Giftigkeit finde ich nicht so schlimm, aber beleidigende und rassistische Kommentare von Leuten würde ich auch gerne ignorieren können…
Wenn du sie nur ignorierst, hilft das aber nur dir in diesem Augenblick. Wenn du sie stattdessen meldest, kannst du gleichzeitig auch anderen ggf. für die Zukunft damit helfen.
Melden sowieso.
Natürlich nicht. Habe ich ja nie behauptet?
Auch hier stimme ich dir natürlich zu.
Aber wie würdest du denn reagieren. Ich komme auf dich zu und spreche dich an. Tust du so als ob ich Luft wäre? Nein du würdest sagen: „lassen Sie mich in Ruhe“ oder Sonstiges.
Es sei denn wir sprechen hier von einem Kindergeburtstag. Diese lösen dieses Problem vllt. wirklich durch ignorieren. „Mein gegenüber ist Luft“
Das Pendant im Forum wäre. „Ich reagiere nicht mehr auf dich. Du willst es mutwillig nicht verstehen“
Und dann antwortet man einfach nicht mehr. Das ist tasächlich auch möglich ohne Ignore Funktion.
Kann ich voll und ganz verstehen. Aber sowas teilt man ja mit. Sonst ist man nicht besser, oder siehst du das anders?
Keine Sorge ich denk mich ich kann mich da benehmen. Aber es geht ja auch mehr um ignorieren als ausblenden oder eben ignorieren als mitteilen und nicht mehr reagieren.
LG
Sind die auch mit Zimt?
Sie ist nicht drin, weil sie in der „eingekauften“ Software gar nicht enthalten ist. Und da sie es nicht mal hinkriegen (wollen), dass die Software zwischen Charakter und Konto unterscheiden kann (siehe „trustlevels“) gehe ich davon aus, dass sie dieses Ding nur soweit mit der Kneifzange angefasst haben, dass sie überhaupt in der Lage war, mit ihren eigenen Systemen zu kommunizieren.
Aber ist ja auch kein Problem - Greasemonkey und ein kleines Script lösen das Ignore-Problem auf elegante Art und Weise.
Naja, aber diese eingekaufte Software wäre doch theoretisch um diese Funktion erweiterbar, oder etwa nicht?
Und wenn ja, greift wieder meine Annahme von vorher: B will es nicht drinhaben, bzw. erachtet es insofern nicht (mehr) als sinnvoll, als dass sie Kosten dafür aufwenden wollen.
Mit Sicherheit (s. https://discourse.org/
). Das ist aber in einem Produkt dieser Grössenordnung kein Ding, das Malte mal eben zwischen zwei Pannen einbauen könnte.
Das obige ergänzt mit meinem Eindruck, dass hier in Bezug auf Forum an allen Enden und Ecken gespart wird wo und wie nur möglich, würde ich auch davon ausgehen, dass das nie kommen wird, selbst wenn das jemand wollen würde …
Aber wie auch schon gesagt, zum Glück kann man sich selber helfen und somit selber für Ordnung sorgen, ohne auf Blizzard angewiesen zu sein.
Die Behauptung ist falsche egal wer sie durch die Gegend wirft.
Nein. Ich find den Bluepost gerade nicht wo ein Fix dafür angekündigt wird.
Das ist der Sinn! Genau wie auf jeder anderen Platform.
Man konnte früher beides. BOOM!
Darüber müssen wir uns mal seperat unterhalten. Bei mir klappts nicht mit der Installation. Vllt machst einen Fred dafür auf? ‚mit Seelenstein wink‘
Erscheint mir genauso wahrscheinlich wie eine Forensoftware zu wählen die das kann und es nach 15 Jahren dann nicht zu nutzen. Bzgl. des „Problems“ das jeder Char einzeln zählt liegt es ja auch an der Forensoftware und sie hätten das lieber anders.
Es war so oder so imho eine falsche Entscheidung.
Edit: Oder die Software kann es bei Blizzard Einstellungen, Anpassungen,… klappt es aber aktuell nicht. Auch eine Möglichkeit.
Danke für den Namen der Software. Ich habe gegoogled und bin auf folgendes gestoßen:
https://meta.discourse.org/t/ability-to-ignore-a-user/110254
Danach bin ich in mein Profil und habe diese Option gefunden (hab ich natürlich direkt wieder entfernt^^).
https://imgur.com/a/4j9h3Hh
Ist das Problem nun solved? Oder gehts da nur um die Benachrichtigungen oben rechts? :o
E: Nice, ich bin von T3 auf T2 runter. Nice Software
musst mehr spammen und wild herumklicken.
Das Trustsystem ist das merkwürdigste und fragwürdigste was ich je in einer Forumssoftware gesehen habe. Kann echt nur von einer US Firma kommen.
Das Trustsystem funktioniert wohl so, dass man die Voraussetzungen nicht einmalig sondern immer erfüllen muss. Also könnte schon ein langer Urlaub zur Runterstufung ausreichen.
So sehr ich auch verstehe das die Einstufung nicht ewig hält, scheint die Software aktuell etwas sehr schnell runterzustufen.
Joa, ich war ja noch nichtmal länger weg oder so. Aber egal.
Jep, um die geht es. Steht auch darunter „Alle Benachrichtigungen von diesen Benutzern werden unterdrückt.“
Kannst es einfach ausprobieren indem du mich nochmals draufsetzt und dann diesen Thread neu lädst. Du wirst sehen, dass dir meine Beiträge immer noch angezeigt werden.
Nicht wahr? Und wechsel ja nicht den Avatar im Forum, sonst beginnst du den „grind“ von vorne
Ok, aber dann isses ja tatsächlich kein großer Aufwand, die Ignore Funktion einzubauen. Es gibt sie ja bereits seit einer Weile.
Und ihr haltet es für wahrscheinlich, dass B einfach bisher keinen Bock hatte, die Funkion einzuschalten? Nicht vielleicht, dass sie es einfach nicht haben wollen und deshalb aus lassen? ^^
Bitte entschuldige die vielleicht blöde Frage, aber was meinst du? Ignorieren (oder eher ausschalten) kann man bis jetzt nur die Benachrichtigung, weder eine Person noch ihre Beiträge. Wenn man so etwas möchte:
https://i.imgur.com/ZtDXeNV.jpg
muss man das leider selber machen.
Kann man mit der Software schon, nur halt hier nicht.
siehe:
https://meta.discourse.org/t/ability-to-ignore-a-user/110254
Da gibt es „neuerdings“ neben „mute“ auch „ignore“. Und hier gibt es nur „mute“ (Benachrichtigungen).
Vom Juni… klingt jetzt doch nach „hier noch nicht eingebaut“.
Kann man mit der Software schon, nur halt hier nicht.
*patsch* manchmal sieht „man“ den Wald vor lauter Bäumen wirklich nicht … Danke!
Da dies bereits in 2.3.0.beta7 enthalten ist, Blizzard aber bereits 2.4.0.beta7 einsetzt, müsste das eigentlich drin sein … Deshalb meine Vermutung, genau wie mit dem entfernten „Daumen runter“-Knöbbele:
Blizzard-Foren, Wilkommen an dem Ort, an dem sich Fussballmamas ganz besonders wohl fühlen!!
Da dies bereits in 2.3.0.beta7 enthalten ist, Blizzard aber bereits 2.4.0.beta7 einsetzt, müsste das eigentlich drin sein
Drin ja, aber ev. noch nicht getestet, angepasst,… Man nutzt ja nicht immer jede Funktion sofort. Gerade wenn in den letzten Monaten viele Leute „entfallen“ sind, da sind ja nicht nur CMs weg…