[Vorschlag] Ignore-Funktion im Forum

Liebes Blizzard-Team,
könnt ihr bitte (!!!) im Forum eine Funktion einbauen, die es mir ermöglicht, andere Forenteilnehmer zu ignorieren (den gesamten Account, nicht nur einzelne Nicknamen), sodass ich deren Beiträge hier nicht mehr lesen muss? Und zwar bitte ohne Platzbeschränkung.

Ich lese mir gerne Beiträge im Forum durch und helfe auch gerne bei Problemen. Allerdings geht mir dieses ständige “ich ich ich hab recht” und persönliche Anfeinden mittlerweile komplett an die Nieren - und da ihr selbst ja offensichtlich mit der Moderation nicht hinterher kommt und für einen respektvollen Umgang sorgt (was bei dem Verhältnis Nutzer/GMs auch nicht verwundert), wäre es wirklich toll, wenn ich mich bzw. die Nutzer selbst, bzw. Eltern ihre Kinder selbst vor dieser Toxic schützen könnte und die Lösung nicht darin bestehen muss, dass die jeweilige Person das Forum links liegen lassen muss.

Wäre das machbar?
Danke

31 Likes

Zusätzlich sollte die Funktion automatisch alle Charaktere berücksichtigen. Also den ganzen Account. Nicht, dass der Ignorierte meint, er könne unter anderem Namen weiter nerven.

14 Likes

Danke. Ich hab deine Ergänzung in meinen Startbeitrag mit eingearbeitet, damit sie nicht verloren geht :slight_smile:

Unnötig. Wenn dir bestimmte Personen nicht passen, beachte deren Beiträge einfach nicht.

Aber wenn du unbedingt ein paar Leute ignorieren willst, kannst du dich ein bisschen mit CSS befassen und dann mit irgendeinem lokalen CSS-Browser-Addon die Beiträge der jeweiligen Personen ausblenden.

3 Likes

Und so die ganzen (forenaktiven) Twinks eines Kontos aufdecken? Klingt gut! Ging im alten Forum auch und machte vieles einfacher und interessanter.

6 Likes

Maroana war im alten Forum bei mir zb auf der Ignoliste… ich bedauere wirklich den Verlust eben jener Funktion. Ich wäre schon damit zufrieden, wenn ich das alte System wiederbekäme, und dann die Beiträge einfachfach ausgeblendet bekomme.

Ich bin der Meinung, es ist eben nicht notwendig und nützlich Jeden lesen zu müssen. Schon gar nicht Leute die stetig in mehreren Threads unangenhem auffallen.

3 Likes

Sehr guter Vorschlag wäre auch dafür wieder eine Ignore Funktion für das Forum zu haben :slightly_smiling_face:

2 Likes

Haben Sie denn sonst keine Probleme? Interessiert mich nicht wirklich. Also antworten Sie bitte nicht. Aber denken Sie mal drüber nach!

Hallo Leute,


Vorwort:
ja ich betreibe hier Nekromantie, aber bevor ich einen neuen Beitrag erstelle, lass ich lieber Diesen wieder erwachen! :wink:


Einleitung:
Vor einigen Tagen hatte ich eine kleine Diskussion mit einem Freund bezüglich des Themas: wieso kann man Leute nicht im Forum blockieren, die dir nur schlechtes wollen?

Deswegen wollte ich das dieses Thema nicht in der Versenkung verschindet u. durch dem das ich diesen guten Freund gut verstehen kann, weil selbst mir im alten Forum ähnliches passiert ist.


So ich beginne hier mal,

ich will hier eine sachliche-konstruktive Diskussion weiterführen, um zu sehen was ihr davon haltet u. ich hoffe das ein/e Blizzard Mitarbeiter/in sich der Diskussion beteiligt, wie auch das diese Person den Wunsch an die Entwickler weiterleitet.


Wie wir wissen hat nicht jeder so ein dickes Fell wie ich o. Andere u. selbst ich kann nicht einfach über manche Beiträge/Kommentare drüber lesen, denn es ist der Sinn der Sache, dass man den gesamten Beitrag lesen muss, um das Große u. Ganze zu erkennen!


  1. Ich will nicht, dass es dann so umgesetzt wird, so das man hier Zensur betreiben kann, sondern nur das man Störenfriede einfach ignorieren kann, um so keinen Beitrag von dieser Person dann lesen muss, dass implementiert den gesamten Account dieser Person!

  1. Auch wenn ich dafür wäre, dass der TE eines Beitrages die Möglichkeit haben sollte, die Kommentare von Störenfrieden zu löschen, könnte man aber auch Blödsinn mit dieser Funktion anstellen, um einfache Kritik auszublenden u. das wäre dann auch nicht der Sinn der Sache! (Siehe 1. wegen der Zesur.)

Was haltet ihr davon?

Gezeichnet, euer SP

2 Likes

Ich zitiere mich einfach mal selbst, bin immer noch für eine Ignor Funktion im Forum :slightly_smiling_face:

3 Likes

Aye, wäre ich auch immer noch dafür. Da aber Discourse
a) scheinbar das (noch) nicht kann und
b) keine Konti sondern nur einzelne Benutzer kennt
wird das vermutlich nicht (so schnell) kommen.

Ausser natürlich Blizzard passt die Software entsprechend an, was ich allerdings für utopisch halte: weshalb eine fremde Forensoftware nutzen wenn man sie doch wieder (über die Anbindung an’s eigene System hinaus) weiterentwickeln muss.

1 Like

Nur wenn du einen einzigen Ignorierst. Sobald ein weiterer auf der Liste landet darfst du raten zu wem der gehört und so weiter und so weiter.

Ich hatte damals mehrfach die Leute gefragt wie das gehn soll und mir wollte nie einer antworten.

Sicher dass du vorher nicht dagegen warst?

Ab und zu hätte ich das Feature auch gerne wieder.
Aber wenn es nicht zu Release zum Forum oder kurz danach kam, dann wird es nicht mehr kommen.
Weil gefühlt ist der Entwickler 1-2 Monate nach Forumssoftwareelease verschollen. Das war schon bei den vorherigen Forenversionen so.

Das der eigene Account für Trustlevel zählt und nicht jeder Char einzeln wurde ja auch nie implementiert. Als wäre der Post von meinem Druiden weniger vertrauenswürdig als der von meinem Magier.

Ich sag mal so: in jedem anderen Blizzard-Forum kann man nicht zwischen Charaktern wechseln, da schreibt man mit seinem Battle-Tag. Nur das WoW-Forum braucht da eine Extra-Wurst. Ich will gar nicht über die Vor- und Nachteile dieser Sonderbehandlung diskutieren, aber für mich persönlich sollte diese Sonderbehandlung weg. Meinetwegen kann man ja weiterhin einen Charakter auswählen, der zum entsprechenden Post angezeigt wird (z.B. weil man für eine Gruppensuche etc. diesen speziellen Charakter braucht), aber primär sollte der Batte-Tag als Poster dargestellt werden!

Dann wäre das mit dem Ignorieren vermutlich auch etwas einfacher.

Im alten Forum war hinter der Ignorieren-Funktion die (vermutlich) interne ID des Kontos und nicht des Charakters hinterlegt. Da Discourse aber keine Konti sondern eben nur einzelne, voneinander unabhängige Charaktere kennt, geht das nicht.

Nachtrag: im alten Forum warst z.B. du auch noch mit „Demonus“ unterwegs.

Ui … nicht bewusst … glaube ich … denke ich … Eigentlich gehört das für mich zum Standardumfang einer guten Forensoftware.

1 Like

und selbst das könnte man relativ simpel prüfen bei der Ignorefunktion.
Ich meine das ist kein Hexenwerk vom Charakter den Account herauszubekommen und diesen als Ignore zu flaggen.
Und wenn dann die Seite aufgebaut wird, wird das beim laden per join ( ich denke doch das Ding hat SQL im Hintergrund ) gegen zu prüfen.

Ich vermute das ist einfach nicht gewollt von Blizzard, weil es zu inflationär genutzt wurde.

Könnte wirklich ein Grund gewesen sein, dass diese Funktion zu inflationär genutzt wurde, denn damals im alten Forum wurde ja auch der dislike Button entfernt.

Eines finde ich gut bezüglich des neuen Forums, dass man wenigstens Beiträge die man nicht mehr verfolgen will, (aus irgend welchen Gründen) Diese unter der Leiste wo Antworten steht, dann auf Stummgeschaltet zu stellen.

Diese werden dann nicht mehr in der Forums Liste angezeigt u. man bekommt auch keine Benachrichtigung mehr.

Ach quark. Denn, und jetzt kommt der großte Twistplot: die Ignore-Funktion im alten Forum war nicht serverseitig implementiert, sondern clientseitig. D.h. wenn du den Rechner gewechselt hast, hast du die Kommentare alle wieder gesehen, weil die lokalen Cookies ja nicht zwingend mitwandern.

Und selbst wenn: zig Foren, auch von großen Anbietern, kriegen das hin, nur Blizzard kriegt wie so oft nix auf die Reihe. Bzw. wollen es nicht.

Und btw. den Dislike-Button gabs immer noch, nur halt nicht im WoW-Forum. Wie gesagt, das WoW-Forum hat aus welchem Grund auch immer da so eine Sonderbehandlung.

2 Likes

Wie kommst du darauf?

Stimmt das Zeug war ja in lokal in Cookies gespeichert. Beste Lösung ever.