^ So ein Videoausschnitt soll wahrscheinlich lustig erscheinen, wirkt auf mich aber deplatziert.
Der andere Schreiber hat geäußert, dass er gegen deinen Vorschlag ist und das ist sein gutes Recht.
Grundsätzlich verstehe ich den Hintergedanken und die Sorgen, welche dazu führen, dass du dir wünschst, dass der Charaktertransfer nach Celebras geschlossen wird.
Jedoch denke ich, dass dies nicht die richtige Lösung wäre.
Manche Spieler sind evtl. derzeit im Urlaub, im Krankenhaus oder geschäftlich auf Reisen und können bisher nicht dorthin transferieren, obwohl sie es gerne möchten.
Mit einem vorzeitigen Schließen dieser Option, würde man allen “Spätaufstehern” ebenjene Freude verwehren, wie sie z.B. dir vergönnt war.
Ich denke auch, dass die Zahl der Spieler, welche lediglich aus Überlastungsgründen ihrer angestammten Realms dorthin transferieren, sich in Grenzen halten wird.
Ich selbst hatte mir einmal kurz einen Level 1 Char dort erstellt und im /2 nachgefragt, ob es dort brauchbare Raidgilden gäbe, da mir Everlook auch zu voll ist, ich jedoch aktuell eine fähige Raidgilde habe und dies natürlich nicht aufgeben wollte, ohne sichergestellt zu haben, dass ich drüben weiterhin erfolgreich den Endcontent bespielen kann.
Dort herrschen ganz andere Verhaltensweisen, man muss scheinbar alles mit “OOC” beginnen, was nicht mit direktem Roleplay zutun hat und im /2 schreiben die Leute auch nur in “RP-Sprache”.
Dies wäre mir letztendlich viel zu zeitaufwendig und da ich auch kein Interesse an RP habe, werde ich schonmal nicht dorthin wechseln.
Somit ein potentieller Server-“Flüchtling” weniger.
Aber Fakt ist: Everlook ist viel zu voll und ja, mit Abschalten des Layering wird es wieder Warteschlangen geben.
Daher plädiere ich eher dafür, noch einen weiteren normalen PvE-Server bereitzustellen, auf den man von Realms wie Everlook aus hintransferieren kann.
Jeder normale Spieler wird dann dorthin wechseln und nicht auf einen RP-Server.
Damit wäre das Problem für alle gelöst.