Vorschlag: Freien Charaktertransfer jetzt schliessen

Liebes Blizzard,

jene, die aus voller Absicht auf Celebras wechseln wollten, haben dies mittlerweile getan. Wenn ihr nächste Woche die Layer abschaltet und erneut Warteschlangen entstehen, werden Leute den freien Charaktertransfer nicht nutzen weil sie auf dem Server spielen wollen, sondern um Warteschlangen zu umgehen.

So hat man alles wofür man bis hierhin gearbeitet hat mit einem Schlag zunichte gemacht.

Daher plädiere ich dafür den freien Charaktertransfer VOR Phase 2 zu schliessen. Edit: und/oder weitere PvE sowie PvP Server zu öffnen.

Vielen Dank für die Kenntnisnahme.

19 Likes

Vorschlag!=plädieren

Ganz schön egoistisch von daher:

“Vorschlag” abgelehnt!

6 Likes
4 Likes

^ So ein Videoausschnitt soll wahrscheinlich lustig erscheinen, wirkt auf mich aber deplatziert.
Der andere Schreiber hat geäußert, dass er gegen deinen Vorschlag ist und das ist sein gutes Recht.

Grundsätzlich verstehe ich den Hintergedanken und die Sorgen, welche dazu führen, dass du dir wünschst, dass der Charaktertransfer nach Celebras geschlossen wird.

Jedoch denke ich, dass dies nicht die richtige Lösung wäre.

Manche Spieler sind evtl. derzeit im Urlaub, im Krankenhaus oder geschäftlich auf Reisen und können bisher nicht dorthin transferieren, obwohl sie es gerne möchten.
Mit einem vorzeitigen Schließen dieser Option, würde man allen “Spätaufstehern” ebenjene Freude verwehren, wie sie z.B. dir vergönnt war.

Ich denke auch, dass die Zahl der Spieler, welche lediglich aus Überlastungsgründen ihrer angestammten Realms dorthin transferieren, sich in Grenzen halten wird.

Ich selbst hatte mir einmal kurz einen Level 1 Char dort erstellt und im /2 nachgefragt, ob es dort brauchbare Raidgilden gäbe, da mir Everlook auch zu voll ist, ich jedoch aktuell eine fähige Raidgilde habe und dies natürlich nicht aufgeben wollte, ohne sichergestellt zu haben, dass ich drüben weiterhin erfolgreich den Endcontent bespielen kann.

Dort herrschen ganz andere Verhaltensweisen, man muss scheinbar alles mit “OOC” beginnen, was nicht mit direktem Roleplay zutun hat und im /2 schreiben die Leute auch nur in “RP-Sprache”.

Dies wäre mir letztendlich viel zu zeitaufwendig und da ich auch kein Interesse an RP habe, werde ich schonmal nicht dorthin wechseln.
Somit ein potentieller Server-“Flüchtling” weniger. :sunglasses:

Aber Fakt ist: Everlook ist viel zu voll und ja, mit Abschalten des Layering wird es wieder Warteschlangen geben.

Daher plädiere ich eher dafür, noch einen weiteren normalen PvE-Server bereitzustellen, auf den man von Realms wie Everlook aus hintransferieren kann.
Jeder normale Spieler wird dann dorthin wechseln und nicht auf einen RP-Server.

Damit wäre das Problem für alle gelöst.

7 Likes

Da sind wir uns einig. Mehr Server braucht das Land und vielen Dank für deinen Beitrag. PS: Das Facepalm war wegen dem kindlichen Trotzspruch :wink:

3 Likes

Deine „Gleichung“ ist völliger Quatsch. Man kann beides nicht miteinander vergleichen. Sehr wohl kann man aber dafür plädieren, dass ein Vorschlag umgesetzt/angenommen wird.

Diese Sorge halte ich für extrem berechtigt! Für jemanden der unbedingt spielen will und möglicherweise nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung hat, wäre das Ausweichen sehr naheliegend. Für Celebras aber absolut nicht zielführend.

6 Likes

Fuer den Spieler sollte er mit RP nichts anfangen koennen auch nicht umbedingt.

Nichts Desto Troz vermute ich das der Transfer offen bleibt, bleibt zu hoffen das die Spieler die dann ausweichen auf den Server passen.
Wir haben das gestern auf dem Server schon Disskutiert, es wurde behauptet das Abschalten der Layer wuerde nicht zu warteschlangen fuehren. Ich vermute aber das das Wunschdenken ist, oder die Spieler die Technik nicht ganz verstanden haben. Dennoch, denke ich das wir als Geisterserver vielleicht glueck haben, da will ja keiner hin.

Achja ehe ich es vergesse: Wir sind ein Geisterserver, AQ wird nie aufgehen, Ragnaros wird ewig Leben, wir kauern alle zusammen in Booty Bay und verstecken uns! :rofl:

3 Likes

Ach, die bei Blizzard wissen ganze bestimmt genau was zu tun ist. Die würden doch nicht erratisch agieren. Was soll da schon schiefgehen? ;D ;D

3 Likes

Celebras ist so leer dass er eigentlich mit einem anderen Realm verbunden werden müßte.

Bitte die Transfers nicht schließen, erst recht nicht nur damit eine kleine Clique unter sich bleiben kann.

14 Likes

da hatte wohl jmd nen schlechten tag xD

zum thema… stimme zu, sollte dicht gemacht werden.

2 Likes

RPler …die egoistischen und Engstirnigsten Spieler ever :+1:

9 Likes

Ein ganz Toller biste Nid. Nicht lesen aber hauptsache Maul aufreissen.

1 Like

Bitte keine Verallgemeinerungen.
Ich behaupte auch nicht, dass alle PvPler immer nur in Gruppen Lowies ganken.

1 Like

Genau das. Ebenfalls bin ich dagegen.

Wirkt fast so als ob du und

euch von der „Hardcore“ Fraktion bedroht fühlt oder ist es das Prinzipielle gegen das sein, was diese TE verzapft?

Schade nur, dass man mit einem Char posten muss, den man sonst nie im Forum verwendet (an Erstere der Schreiberinnen gerichtet - wahrscheinlich ein und dieselbe Person).

Ich denke das spricht für das bedroht - fühlen.

Dank was du willst. Trotzdem bin ich dagegen.

Seit kurzem kann man wieder einen Classic Char für das Forum auswählen. Was ich getan habe. Wenn etwas schade ist, dann dass viele es scheinbar vorziehen, sich hinter ihrem Retailchar zu verstecken.

Einen leeren Realm kann man als Bedrohung wahrnehmen, von mir aus. Der Spielspaß ist dabei in Gefahr, erst recht wenn man sich vor Augen hält, dass die Spielerzahlen insgesamt nicht steigen werden, sondern nur noch sinken.

Celebras braucht mehr Spieler, sehr viel mehr Spieler. Sonst ist (bzw bleibt) es eine Totgeburt. Jetzt auch noch die Transfers zu schließen ist das dümmste was man machen kann. Im Gegenteil sollten man darüber nachdenken, ob man die Transfers nach Celebras nicht auf die PvP Realms ausweitet.

2 Likes

Legit, wie heisst dein Char den du normalerweise benutzt? Ich meine deine Wut auf diese Leute kommt ja nicht von ungefähr und ich bin mir fast schon sicher, dass ihr öfters aneinander geraten seid.

Und mir war nicht bewusst, dass ich verpflichtet bin in einem Classicforum mit meinem Classic Char zu schreiben. Sobald er 10 ist, werde ich es tun.

Interessant, du weisst also als Einzige wie sich die Serverpopulation verändern wird. Hättest das mal besser Blizzard gesagt als sie noch dachten, dass sie es genauso wüssten.

Nein, Qualität statt Quantität. Wenn es darum geht möglichst viele PvE Spieler zu beherbergen, wofür ihr zwei euch ja einsetzt, dann gibt es dafür drei andere Server, die das perfekt beherrschen. Tatsächlich sollte man lieber noch 1 oder 2 normale PvE Server erstellen und die RP/PVE Kultur nicht mixen. Dass das nicht funktioniert, sehen wir seit Serverstart von Celebras.

Ich habe fertig.

4 Likes

Lasst doch mal die PvP Server auf den Rp Server los :wink:

Ich plädiere dafür! Allein schon für den Spaß dann hier im Forum

6 Likes

Eher bist du scheinbar der einzige Ahnungslose.

Das Classic am Anfang sehr viele und dann immer weniger Spieler haben wird (= dauerhaft sinkende Spielerzahlen) war schon bei der Ankündigung des Spiels vollkommen klar. Es war den Leuten im Classic Forum klar und es war Blizz klar. Deswegen gibt es auch Layer und deswegen war Blizz auch so zögerlich mit der Anzahl der Realms.

Ehrlich? Du hast noch nichtmal einen Char auf Level 10, aber beteiligst dich hier ganz wichtig an der Diskussion? Vielleicht solltest du dich dort beteiligen, wo du auch wirklich spielst. Classic kann es ja nicht sein.

1 Like