Vorschlag: Freien Charaktertransfer jetzt schliessen

Und deswegen gibt es bis heute Warteschlangen auf den vollen Servern. Aye, macht Sinn. Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich das neue Abonnentenverhalten dem Damaligen in Vanilla ähneln könnte und statt weniger Spieler mehr und mehr Bock auf das Classic Experience haben? Wohl nicht.

1 Like

Ich sag mal, wie ich die ganze Sache sehe.

So wie der derzeitige Spielerpool auf Celebras ( Spielerzahl + Kommunikation )
ist, besteht absolut keine Gefahr, dass hier irgendein RP “zunichte gemacht” wird.
Kein normal denkender PVE-Spieler sucht sich einen Realm,
bei dem man zwar keine Warteschlangen hat,
aber trotzdem nur zur Primetime überhaupt Leute für eine Instanz findet
( zumindest auf Hordenseite )

Wie man allerdings schon in anderen Threads nachlesen kann,
hat der/die TE halt einfach endlich eine “Mission” gefunden,
um sich auch mal aus der Masse hervorzuheben.
Und wenn´s in den anderen Threads zu still wird,
muss man halt einen neuen aufmachen.

Die Aufmerksamkeit sei ihr/ihm gegönnt :slight_smile:

9 Likes

Die Kritik sei dir gegönnt, doch habe ich nicht dich oder sonstwen den Thread erstellen sehen. Wenn man ihr eins nicht vorwerfen kann, dann Passivität. Immerhin hat sie „eine Mission“ wie du sagst und wenn es diese ist das RP zu verteidigen (rat), dann gibt sie sich alle Mühe.

1 Like

Also grundsätzlich kann ich den Gedanken des TE verstehen. Ich gehe auch von mehr Transfers auf Celebras aus, wenn die Warteschlangen auf den restlichen PvE-Servern zu groß sind.

Aber darin sehe ich erst mal kein Problem. Das Problem liegt eher bei den Leuten, die die Gegenseite nicht in Ruhe lassen können.

In meinen Augen gibt es gar kein Problem eine gemischte Spielerstruktur auf einem RP-Server zu haben. Hier denken halt leider zu viele Hardcore-RP-Spieler das RP auf einem RP-Server ein MUSS ist und nicht-RP-Spieler unerwünscht sind.

Dabei betreiben viele RP nur ab und an und sehen es einfach als weiteres Feature im Spiel an. Sprich neben dem raiden auch ab und an mal einen RP-Abend.

Ebenso sollten die nicht RP-Spieler die Gegenseite nicht provozieren oder bei deren RP stören. Leben und leben lassen sag ich da immer.

Zumal beleben auch die nicht RP-Spieler die Städte, auch wenn sie kein RP betreiben. Auch das ist gut für die Immersion, da sonst die Städte oftmals einer Geisterstadt ähneln würden.

Also unter diesem Gesichtspunkt das ein RP-Server einfach nur ein Sammelbecken für RP-Spieler ist, steht in meinen Augen einer Mischung von RP und nicht-RP Spielern eigentlich nichts im Wege. Respektiert die jeweils anderen und gut ist.

5 Likes

Es ist halt immer die Frage, ob das RP verteidigt werden muss !
Vor allem, wenn keiner eine allgemein gültige Definition liefern kann.

Und wenn jemand so sicher meint, er/sie kenne die alleinige Wahrheit,
bin ich, offen gesagt, immer vorsichtig.
Die Kommentare des/der TE in den letzten Tagen zeigen mir halt eher
ein sehr egozentrisches Verständis von RP.

8 Likes

Ok ihr habt euch jetzt lange genug über mich unterhalten. Danke, diskutiert lieber über das Thema.

seufzt demonstrativ… Knochi, Knochi…Knochi… schüttelt nur den Kopf und hasst alles und jeden, besonders den Gerufenen

Eh…

2 Likes

Dafür!
Dann kommen hoffentlich diejenigen nach Celebras die Freude am RP haben und die anderen könnten auf diesen neuen PvE Realm ausweichen und alle sind glücklich.

4 Likes

tritt die Tür ein, er hat seine Rauchbomben nicht dabei und den Typen für die Spezial-Effekte nicht bezahlt, weswegen die durchaus unappetitliche materialisierrung in diesem Thread nicht gezeigt werden kann.

Ich wurde gerufen.

schmeisst schnell eine Tüte Mehl hinterher, damit es halbwegs dramatisch aussieht

4 Likes

…steht in der Ecke, die Vorderseite von der Gruppe abgewandt und hämmert mit dem Kopf gegen die Wand…

1 Like

bekommt eine Tüte Mehl in den Rücken geknallt, es staubt sichtlich.

Ich muss erstmal nach lesen, melde mich gleich zu Wort. richtet die Krawatte.

Das wichtigste ist, Sen wird mal wieder an gemacht, weil sie zu “hardcore” ist und ich diene als Paradebeispiel eines wirklichen Hardcore-RPlers.

Stellen wir die Fronten einmal klar: MEINE Meinung ist das PvE’ler nichts auf Celeb zu suchen haben… so der Spaß kann beginnen!

3 Likes

Ich habe es gelesen und auch den Rest seit dem …es stärkt meine Meinung aber eher :slight_smile:

1 Like

Es gibt doch (mind.) einen PvE Realm mit ausreichend Kapazität. Wozu jetzt noch einen weiteren aufmachen?

Wenn Celebras so unterbevölkert bleibt wie es jetzt ist, wird auch niemand lang daran Freude haben, weil der Realm dann mittelfristig mit einem anderen PvE Realm zusammengelegt werden wird.

Ich behalte meine Meinung heute lieber für mich… fühlt sich zu destruktiv heute und geht auf die Suche nach weiterem Kaffee

2 Likes

…und das in regelmässigen Abständen und sogar in mehreren Teilen des Forums…

2 Likes

Wie kann man so ne miese Laune haben wie du ? Ganz im Ernst, wenn die RPler auf eurem Server alle so ticken wie du dann musst du dir keine Sorgen machen.

Und da wird immer gesagt Retailer oder PvPler wären Kiddys

5 Likes

Du hast was missverstanden. Ich habe den Spass meines Lebens. Was ich hier betreibe, nennt man…achtung…jetzt kommts…RP!

1 Like

:slight_smile: 10 verdammte Zeichen

schiebt Sen zur Seite

Behalt deine Würde.

Seien wir lieber ehrlich, wieso geht niemand auf mein Argument ein?! Ich will gerne wissen wieso Leute die kein RP machen wollen nach Celeb kommen müssen.

Redet doch mit mir.

Weil euch Warteschlangen aufregen? Wurde in diesem Thread nicht auch gesagt das Classic eh langsam immer weniger Spieler haben wird? Wurde nicht gesagt das wir uns damit abfinden sollen das die Server leerer werden? Wie wärs er wartet das auf euren Servern ab und bis dahin dürft ihr gerne mit Twinks mal RP ausprobieren! Ich lade jeden interessierten Rollenspieler zur Palme in OG ein!

Solange ihr das Minimum an Anforderungen erfordert: Ein Flag-Addon und Basic-Wissen zu eurem eigenen Volk!

2 Likes

wird geschoben und seufzt

1 Like