kannst ja mal einen blick auf mithrilorden werfen. oder den en-rp-pvp-server, wenn es was aktuelles sein soll.

ich will nicht NEBEN einem rudel pve-spieler spielen, sondern MIT jedem spieler auf dem server rp-spielen können. die betonung liegt auf jedem!

falsch. cele ist ein ganz normaler rp-server. quelle: aktuelle realm liste: https://worldofwarcraft.com/de-de/game/status/classic-eu da steht NICHTS davon, dass cele ein „normaler pve-server“ wäre. tut mir wirklich leid. du kannst auf dem server auch pve spielen - im gegensatz zu einem rp-pvp auf dem du normal geflaggt bist und das nicht ausschalten kannst. aber cele ist eindeutig auch von blizzard nicht als „normaler pve-server“ gekennzeichnet, sondern ausdrücklich mit RP alias rollenspiel. wer kein interesse an rollenspiel hat, hat auf cele nichts verloren (und btw. wird von mir auch nicht als mitspieler behandelt - auch wenn ich das anders unterscheide als anhand eines addons).

1 Like

Es gibt mehrere RP Addons. Insgesamt haben sie 2 Dinge gemein:

a) man kann sich RP flaggen, dh andere Addon-User sehen dass man RPler ist und ob man derzeit IC und anspielbar ist oder ob man grade OOC ist

b) man kann mehr oder weniger Infos über seinen Charakter verfassen (Aussehen, Biographie etc), die dann von anderen Addon-Usern eingesehen werden können

1 Like

Nur von einem Flag-Addon wie TRP oder GnomBadge.

1 Like

Ich waere dafuer, den Transfer fuer die ersten beiden Wochen zu pausieren,
nach dem Abschalten der Layer und dann den Transfer fortzusetzen.
So koennen rpler, die erst spaeter von Celebras erfuhren weiterhin wechseln und alle die nur wegen Warteschlange wechseln wollen, muessen sich in Geduld ueben.
Die ich dann auch haben werde, da ich einen Char auf Razofern und einen auf Celebras habe.
(Ohne flag, weil ich die Einstellung habem man sieht keinem an der Nase an was er ist, das findet man durch anspielen heraus.)
Ganz bewusst auf Celebras, da ich Rp mag (auch wenn die Lore spaetestens seit Legion den Bach runter ging, klammer ich mal die Sonnenlaeufer aus. Zumindest bei den Trollen. Vol’Jin waere niemals verbrannt worden. Mumifiziert, aber nie verbrannt).
Egal, es steht rp beim Server und das bedeutet es ist ein Ort fuer rpler.

Wie waere es denn im umgekehrten Fall.
Was wenn die pvler in der Minderheit waeren, einen Server haetten, auf den eine Menge rpler einbrechen wuerden und fordern: Ab nun alles nur noch! im rp.
Heissa, was wuerden die sich freuen.
Jedes Gesuch, jede Ini, jeder raid im rp.
Weil die rpler ja ueberwiegen und den einen kleinen pve Server auch noch einnehmen wuerden, jeden Namen melden und ihr Ding durchziehen.

Ich verstehe diese Intoleranz nicht, wieso man sich nicht an einfache Sachen wie ein rp Zeichen halten kann.

Schneesturm hat den Server schon ganz bewusst so bezeichnet.

2 Likes

10 Likes

Kannst du mal bitte nicht unserem Boss so in den Rücken fallen?! Also wirklich Ysaac! Dafür wirst du und deine gesamte Gilde aus dem Aldor-RP-Netzwerk ausgeschlossen!

6 Likes

Prust
Du hast tatsächlich noch weniger Ahnung von „Die Aldor“ und allem was dazu gehört, als ich dachte. Nein du weißt wirklich gar nichts.

Aber ich glaube das nehm ich doch persönlich, irgendwie.

Ich hab immerhin meine eigenen „Fanbois“ im Channel!
Tzes.

Er ist sozusagen Gnom Snow?

Der Chartransfer soll bitte offen bleiben, damit Leute die sich eher zu RP Servern hingezogen fühlen, her kommen.

Bisher wurden diese nämlich durch das Forum abgeschreckt :slight_smile:
Dank dem hardcore Ton hier.

PS: Auf dem Server selber, ist es gechillter :smiley:

4 Likes

Muss Dich leider daran erinnern, dass der deutsche Communitymanager nicht mehr da ist und also niemand von denen hier liest. Das ganze Bitten, Betteln, Streiten, sich gegenseitig fertig machen ist sinnlos, weil es schlicht bedeutungslos ist für Blizzard.

Der Vorschlag, das Plädoyer ist also NICHT zur Kenntnis genommen worden und daher bleibt alles offen bis zum 12.11. und wir können jetzt alle mal aufhören, uns hier die Freizeit mit bedeutungslosen Dingen zu versauen.

Die „Lore“ ist eine Creation von Blizzards Spieledesigner. Sie ist keine unantastbare in Stein gemeißelte absolute Wahrheit. Sie verändert sich, wenn Blizzard es will. Wir alle spielen Blizzards Spiel. Alle Auslegungen der Lore, die von Blizzards Plan abweichen, und wechselt der Plan noch zig mal, sind demzufolge gegenstandslos. Wenn dem so ist, streitet ihr über bedeutungslose Dinge.

Ist wie bei Game of Thrones. Ich war furchtbar wütend, entsetzt, traurig, als meine geliebte Drachenkönigin vom eigenen Bruder getötet wurde. Passte mir nicht, ist aber nunmal so. Die Macher der Serie hatten die Macht (denn Macher = Macht), den Büchern ab Staffel 5 nicht mehr zu folgen, sondern in Kooperation mit dem Schreiberling alles zu verändern.
Genauso ist es bei Blizzard. Soviel wollt ich dazu mal meine 2 Cent beisteuern.

Die Moral der Geschicht? Alle müssen flexibel sein. Sonst kann man das Ganze gleich lassen.

Gratulation!

Ich weiß nicht ob es noch Bücher über Band 10 gab, in denen es anders dargestellt wurde, aber in der Serie wurde Daenerys doch von Jon Snow getötet, der ihr Neffe war.

Oder war er ihr Cousin? Nein, ich meine ihr Neffe.

Wozu gratulierst du denn? Wurde der Charaktertransfer geschlossen? Wo sieht man sowas im Zweifelsfall?

Er antwortet auf Piwi. Das ist hier im Forum anders gelöst als es früher der Fall war. Schau mal bei seinem Post oben rechts in der ecke, da ist ein Pfeil der auf Piwi deutet. Wenn du auf den drauf clickst siehst du den Post auf den er antwortet.

Das passiert wenn du bei einem Post auf “Antworten” drückst, anstatt auf den “Antworten” Button ganz unten am Thread. Ist eine direkte Antwort an den Poster, der eine Notifikation bekommt dass ihm wer geantwortet hat.

2 Likes

Ah danke! Gleich wieder was gelernt.

1 Like

Bin auch dafür, auch das man von PvP Servern(kostenfrei) transen kann.
Lieber ein low Pop Server mit einer vereinten Communety als Massenserver der voll Anonym ist.