[Vorschlag] Ignore-Funktion im Forum

Ja aber es ist trotzdem wie im echten Leben, du kannst fast jedem aus dem weg gehen, außer du musst mit dieser Person zusammen arbeiten.

Aber wenn wer bewusst dich diffamiert, willst du das dann so hinnehmen?

Genau so wie das mit der Kritik - willst du Vorwürfe hören o. sogar beleidigt, obwohl man es sachlich u. konstruktiv darstellen könnte?

Wenn du bewusst diffamiertst wird greifen die CMs schon ein, nur viele übertreiben das mit den „diffamiert“ und alles was nicht passt ist gleich der will micht nur fertig Machen ausrede.

Ich habe dicker Ei** und kann sowas ab.

2 Likes

Beleidigen ist gegen die Forenregeln und das verhalten kannst du melden. Wenn dann keiner was sagte wie „ach das doch doof“ „Kollege“ oder was weiß ich was alles als Beleidigung aufgefasst wird, sondern dich wirklich beleidigt. Dann wird er eh erstmal gebannt :man_shrugging:

LG

Was ich meinte in anderen Worten.

Ist der helle Wahnsinn wie gut du unsere Gedanken lesen kannst. Wir brauchen gar nicht erst zu schreiben was wir eigentlich zu der Sache sagen wollen. Du weisst ja schon alles.

Ich wusste, dass du das schreiben würdest.
:rofl:

Ich lese: Blah, der ist nicht meine Meinung! Ingore Funktion jetzt!

1 Like

Und ja, man könnte die Funktion auch ausnutzen, wenn man nicht der selben Meinung ist wie schon beschreiben.

Nein, ich kann Leute nicht ausstehn die meinen genau zu wissen was ich denke und mir dann die Worte verdrehn weil ja nur die eigene Meinung zählt.

Ich hab den Eindruck dass du befürchtest auf zuvielen Ignorierlisten zu landen damit keiner dich mehr liest.

Und ja, normalerweise wärst du schon längst auf meiner Liste weil du einfach nix vernünftiges zum Thema beitragen kannst, nicht “mir gefällt deine Meinung nicht”.

Ich habe gar nicht zuvor mit dir geschrieben, du hast mich von der Seite angemacht. Wie kann ich dir also das Wort herum gedreht haben.
Aber das ganze entspricht deiner üblichen Diskussionskultur hier um Forum, also wunder es mich wieder nicht :wink:

1 Like

Wenn ich mir alleine diesen thread angucke und mir überlege, was wohl passiert, wenn wir diese ignore-Funktion hätten, dann bin ich mir sicher, dass es im Forum nach sechs Monaten totenstill wäre.

2 Likes

Wie hat das alte Forum nur so lange mit der Funktion überlebt… Wie machen andere Foren das nur…

2 Likes

Doch man kann jemanden auch so diffamieren, dass manche Leute die die Zeilen nicht richtig lesen können, es nicht als Beleidigung auffassen (wie in schon manchen Beiträgen schon gesehen) u. das dann nicht melden.

Keine Ahnung; ich kenne keine anderen Foren.
Für,die, die jetzt meinen ich würde scherzen:
Was Spieleforen anbelangt ist das durchaus ernst gemeint.
Ansonsten bin ich nur in ein paar IT-Foren, wo bislang niemand auf die Idee gekommen ist sich so aufzuführen, dass eine Ignorefunktion benötigt würde.

Dann kommt obendrauf noch die Abklingzeit für die Meldefunktion die mal 15 Stunden anhält wenn man alle Ladungen verbraucht hat. Fazit:

• Trolle kann man ab einem bestimmten Punkt für eine Weile nicht mehr melden
  • man muss Trolle tolerieren
  • es gibt dank dem automatisierten System das nur auf Spielerinput basiert keine Garantie dass Trolle verschwinden

Was ingame funktioniert, geht jetzt auch im Forum. Und bei den anderen gibt es auch noch Moderatoren. Hier gibts keine mehr.

Problem in diesen Forum sehe ich, dass es schon viele Dinge passiert sind wo eine Ignorierfunktion sinnvoll wäre. Hassreden gegenüber anderen Spieler, Klarnamen der Spieler die verbereitet werden u.v.m. Es wäre auch sinnvoll eine Ingorierfunktion mit der Meldefunktion einzubauen um auch ein Post an die Communityadmins weiterzugeben.

1 Like

Ja, es geht teilweise wüst zu hier im Forum.
Da bin ich bei dir.
Aber wenn es keine oder zu wenig Moderatoren gibt und man das dann durch eine ignorefunktion löst, dass empfinde ich etwa so, als würde man das dicke Kind bitten auf den Kuchen aufzupassen.

1 Like

Ernsthaft???

Ja, ich halte es für falsch und ich glaube nicht, dass da etwas Gutes bei raus kommen würde.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass soetwas eingeführt wird.

Ausserdem kannst du leider kein Gaming-Forum mit IT-Forum vergleichen. IT-Foren wie Heise, Computerbase und co wird streng bewacht, wenn es darum geht solche dummheiten zu verbreiten. Das ist leider in den Blizzard Foren nicht der Fall.

Wir hatten es wieviele Jahre im alten Forum gehabt? Aber JETZT erst ist es ein Problem wenn jeder selbst entscheiden kann wen man ertragen will?

ERNSTHAFT?!

2 Likes