Vielleicht haben sie es hier noch nicht aktiviert, weil es darin noch Bugs gibt. Sieht jedenfalls so aus, wenn man weiter runterscrollt und sich einige Kommentare anschaut.
Lol, weiter unten gibts die gleiche Diskussion wie hier ^^
Eins der Zitate von jemandem mit einem „team“-Tag hinter dem Nick:
„We’ve had this discussion many times and it’s a tricky one. Blocking someone goes against our philosophy of civilised discourse and good behaviour online.“
Gut möglich, ja. Mich erstaunt eher, dass sie hier eine Beta-Version in einem produktiven Umfeld einsetzen … Ausser natürlich Disourse nutzt das „beta“ auch als „understatement“ wie gewisse Software, die nach 20 Jahren Reife immer noch bei 0.999.999.998 ist
Klingt auf den ersten Blick ja ganz gut. Was aber ist dann, wenn gewisse Birkenstockträger in jedem Beitrag ihre „Zurück zur Jute!“-Propaganda hinterlassen, andere ihr unglaublich mühsames Plenken nicht lassen können oder gar solche, die wegen einer angeblichen Sehschwäche zwei Zeilenumbrüche machen müssen (diese aber nach dem Schreiben des Beitrags nicht entfernen können)? Zählt das etwa auch zu „good behaviour“?
Für mich ganz persönlich: definitiv nicht. Und da mit der Betreiber keine brauchbaren Werkzeuge an die Hand gibt, bin ich halt so „frech“ und erledige das selber.
Resultat: drei Personen komplett ausgeblendet und ein für mich gleich viel freundlicheres und angenehmeres Forum zu lesen
Jetzt wird mir auch schon nicht mehr angezeigt wer ein Like vergeben hat .
Neben dem Herz steht ja eine Anzahl wieviele den Beitrag liken und wenn man drauf ging, sah man auch wer .
Das sehe ich jetzt nicht mehr .
Ist das jetzt neu oder liegt’s an mir ?
Ist bei mir gerade auch so u. zudem hab ich jetzt einen Bug, wo mein Char-Bild nicht mehr angezeigt wird, wie auch das manche Forenabschnitte nicht erreichbar sind -404 Error.
Sehr schade. Das öffnet wieder Tür und Tor dafür, dass Leute ihre Beiträge mit den eigenen Twinks liken und man kann sie nicht mal mehr darauf ansprechen.
Statt dass da endlich mal Änderung fürs Forum kommen, die schon seit es eingeführt wurde in zwei verschiedenen sehr großen Threads zusammen gesammelt wurden und echt nötig wären, ändern sie jetzt sowas.
Wo man bisher auch beim Klicken oben rechts aufs Bild und dann auf seinen Namen direkt zum Profil kam, geht jetzt eine Liste auf, in welchen Bereich des Profils man möchte.
So einen Schnickschnack ändern sie, die Anzeige, wer die Likes vergeben hat, machen sie einfach weg, sie fügen aber eine Funktion zum Einfügen von Datum / Zeit ein, lauter Sachen, nach denen keiner gefragt hat, nur nicht das, was mal nötig wäre… ich versteh das Team nicht, das hier fürs Forum zuständig ist.
Ich hab mir schon die Tage überlegt, ob ich einen Beitrag eröffne, wo ich Punkte nehme aus den großen Sammelbeiträgen, wie man Dies unterbinden kann, wie auch das melden von Beiträgen mit verschiedenen Charaktern vom selben Account.
Das ist eh der Oberknaller hier. Nimm nen anderen Char und melde und like fröhlich vor dich hin.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, warum das keinem von denen mal selbst in den Sinn gekommen ist, dass sowas vielleicht eine ganz ganz schlechte Idee ist, dass sowas geht.
Da wurde ein riesen Fass aufgemacht wegen der Downvotes und dem Missbrauchspotential. Aber das ist jetzt besser?
War leider schon im alten Forum der Fall, aber Blizzard denk da leider nicht einen Schritt weiter u. so sind die Meinungsmacher wieder unterwegs, wie auch die Herde sieht die Likes u. folgt…
Ich will den Blizzard Admins hier mal ein großes Lob aussprechen. Ich bin mit dem Forum und dem Kurs wie es weiterentwickelt wird sehr zufrieden. Nur um klar zu machen, dass es eine schweigende, sehr zufriedene Mehrheit gibt, entgegen zu den Kritikern.
Ich hoffe ihr bleibt standhaft und lasst euch nicht auf eine Ignorierfunktion ein.
Ich hab so das Gefühl, als wäre hier das Team unschuldig, sondern irgendwas im Hintergrund läuft einfach schief. Die Anzeige der „likes“ ist wieder zurück, aber wenn man draufklickt, kommt im Hintergrund nur ein „internal server error“. Deshalb einfach mal abwarten, Malte wird sicher bald zu einem anderen Projekt gerufen
Woher diese scheinbar überwältigende Angst, ignoriert zu werden? Schon bei deinem „Opfer“-Beitrag weiter oben machte es bereits den Eindruck, dass du von dir sprichst …
vermutlich wollten sie [Name entfernt] vor den bösen Ignorierern schützen und wollten die Ignorieren-Funktion mit Stumpf und Stiel entfernen, was natürlich wieder mal so richtig nach hinten los ging …
Ja stimmt, da da scheinbar gerade im Hintergrund dran gearbeitet wird, wie man ja an den Neuerung sehen kann, mag das durchaus so sein. Klingt logisch.
Ich hoffe dann mal weiter, dass sie noch an einigen der anderen Punkte arbeiten oder sich zumindest für die Zukunft eine Lösung überlegen.
Das mit dem Opfer habe ich auch nicht verstanden. Weiß doch keiner, ob und von wem er ignoriert wird. Und ob man jetzt von irgendwem einfach so ignoriert wird oder über eine Ignorefunktion kommt doch am Ende aufs Gleiche raus: man wird ignoriert. Darauf hat man doch keinen wirklichen Einfluss und steht doch im Grunde jedem frei zu ignorieren und zu diskutieren, mit wem man will.
Ja, so rein für die Nachvollziehbarkeit würde mich das auch interessieren, besonders im Hinblick auf das „Opfer“-Argument.
Wo genau liegt denn nun das Problem, ein möglicher Nachteil, ein mögliches Opfer, wenn es eine Ignorefunktion gibt und Person A von Person B über diese Funktion ignoriert wird?
Normal weiß ja keiner davon. Insofern kann es auch nicht passieren, dass jemand sieht „Oh, Klaus ignoriert Elsbeth, dann ignoriere ich die auch.“
Und ansonsten, wie ich schon sagte: es macht doch keinen Unterschied, ob mich jemand einfach nur so ignoriert oder das halt voll automatisch über die Foren-Software filtern lässt. Ignoriert ist ignoriert. Das merkt man also nicht und es beeinträchtigt einem auch nicht. Was ist so schlimm, wo ist der Nachteil, der Schaden, wenn Fritz mich ignoriert und nicht mit mir diskutieren mag? Er muss schließlich nicht.