[Vorschlag] Ignore-Funktion im Forum

Das macht mit Sicherheit niemand hier. Mein „Problem“ (wenn man das überhaupt so nennen kann) bei deiner Ansicht ist einfach, dass du dich (oder andere) in einer „Opfer“-Position siehst, sollte Blizzard diese Funktion im Forum einführen. Das bedeutet eben, dass du (oder andere) dies bereits jetzt schon sein müsstet, denn die Möglichkeit besteht, egal ob technisch oder nicht, auch ohne ein Eingreifen Seiten Blizzards.

1 Like

Hängt euch an dem Opfer doch nicht so auf, dass diente einem melodramatischen Touch in den Post zu bringen. Ich bin ja überhaupt niemand, der hier groß aktiv ist. Aber wer weiß, so ein paar Leute scheint es ja zu geben, die sehr aktiv sind und offenbar einigen ein Dorn sind, der dann eben blockiert werden würde. Mit denen wollte ich mich auf einer Seite solidarisieren, auf der anderen Seite mit der Wertung Opfer gleich einen bitteren Beigeschmack liefern und um dann alle ein bisschen zu tackeln, es stylistisch so geschrieben, dass man es auf mich bezieht. Was für einige sicher keinen Sinn macht, weil ich gar nicht wirklich aktiv bin. War ein bisschen selbstgefälliges 3D Schach. Tut mir leid.

Jep, drei Personen. Alle nicht mehr zu lesen, was für mich und meine Stimmung hier eine unglaubliche Wohltat ist :slight_smile:

Das muss es doch nicht! Hat sich doch eine ganz spannende Unterhaltung daraus entwickelt.

1 Like

Gemacht.

Ich kann ja nich einfach das Zitat kürzen.

Und wenn der einen nicht technisch ignoriert sondern nur „manuell“ wirkt es exakt genauso.

Nur das er sehr gute Gründe geben kann exakt das nicht zu wollen. Einfach weil man z.B. sich von ständigen Provokationen nicht triggern lassen will o.ä.

Doch imho schon. Denn die anderen zitieren immer nur Teile und nie die ganze Aussage. Der ganze Zusammenhang bleibt einem mit ignore durchaus schon mal verschlossen.

Nutzen würde ich eine ignore Funktion wie gesagt eh nie. Ich bin da der Meinung das sie wenig hilft und nur Diskussionen aus dem Zusammenhang reißt. Aber wenn jemand sie nutzen will, kann es mir auch egal sein, es hat dann die potentiellen Nachteile, nicht ich.

1 Like

Wenn etwas zitiert wird gehe ich da drauf ein. Ausser jeder zitiert immer ausserhalb vom Kontext. Deshalb unrealistisch.

Das Problem ist das du den Ausgangspost in dem Fall nie ganz gelesen hast. Du hast den Ersteller ja ignoriert. Nun werden Teile zitiert aber nicht das ganze. Das hatte ich sehr oft das Poster die mich ignorierten dann Dinge anmerkten die ich im nicht zitierten Part längst gesagt hatte. Die mir also einen mitgeben wollten Marke „Tja, den Punkt xy kapiert Blades eh nicht“ und das stand leider exakt so weiter oben in meinem Ausgangspost.
Nach meiner Erfahrung verliert der Ignorierende den Zusammenhang leider recht oft.

Wenn ich ihn ignoriere dann beteilige ich mich meist nicht am Thema. Und selbst wenn ich doch teilnehme, kann ich immer noch auf die Argumente der anderen eingehen.

Was andere ständig machen weil ich nicht von Leuten erwarte jedes Kommentar zu lesen.

Völlig subjektiv. Ausserdem sehe ich oft genug wie du in einem Thema mehrmals die Richtung und deine Meinung änderst also solltest du dir mehr Sorgen um dich machen ob du dem Zusammenhang folgen kannst.

(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Nun, meiner Erfahrung nach beteiligen sich diejenigen natürlich oft am Thema.
Und gingen dabei ständig auch auf Punkte von mir ein obwohl sich mich ja ignorierten. Dabei kam es einfach extrem oft zu dem genannte Phänomen.
Den Effekt habe ich leider tatsächlich regelmässig beobachtet.

Das schon, aber es fällt einem eben dann auf wenn es sich häuft.

Und das ist jetzt völlig objektiv mal wieder daneben von dir. Schade, war bisher eine gute Diskussion. Inhaltlich sind wir glaube ich eh einer Meinung dann ich bin ja für die Ignorierfunktion, ich schildere nur warum ich sie nicht nutzen würde. Was natürlich komplett subjektiv ist, ich rede ja wie alle hier nur von meinen eigenen Erfahrungen.

Das ist weil man im alten Forum diese Beiträge zusammengeklappt angezeigt bekam und die Leute sich manchmal nicht zurückhalten konnten. Ignorierte User lesen ist eine Option, nicht wie derzeit ein Zwang.

Du hast ja selbst zugegeben dass du vielfach ignoriert wurdest. Das ist nun mal einer der Gründe. Das ist kein persönlicher Angriff sondern einfach eine Tatsache.

Das sehe ich absolut wie du. Dabei kann es ev. zu genannten Problemen kommen aber ob er diese in Kauf nehmen will, gar nicht sieht oder schlicht und ergreifend meint das wäre gar kein Problem sollte jedem selbst überlassen sein.

Deine Aussage bezog sich nur gar nicht darauf. Siehe folgendes:

Sorgen mache ich mir nicht, weil ich eben nicht ständig meine Meinung ändere. Bemerkungen wie „ob du dem Zusammenhang folgend kannst“ haben auch wenig mit ignorieren zu tun, sie sind einfach nur der Versuch möglichst nahe konsequenzfrei an eine Beleidigung heranzukommen. Und sicher nicht objektiv.
Aber ich gönne dir ja jederzeit deine Ignorierfunktion, ja ich befürworte sie sogar.
Sie erspart mir nämlich so einen Unsinn.

Na dann lag das mit den unsichtbaren Likern ja zumindest nicht an mir.
Ich frage mich, wieviel Blizzard bezahlt bekommt, damit sie den Schrott hier testen, der in ein paar Jahren vielleicht mal eine brauchbare Forensoftware wird.

Ich war mal bei den Amis und im europäischen, englischen Forum. Dort gibt es auch Threads zu dem Thema mit den Likes und auch dort wird die Problematik angeführt, dass Leute jetzt wahllos ihre Twinks nutzen könn(t)en, um eigene Beiträge zu liken.

Ich hoffe ja wirklich, dass das aktuell nur ein Bug ist, der dem derzeit scheinbar durchgeführten Update des Forums geschuldet ist. Falls nicht, sollten sie diese Likes vielleicht lieber ganz weglassen, denn so ist das irgendwie echt mäh.

Hoffen wir es.
Ich bin damals ohne Likes u. Dislikes aufgewachsen im Internet u. vermute durch die YT/FB Generation würde es einen Aufschrei geben wenn Diese abgeschafft werden würden, auch wenn ich von dieser Like-Kultur nichts halte aber doch jemanden damit ohne Kommentar einen Zuspruch geben kann, werden die Meisten sicherlich den geringeren Wiederstand wählen.

Würde ich jetzt nicht so sehen.
Ich war früher in einem Android Forum Moderator.
Und dort ging es um Hilfe bei Problemen mit Smartphone, Tablet unter anderem.
Und wenn da ein User ein Thema mit einem Problem erstellte und Hilfe bekommen hat, hat er für den hilfreichen Beitrag den „Danke“ Button gedrückt.
Da fand ich das schon sinnvoll.
Ob man nun Beiträge via Button liked oder disliked, oder dies mittels entsprechenden Kommentaren tut ist ja wirklich irrelevant.
Denn das Ergebnis ist im Endeffekt dasselbe.

Im Prinzip schon, aber es geht ja auch darum , dass Leute ihre Zustimmung oder Abneigung kundtun können, ohne das jedesmal erneut ein Text dazu geschrieben werden muss .
Es ist dann einfach übersichtlicher als wenn gewisse Ansichten immer wieder wiedergekaut werden .

In Fachforen ist das sicher von Vorteil, aber hier wo es zu, großen Teil um Meinungen geht wird es ja auch viel zur Stimmungsmache genutzt.
( Na gut, ich bin nicht oft in Fachforen unterwegs, da evtl auch :wink: )

1 Like

Ja in einem Fachforum sorgt das einfach für mehr Übersicht in den Themen.
Ist aber hier bei manchen Themen, wie Guides für Klassen, auch so.
Und die Problematik das diese Funktion für Stimmungsmache genutzt wird, gibt es sogar in Technik Foren.
Du kannst dir nicht vorstellen, was los ist wenn Samsung und Apple Fans darüber diskutieren, was denn besser ist :innocent:
Aber ich schweife ab, es geht ja nicht um diese Option sondern um die Ignore Funktion. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ohja, die Samsung u. Apple Fan Diskussionen. XD

Naja ich habe mich eh schon irgendwie daran gewöhnt mit diesen Likes, sieht man ja bei meiner Übersicht. :slight_smile:

1 Like

Ja geht mir auch so, es ist für mich die einfachste Lösung meine Zustimmung für einen Beitrag zu zeigen. :slightly_smiling_face:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.