Vorschlag: Freien Charaktertransfer jetzt schliessen

Warum das denn? Weil wir gegen OOCler wettern kommen die wie Fliegen zum K … ähhh … uchen.

2 Likes

Hmmm ich bin mir nun nicht ganz so sicher was Du mit „Open RP“ meinst aber wenn ich auf Celebras gespielt habe und mal „Open RP“ gesehen habe war es meist RP zwischen einigen Chars also warum sollte ich mich da einmischen? Wenn ich mal angespielt werde (was bisher genau 1mal passiert ist) mach ich gern ein wenig RP und dann ist es für mich damit gut.

Wenn Du jemanden anspielst und diese Person nicht auf dein RP reagiert gibt es viele Gründe warum dies der Fall ist. Sich davon direkt im eigenen RP Universe angegriffen zu fühlen etc. finde ich doch etwas albern

1 Like

Wenn du mir entgegen kommst, ich allerdings gerade ooc bin, weil ich an diesem Tag genug rp gemacht habe, werde ich dich halt links liegen lassen. :man_shrugging:t2:

Und ich werde mir sicherlich auch keinerlei Addon aufzwingen. Hat jahrelang auch gut ohne Dbm funktioniert. Also wird es auch ohne rp Addon funktionieren. Ist ja schließlich keine Pflicht.

2 Likes

Ich sagte ja im Idealfall und der ist zu 50-75% selbst bei RPlern nicht gegeben. Eventuell würdest ja auch im /w kurz schreiben “Sorry, keine Zeit/was anderes vor”.

Bin auch dafür, die Transfers (in meinem Fall zu Heartstriker) zu schließen, wollen wir doch mal sehen, wie cool Lucifron mit ner Queue von 10k noch ist. Die Klientel dort mag doch eh nicht auf einen Geisterserver wechseln, passt doch dann ganz gut. Bitte nicht ganz so laut weinen dann.

ne die spielt ihr ja dann nicht an weil sie kein Addon haben! Wenn ihr offen wärt, würdet ihr auch die anspielen, und vielleicht merken wieviele richtige RPler es überhaupt gibt… :wink:

3 Likes

Kommt deine Statistik eigentlich noch?

Das ist die Aussage „eines“ Spielers, die Aussagt das er so eher die RPler von den OOCler eher ausfiltern kann. Wenn der Server nur von RPler besiedelt wäre wäre dies dann überhaupt nicht von Nöten.

Es heißt schließen und nicht schliessen!

Ich spiel einfach alle an, wenn ich dazu Lust habe, ob Addon oder nicht. :slight_smile: Und ganz viele reagieren auch und lassen sich zur Zusammenarbeit überreden. Ob da nun versierte Rollenspieler hinter stecken oder aufgeschlossene PVEler, weiß ich nicht und macht auch keinen großen Unterschied. Wenn es gemeinsam Spaß macht, dann tut es das ganz unabhängig davon.

Wie gesagt, jeder der Interesse am Rollenspiel hat, ist in meinen Augen willkommen.

Und ich habe sowohl auf PVE- als auch auf RP-Servern großartige tolle Menschen kennengelernt - und ja, leider auch das Gegenteil. Aber nur weil Leute RP betreiten, sind sie (leider) nicht irgendwie grundsätzlich besser oder so.

5 Likes

Tun sie nicht. Es gibt eben nicht DEN RPler, da tickt jeder ein wenig anders, genau wie bei Nicht-RPlern auch.

Wenn es nach mir geht, sind auch Nicht-RPler auf Celebras willkommen, so lange sie sich in öffentlichen Bereichen RP-konform verhalten und die Charakternamen zum Server passen. Was man in der Gilde oder in Instanzen macht, bleibt jedem selbst überlassen, da stört es die RPler ja nicht.

Ich kann mich mit den Ansichten der Hardcore-Fraktion auch nicht anfreunden, auch wenn ich RPler bin.
In der Gilde und in Instanzen bin ich auch lieber OOC, in der offenen Welt dafür IC.

Für mich wäre auch eine explizite RP-Gilde nichts, da ich organisierte RP Events nicht mag. Für mich findet RP immer spontan beim ganz normalen Spielen ab, das ist für mich einfach authentischer als geplante Events.

Sicher gibt es auch Leute, die mich deshalb lieber nicht auf Celebras sehen würden, aber ganz ehrlich: Wen interessiert?
Nicht jeder Rollenspieler will 100% seiner Spielzeit IC verbringen und das ist genauso legitim wie die Ansichten der Hardcore-Fraktion.

6 Likes

Da fällt mir gerade was ein. Es ist echt lange her, ich weiß nicht mal, wo ich da spielte. Unser Server war down und wir haben uns auf dem normalen PVE-Server, wo mein Freund raidete, kleine Chars erstellt. Er hat die Leute in Sturmwind auf unglaublich aufdringliche Weise (kam mir jedenfalls so vor) angespielt, mir war es richtig peinlich und ich dachte schon, mein Gott, was bricht da gleich für ein S…storm los…

Aber die Leute hatten offenbar keine schlechten Erfahrungen mit RPlern gemacht. Man ging teilweise darauf ein, viele haben es natürlich nicht beachtet. Gemeckert hat aber niemand. Das fand ich total überraschend.

Ich mag es dennoch, wenn auf Celebras die Dichte der Leute, die reagieren, hoch ist. Ich weiß auch, warum manche Rollenspieler mit so harten Bandagen kämpfen. Aber ich mag es eigentlich lieber harmonischer.

2 Likes

Ich habe das Abschalten der Layer von einem Spieltag auf den anderen auf Hydraxian Waterlords erlebt.

Der Effekt war heftig. Es gab zwar keine Warteschlangen und der Server war vor dem Abschalten auf Niedrig, danach auf Mittel.

Und zunächst empfand ich es in den Hauptstädten nicht als unangenehm. Aber mit einem Schlag waren vorher gut bespielbare Gebiete völlig überlaufen. Und das hat im Grunde bis zum Transfer auf Celebras konstant angehalten.

Ich bin dann noch einmal zurück in das Zwergenstartgebiet. Dieses war von eher leer auf den Zustand ca. 2 Wochen nach Release gewechselt. Es gab genug Mobs, aber eine deutlich spürbare Anzahl von Spielern, die neue Chars erstellt haben.

Bei richtig vollen Realms, die jetzt schon Warteschlangen haben, könnte das eine ziemlich heftige Erfahrung werden.

1 Like

Nur Kefka ist bekannter hier.

äksküsi, wir Eidgenossen kennen das scharfe- S nicht

1 Like

Wir sind darüber nicht glücklich.
Glaub mir, die Mehrheit ist nicht so engstirnig.
Man bekommt tragischerweise immer nur etwas von den Laustarken mit.

3 Likes

Hab nicht alles gelesen.

Von welchem RP Addon wird hier denn immer wieder gesprochen?
Was macht das? Was tut das?

1-2 Sätze würden mir schon reichen. :slight_smile:

falsch. cele wird weder zusammengelegt noch zusammengefaltet. dem gehts sehr gut und so darf es bleiben. die rollenspieler finden sich dort ein, weil sie rollenspiel suchen und nicht ausgefüllte raidabende. wer eine raidgruppe hat, kann sich auf cele einen kleinen char fürs rp erstellen und auf seinem pve-server weiter raiden. für rp braucht man keine spielermassen.

3 Likes

Ich schäme mich auch ungemein für euch, glaubt mir.

2 Likes

Ich habe es leider sehr oft genau andersherum erleben müssen, daß nämlich in der Zeit wo einige PVP- oder PVE- Server nicht funktionierten, es zum Volkssport ausgerufen wurde „geht auf RP- Server und stänkert dort rum, das ist lustig“

ABER, und jetzt kommts:

Deswegen würde ich mich nie entblöden zu sagen, alle PVP- ler oder alle PVE-ler sind so, und damit meinte ich, hört mal bitte auf mit eurem verallgemeinernden Schubladendenken, auch gegenüber den RP- lern.

Danke

2 Likes