Vorschlag: Freien Charaktertransfer jetzt schliessen

Welchen denn ? Everlook - layered, Razorfen - layered, Lakeshire - layered
Das sind 3, drei Layer die irgendwo hin müssen. Wenn diese 3 Zusatzlayer auch nur halb voll sind, füllen sie mehr als einen Realm ganz alleine.

Ich begrüße jeden Spieler der Freude/Interesse am RP hat auf Celebras, aber faktisch gibt es noch viel mehr Spieler die das nicht haben.
Diese sollten eine passende Ausweichmöglichkeit haben und nicht auf den einzigen RP Realm gedrängt werden. Sonst gibt es da nur unnötig Konflikte und am Ende sind beide Seiten unglücklich.

3 Likes

Leute die kein RP machen wollen lesen in diesem Thread doch gar nicht. Wie sollen sie da antworten.
Obwohl … hier schreiben ja sogar Leute die nichtmal einen Classic Char >Lvl10 haben.

tätschelt den Gnom

Avatar-Bashing, das ist alles? Wie niedlich. Wenn man kein brauchbares Argument hat, versucht man das Aussehen/die Herkunft seines Gegners anzugreifen.

1 Like

Ich kann seinen Post gerne kopieren und nochmal posten, wenn es dir lieber ist. Ich bin ja 'ne hilfreiche Muh.

2 Likes

Naja, „Layered“ bedeutet ja nicht, dass die Realms übervoll sind. Keine Kapazität hat ein Realm nur mit regelmäßigen Warteschlangen und die hat, soweit ich weiss, nichtmal mehr Everlook.

Du tauchst auch überall auf wo ich mich so herum treibe!

Fast so als hätte ich es auf einer quasselnden Couch gelesen.

Keine Kapazität wenn die 2 Layer pro Realm voll sind genau. Leider hat sich keiner mehr bemüht Censusdaten zu erheben also wissen wir nichts genaues. Aber wenn diese Layer leer wären, hätten sie sie schon abgeschaltet genau wie bei Transcedence.

ja bestes Beispiel!
Solche Leute ignorieren, dann kommt das mit Celebras gut.

1 Like

Nawwww?

Sind wir ein wenig schlecht gelaunt weil ich den Zwergen der von Menschen aufgezogen wurde nicht ernst nehme? kneift dem Zwergi in die Wange.

Bin mir sicher du bist auch in Menethil zu finden, aye?

2 Likes

Gegen einen weiteren PvE-Server ist nichts einzuwenden, wenn der Bedarf da ist.

Die Transfers nach gerade mal drei Wochen zu schließen halte ich nicht für gut.

1 Like

Gegenfrage: Warum denkst du das der RP-Server den RP-Spielern gehört?

Es ist grundsätzlich ein ganz normaler PvE-Server wie alle anderen auch. Nur das es strengere Namensrichtlinien gibt. Und genau da hört der Unterschied auch auf.

Alles weitere wird nur von einzelnen Leuten forciert. Es gibt keine Pflicht im Allgemeinchannel RP zu betreiben oder auf auf RP-Versuche eines anderen Spielers einzugehen.

Natürlich hätten manche dies gern so. Aber dies ist zu engstirnig.

Lebt doch einfach nebeneinander her. Warum müsst ihr immer irgendwelche “Fronten” wie du es nennst verteidigen. Normale PvE-Spieler stören grundsätzlich ist keiner Weise das RP. Dafür beleben sie aber den Server und erweitern das Spektrum.

Denn nicht jeder RP-Spieler möchte nur RP betreiben. Es gibt viele unterschiedliche Spielertypen.

11 Likes

Das dürfte ein Trugschluß sein. Bei einem vollen Layer + 1 Spieler wird ja nicht ein Spieler auf dem zweiten Layer allein sein. Die Spieler werden halbwegs auf die beiden Layer verteilt.

Die Angabe „Layered“ bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass wirklich noch mehr als ein Layer aktiv ist. Und tatsächlich soll das Layering ja in einer Woche überall abgeschaltet werden.

Ich persönlich habe davor weniger Angst auch wenn ich mir ebenso wünschen würde der Transfer würde eingestellt werden einfach deswegen, weil man die Leute für Transfers faktisch zwingen musste und es eine Ewigkeit dauerte.
Solange nicht die Warteschlangen Trumpgerechte epische Ausnahmen annehmen, habe ich da wenig sorgen.

1 Like

Ich widerspreche:

Der Zusatz des PVE’s bezieht sich nur auf die Spielmechanik des Servers. Auf einem RP-PVE Server kann ich dich nicht angreifen ohne das ich PVP manuell anschalten muss, auf einem PVP Server kann ich es nicht ausschalten.

Dieses Argument ist nun langsam auch 15 Jahre alt, das schöne nur ist das auf den Retail-Servern sie das irgendwann eingesehen haben, dort wird es nur noch als RP oder RP-PVP Server betitelt.

Die wenigstens PVE’ler wissen diesen Fakt, deswegen verzeihe ich dir gern.

Dann: Stimmt, es gibt keine Pflicht auf einem RP Server… RP zu betreiben. Es gibt auch keine Pflicht das wir euch nett behandeln, willkommen heißen oder helfen. Es gibt keine Richtlinie die es verbieten würde euch aktiv auszugrenzen und wie du bereits sagtest nebeneinander zu leben.

Siehst du was ich getan habe? Dein Argument spricht in keinster Weiße dafür das man als RP’ler einem REINEN Pve’ler auch nur ein Fünkchen entgegen kommen MUSS.

6 Likes

Wer legt denn bitte diese Anforderungen fest? Ich werde definitiv niemals mit einem Flag-Addon spielen und trotzdem auf Celebras einen Char spielen.

Dämlicher Quatsch mit den Anforderungen!

7 Likes

muss er auch nicht, ich spiel auch 90% PvE Content ohne Probleme.
Aber es gibt im Chat ein gewisses Verhalten (ganze Sätze oO und kein RL kram im /LFG /s, /y) und auch sonst reagiert man (wenn auch manchmal knapp gehalten), wenn man angespielt wird.

Trotzdem mögen das viele PvE Spieler nicht, weil es ihnen zu aufwändig ist, nervt oder whatever. Lasst diese PvEler doch lieber auf einem reinen PvE Realm spielen. Sofern der Bedarf da ist sollte also lieber ein weiterer PvE Realm her.

Celebras einfach nur voll zu stopfen, mit Spielern die schlecht harmonieren, ist einfach nicht zielführend. Für keinen der beteiligten.

3 Likes

Der Servername beantwortet dir die Frage. „Gehört“ im Sinne von „dieser Server wurde für diese Gruppe von Spielern errichtet“, niemand besitzt den Server außer Blizzard - und ja, das bedeutet auch dass Rollenspieler nicht sonderlich viel tun können außer melden und hoffen dass Blizzard sich herablässt Rollenspieler zu unterstützen. Was durchaus wenig passieren wird, dessen sind sich die meisten Rollenspieler wohl bewusst.

Letzten Endes kann niemand Nichtrollenspielern verbieten sich auf RP Servern niederzulassen. Gibt da schlicht keinerlei effektive Handhabe. Wer das als Nichtrollenspieler tut, sollte sich dann aber eben nicht wundern, wenn man von der RP Gemeinde nicht unbedingt mit offenen Armen und übermäßiger Freundlichkeit empfangen wird.

4 Likes

Ich würde dir gerne alle meine Likes geben, die ich noch habe.

Ziemlich sicher doch, sonst hätten sie es wie bei Transcedence deaktiviert. Die einzige Frage ist, wie lang werden die Warteschlangen sein, wie viele Spieler sind zu viel?
Wir werden es sehen, es bleibt spannend. :smiley: