Vorschlag: KI's für Mythic+?

Hallo erst einmal,

kennt Ihr das? Ihr wollt eine Klasse spielen im gewünschten Specc doch als DD werdet Ihr nur mit Top gear angenommen, als Heal immer Spieler dabei die in alles drinne stehen oder als Tank auf Selfheal zurückgreifen oder bestimmte Mechanics nicht von Mitspielern gespielt werden?

Wenn Ihr das kennt dann ergeht es euch ein wenig so wie mir.

In Legion gab es damals die Magierturm-Challenge, ich möchte hier auf die Heiler Challenge zurückgreifen die damals jede Klasse im Healspecc teilte. Man startet in einen Kampf mit Npcs als Verbündete, musste alles beachten das die Gruppe nicht starb usw.

Ich denke Blizzard könnte solch eine KI auch für Mythic+ hinzufügen. Die KI kann man dann Gearen wodurch diese dann Stärker/Zäher werden.

Aber diese KI sollte nie so gut sein das man mit dieser M+15 laufen kann. Es geht lediglich darum das man z.B bis m+5 mit denen laufen kann sodass man die Wöchentliche Quests ohne Geflame oder große Sucherei abschließen kann.
Man könnte diese Gruppen dann auch Flexibel machen so das man allein oder zu zweit/zudritt/zuzviert Spielen kann.

Ich sehe in der KI folgende Vor- und Nachteile.

Pro:

  • Abschließen von Wöchentlichen Quests
  • Entspanntes Lernen der Dungeons mit Mythic+ Affixen
  • Flexible Gruppen
  • Sehr Zeitsparend.

Con:

  • Weniger Interaktion mit Spielern
  • Schwer Umzusetzen
  • Je nach Umsetzung könnte es Schwer und Frustrierend sein.

Danke fürs durchlesen, ich bin offen für Kritik. Denkt daran, das dies lediglich ein Vorschlag ist.

MfG Natox

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz, gerade bis M5 sollte es möglich sein eine Gruppe zu finden die es hinbekommt.

Wenn’s mit einer nicht klappt such dir ne neue oder mach selbst eine auf.

Zumal ich die Umsetzung nicht verstehe?

Heißt das, man kann eine KI mitnehmen? Was wenn die restlichen DDs dann erst wieder schlecht sind, dann hilft es dir erst nichts.

Oder willst du alleine rein und 4 KIs mitnehmen?

Sorry aber das ist absurd. Da wäre es ja logischer die Inis wie Torghast oder die Visionen zu gestalten und gleich für 1-5 Spieler aufzubereiten. Was dann wieder unfair ist und zu Gejammer führt, da einige Klassen/Skills sich einfach leichter tun im Solokontent als andere.

Die Grundidee ist ja nicht grundsätzlich schlecht, aber muss man wirklich jeden Inhalt Noobgerecht und Solo machbar gestalten?
Myth + ist nunmal der schwerste Grad, steht ja jedem frei da in Normal etc. reinzugehen wenn man Myth+ die Performance nicht hinkriegt oder über den Browser wenn man keine Gruppe findet.

2 Likes

Und ich frag mich - für was KIs? An Thorgast zb. sieht man doch, dass es solo auch gestaltet werden kann. Theoretisch…ob das gut ist, da scheiden sich die Geister.

Wenn ich sehe wie grenzdebil die npcs in Torghast durch alle Gegnergruppen rennen weil ich da in unsichtbar durchschleiche will ich die nicht in M+ haben…

Gegen Bots kann man ja schon im PvP spielen wenn das event ist und das ist schon ein sinnfreies zusammenpullen und Weg hauen.
In m+ gibt es skips, deathruns, kick rotas und prio targets. Das kannst du mit einer KI nicht hinkriegen.

2 Likes

Sehe es schon kommen World of Botcraft …
warum kommt gefühlt alle 100tage irgend jemand daher will will mit KI m+ spielen ?

Am besten gehe gleich einfach weiter Skyrim spielen, wofür überhaupt Spiele ich Online, lol

3 Likes

Gebt mir ein „N“, gebt mir ein „Ö“! Nö!

Ich hab die Heilerchellange gemacht, meiner, In Woche eins und Woche 2 geschafft. Ich hatte Tränen in den Augen! Wenn du denkst das Sülleparken ne schlechte eigenschaft von DDs ist verbring mal deine Zeit mit NPCs die sich gegenseitig die Kniescheiben wegballernn. Niemals nicht wieder!
Wozu brauchst du NPCs in +5? Warum denn überhaupt +5?
Ist es denn echt SOOOO schwer sich 4 andere, lebende, atmende Menschen zu grabbeln, die einzutüten, zum Dungeon zu fahren und da durch zu gehen? Sind denn soviele hier sozial soweit ab vom Schuss das es der blanke Horror ist in einem Internet-Spiel mit anderen Mitmenschen zu interagieren? Wenn man Panik hat, das andere über einen Urteilen, dann Spielt man ein Solospiel, es gibt genügend da draußen, einfach mal zum Mediamarkt an den Wühltisch.
Weißte was ich tu wenn ich abschalten will von dem ganzen Pöbel der sich manchmal in WoW tummelt? Ich spiele Sims und baue Häuser. Nen guten englishen Pub gegen Frust wo sich mein Sim dann besaufen kann. Aber ich geh nicht hin und versuch ein anderes Spiel auf meine eigenen, völlig individuellen, Bedürfnisse zurecht zu biegen. Wenn du kein Bock hast auf Bahnfahren, weil du kein Bock hast auf andere Menschen, dann nimmst du das Auto und verlansgt nicht vom Schaffner das er dir das Abteil räumt.

3 Likes

Ich versteh ja den Frust vom Ersteller. Aber ne KI für Myth + Dungeons ist nun wirklich nicht die idealste Idee.
Ich hab mich auch schon dabei erwischt wie ich überlegte, ob es nicht doch andere wege gibt um vernünftig zu Spielen.
Ich hab keine Idee. Bin mir nur Sicher das KI wirklich keine gute Idee ist.

Ich kenne das nur zu gut. Wirklich.

Dafür gibt es sogar eine ganz einfache Erklärung. Neben den „Meta-Klassen“ gedöns. Gibt es noch dreihunderttausend andere Spieler, die wesentlich besser gegeart sind. Ergo. Wirst du halt nicht mit genommen. Das passiert jeden der per Tool läuft. Außer Tanks vielleicht… ich sag extra vielleicht weil ich es nicht weiß.

Unabhängig davon wie gut das mitm Tool funktioniert. Erneut: KI ist nicht der richtige Weg. Definitiv nicht. In nem MMO spielt man mit anderen zusammen. Deswegen will ich ja ein MMO spielen.
Das es bei mir momentan nicht ganz hin haut ist teilweise mir selbst verschuldet… weil ich mir das Spiel von anderen verderben lasse. Aber das ist mein Problem. Dafür kann ich dann keine KI fordern. Das geht nicht.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Hallo zurück.

Vorweg möchte ich mich entschuldigen, da ich den ganzen Text nicht gelesen habe.
Bis zur Hälfte circa und da es kein Ende nahm bin ich runter gescrollt. Und … der Text is mirn bissel zu lang, na. Nicht ganz. Ein paar Lücken dazwischen hätten mir geholfen den Text besser Lesen zu können. Hoffe das kommt jetzt nicht blöd rüber. War nur Anstrengend, weswegen ich nicht zuende Lese.

Deshalb beziehe ich mich auch nur auf die dinge, die ich gelesen habe.

Interpretation: Das ist zwar schön und gut. Aber ich glaube tatsächlich das der Post so gemeint war wie er da steht. Ich seh keinen Grund das anders Wahr zu nehmen.

Krieger vs Magier.

Ich geb dir zwar Recht, dass ein Krieger durchaus mehr Leben haben sollte als es ein Magier hat. Aber ich glaube für WoW ist da der Zug bereits abgefahren.
Es sieht auch für mich befremdlich aus. Wenn ich als Krieger 25K Leben habe. Mein Magier Kollege mit ähnlichen Gear auch auf 24K kommt. Ja das sieht befremdlich aus.

Aber WoW ist eben so wie es ist. Ich glaube solches Denken findet da nicht viel Platz. Dafür müsste (So glaube ich) viel zu viel geändert werden als das es in Blizzard seinen Interesse wäre.
Nicht das ich das nicht gut finden würde. Zumindest zu teilen.

Allerdings ist es in vielen Spielen so. Das man als Magier einfach da steht und sich aufs Gesicht geben lässt. Während man seinen Gegner mit Feuer und Eis vernichtet (Beispiel Skyrim.)
Zugegeben, in dem Beispiel gibt es Zauber die einen „Wiederstandsfähig“ gegenüber solchen Angriffen macht. So das es zumindest in gewisserweise Schlüssig ist.

Trotzdem. Ich verstehe das Argument vollkommen.

Es ist echt Traurig das man seinen Text schon beinahe so beenden muss. Ich denk mir auch jedesmal wenn ich nen Text abschicke. Und los geht der Flame…

Du hast recht, ich hätte ein paar Absätze machen sollen :slight_smile: Ich habe es gerade selber nochmal durchgelesen, ganz schön viel Stoff :stuck_out_tongue_winking_eye: Mein erster Post in all den Jahren, eigentlich habe ich mich immer zurück gehalten hier etwas zu schreiben.
Danke für deinen Kommentar, ich fühle mich nicht geflamt von dir :slight_smile:

Och wenn wir jeden NPC mitnehmen dürfen würde ich mir Bolvar, Jaina und Wrathion als DD und Thrall als Heiler einpacken =P

Na weil das eine Folge der Entwicklung ist.
WoW entwickelt sich die ganze Zeit hin zu einem Mischmasch den wir heute haben so in Richtung ARPG und Solospiel.
Das ist absolut überdeutlich zu sehen mittlerweile.

Und wenn dann die Zustände in M+ immer schneller und öfter unschön sind und die Leute da eh kein echtes Miteinander pflegen verbal, sondern die anderen sowieso nur grad als nötiges Objekt sehen, dass funktionieren soll, weil man nur seine Belohnung am Ende ziehen will, zumindest in Randoms, dann geht es auch in die Richtung das ganze lieber Solo zu machen und das mit NPCs, die am Ende unterhaltsamer sind, als die Spieler, wenn man denen noch ein wenig gesprochenen Text verpasst und Hilferufe im Kampf, oder ähnliches.

Und wenn das erstmal Einzug hält, wird es nicht lange dauern und man wird mehr davon wollen, wenn es hablbwegs funktioniert.

Wenn wir das nicht wollen, müssen Einschnitte im Spielablauf rein und das Game wieder mehr sich um den Kern des Tuns und nicht um ilvl und Lohntüte, Sologame und der ganze Krams halt drehen vordergründig…
Wenn die Leute kein solches System vorfinden, sondern das Solo- und Ego-Dings mit Turbo und Wertung usw… dann kommt eben das am Ende bei rum.

Ich meine alle rennen laufend solo rum und dann werden sie in die Inis zusammen gestellt und leaven und flamen und bewerten und kicken und spielen nur für sich. Die Lösung wäre noch Zweckgemeinschaften beitreten, ist aber am Ende dasselbe, nur das man in einem Pool ist.

So schlecht, wie die KI in den Challenges war, möchte ich mir mit der keine Mythic-Ini antun.

1 Like

Sorry Ailleen aber diesen Text zu lesen ist eine Zumutung, zumindest ein paar Absätze wären drinnen gewesen.

Ich habe etwa bis zur Hälfte gelesen und im Grunde bist du nach gefühlten 500 Worten noch immer nicht darauf eingegangen zu erklären was der TE meinte, wie du es oben angekündigt hast.

Du hast diesen Beitrag einfach benutzt um selbst zu jammern und aufzuzeigen was dich alles stört.

Du auch! Danke

Nein, sicher nicht für Mythic+. Für NHC/HC/Mythic0 kann man es vielleicht noch optional anbieten, aber auch da bin ich dagegen.
Es ist auch immerhin ein MMORPG und da sollte man das Zusammenspiel mit anderen eher ausbauen und fördern anstatt einschränken.

Das Problem ist ja auch nur, dass in manchen Dungeongruppen 2 verschiedene Welten aufeinander prallen, weil Spieler aufeinandertreffen die viel zu unterschiedlich sind vom Skill-, Gear- und Erfahrungsniveau her. Die deutlich bessere Lösung wäre also, wenn man sich mit zu einem selbst passenden Spielern zusammentut. Dann gibt es auch weniger potentielle Konflikte.

Wenn Anfänger oder Casualspieler, die eher langsam durch den Dungeon gehen und noch nicht alles kennen und kaum optimal spielen, unter sich wären, hätten sie gar keine Probleme und der Wunsch nach Bots in Dungeons würde gar nicht erst aufkommen.

Insofern wären Dungeon-Bots eine Lösung für ein soziales Problem, was man anders viel besser lösen kann.

Ich suche verzweifelt in deinem Roman nach dem Grund für diesen Thread, den du scheinbar erkannt hast. Leider teilst du uns dies nicht mit, sondern beschwerst dich ausschließlich über deine eigenen Probleme mit dem Spiel. Das schlimmste dabei ist noch, dass man deinen gesamten Text hätte auf 5 Zeilen auch kürzen können, da du dich ständig wiederholst.

Ich habe einen ganz geheimen Tipp für dich, der deine angesprochenen Probleme lösen sollte…geh Classic spielen.

Also … Nein, direkt dagegen wäre ich nicht zwingend.
Aber das liegt wahrscheinlich daran das ich beinahe nur als DD spiele. Egal welchen Twink ich gerade mal auspacke. Wenn ich dann denke das man manchmal ne Halbe Stunde auf nem Dungeon warten muss (Normal, HC)
Oder im Myth eben die Gruppen nur leute suchen die über dem Drop Gear sind.
Ersatzweise die eigene Gruppe sich nahezu nicht füllt.

Auch wenn das alles momentan (Noch) kein riesiges Problem darstellt.
Wird der Punkt wieder kommen, wo es das ist.
Wo man als DD froh sein kann nach einer Stunde seinen Dungeon zu laufen.

Das ist alles sehr wie sagt man. Trivial?
Ob jetzt jemand Normal HC und später auch Myth Dungeons mit ner Bot Gruppe macht kann mir ehrlich gesagt echt egal sein^^

Auch wenn ich lieber mit richtigen Spielern zusammen Spielen will. Kann ich sowas für diese Dungeons durchaus verstehen. Ich sag: Warum nicht. Hat niemand nen Nachteil durch.

Ich dachte diese Sprüche „Geh Classic/Retail spielen“ hätten sich inzwischen verflüchtigt. Huh. Falsch gedacht.