[Vorschlag] Ignore-Funktion im Forum

Ich finde Ignore-Funktionen grundsätzlich verwerflich und es ist keine Errungenschaft der modernen Zivilisation.
Das führt nur zu Echokammern und einseitiger Beschallung.

Da wäre ich lieber für eine aktivere Moderation von Kommentaren und eventuelle Strafen für jene, welche die Forenregeln brechen oder einfach nur trollen

4 Likes

Ich kann mir denken, dass Dies wegen der Charakterfantasie so gewollt ist, auch wenn man mit diesem sehr viel Schabanack betreiben kann, doch ist Anonymität finde ich sehr wichtig, auch wenn vielleicht manche deinen Charakter kennen u. dich als Person selbst. (wenigstens sieht man den Anhang nicht z.B. #1234, dann könnte man jeden einfach so adden! :smiley: )

Aja es gibt auch Personen, die über dein Charakter Profil - unter Erfolge - nachschauen ob du die entsprechende Person bist. (sind wir hier bei der Stasi?)

War halt nur ein Beispiel, weil mir das schon paar mal passiert ist!
Da würde ich mir wünschen, dass Blizzard nicht nur das Forums Profil nicht einsehbar macht, (wenn man es wünscht) sondern auch das Charakter Profil, wie bei den anderen Foren von Blizzard!
(wenn man ruhe von einer Person haben will…)

1 Like

Etwas das ich vor ewigkeiten hier im Forum aufgeschnappt habe:

Im Gegensatz zum mittlerweile ja schon fest institutionalisierten linken Geschwätz davon, jeden Trottel, Ultraagressiven und geistig Missgebildeten „tolerieren“ zu müssen (warum eigentlich?) ist es nämlich auch Teil der „Sozialkompetenz“ sich dem Zugriff solcher Leute zu entziehen bzw. sie zu sanktionieren. Ist eine ganz natürliche Schutzfunktion jedes geistig gesunden Menschen.

1 Like

Dann kann ja keiner mehr meine Beiträge lesen…
Dagegen !

1 Like

Dafür sollte es Moderatoren geben und einen Flag, damit unqualifizierte Kommentare versteckt werden :slight_smile:
Weil ein Block ist meistens endgültig und viele Menschen ändern sich mit der Zeit :slight_smile:

Weil beide die ID 682825 hatten (oder haben).


Oooh … dafür!!! :stuck_out_tongue:


Ob ich wirklich darauf warten möchte, dass sich Random-Forum-Guy-#3245 ändert? Hmm … nein, nicht wirklich.

2 Likes

Hätte Blizzard nur nicht 800 Mitarbeiter im Supportbereich gefeuert und das Forum halb-automatisiert dass eine kleine Gruppe jeden gebannt bekommt ohne dass einer das überprüft.

Die Tatsache dass ich die selben Leute im neuen Forum mit dem gleichen Blödsinn wieder lesen musste zeigt mir nur wie sehr wir dieses Feature wieder brauchen. Denen muss ich nicht vergeben. Die brauch ich einfach nicht in meinem Leben. Sind die auch selbst dran Schuld.

Geht mittlerweile auch übers Arsenal. Also gibts das schon lange.

1 Like

Ich hätte nix dagegen, wenn wirklich das komplette Forum gelöscht wird und ein Neustart beginnt. Charaktere entfernen und Battle-Tag nutzen lassen. Außerdem komplett neu anfangen sein Ruf aufzubauen. Damit ist auch gemeint alle Beiträge und Threads zu löschen.

Da wollen einige nicht aus Ihrer Filterblase geholt werden und schreien nach Ignor in einen öffentliche Forum …

1 Like

kreative idee
da ist wer anderer meinung wie ich ignorieren
ich hab wo unrecht wills aber nicht zugeben ignorieren

und nach 2 monaten kann keiner mehr von irgendwenn irgendwas lesen ^^

Man kann es auch so sehen:

will man mit jemanden etwas zutun haben den man nicht mag o. mit der Person immer eine Auseinandersetzungen hat, dann geht man Ihm aus dem Weg wenn es geht.

Das einzige Argument dass sonst keiner vorbringt der für das Feature ist. Wir wollen Leute einfach ausblenden. Warum? Weil es asoziale Gestalten gibt die einfach mal gar nix zu Themen beitragen können und die will man rausfiltern. Ist das so schwer zu verstehn? Anscheinend ja.

2 Likes

Man kann halt auch fast jede Funktion ausnützen, doch wenn man Trolle o. Leute die nur beleidigen u. provozieren aus dem weg gehen will, wäre so eine block/ignorlist eine Option.

Das wäre wohl aber nur der offizielle Grund. Geschätzte 90% der Ignore´s wären für die Personen, die gegen meine Meinung sind und es dann auch noch wagen zu kritisieren !

Merkt man ja jetzt schon häufig anhand derer Reaktionen.

Ich bin kein Troll aber ich wäre bestimmt auf einigen Ignorelisten.

zB beim Slayerz =P

Das dürfte ein Problem werden.
Natürlich nur für diejenigen, die zu oft von der Funktion Gebrauch machen.
Damit es lustig bleibt wäre ich dafür, dass der ignore irreversibel ist.

1 Like

Oder man gibt einfach mal nach, wenn man mit andern Meinungen nicht klar kommt. Und mögen ist nun mal nix objektives was eine Ignor Funktion berechtigt machen würde, du bist hier halt nicht bei dir zuhause im Wohnzimmer das ist ein öffentlicher Raum, da musst du lernen damit klar zu kommen.

2 Likes

Oder man akzeptiert, dass man sich nicht immer grün ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit dem Crowrak also dir, bin ich auch schonmal angeeckt. Und in anderen Beiträgen fand ich gut was du geschrieben hast und hab dir zugestimmt.

Wir sind hier ja kein Kindergarten. Da kann man sowas auch schonmal auf vernünftiger Ebene sehen.
LG

1 Like

Ich bin nicht sicher, ob ich da zustimmen kann.
Überwiegend scheint es nämlich (leider) doch so zu sein.

2 Likes

wow ist nicht umsonst ab 12^^

1 Like

Braucht es wirklich einen anderen Grund?

„Du schluckst was ich dir gebe!“

Im Gegensatz zum mittlerweile ja schon fest institutionalisierten linken Geschwätz davon, jeden Trottel, Ultraagressiven und geistig Missgebildeten „tolerieren“ zu müssen (warum eigentlich?) ist es nämlich auch Teil der „Sozialkompetenz“ sich dem Zugriff solcher Leute zu entziehen bzw. sie zu sanktionieren. Ist eine ganz natürliche Schutzfunktion jedes geistig gesunden Menschen.

Diejenigen die andere dazu zu zwingen sich jeden Müll anzuhören sind genau diejenigen die bei mir als erstes auf der Liste landen.

In deiner rosa Welt will ich leben wo es keine asozialen ab 13 oder höher gibt.