Vorschlag: Torsteuerungssplitter als Zauber ins Spiel integrieren

Hallo Hexenmeister!

Für alle, die es nicht wissen, eine kurze Erklärung, was der Torsteuerungssplitter überhaupt ist. Es ist ein Item, dass man in Oribos kaufen kann. Bei Benutzen des Items wird das nächstegelegenste Hexerportal (gleiche Reichweite wie der Mauszeiger rechtsklick) benutzt.

Hier eine kleine Vorerklärung:
Viele wissen immernoch nicht, dass das Item existiert. Vor allem viele Rückkehrer. Dies führt bei uns im Raid häufig zu Situationen, dass wir Spieler nach Oribos und zurück porten müssen. Nun stellt sich natürlich die Frage: Ist der Splitter wirklich „notwendig“ oder so stark „verpflichtend“. Meine Gilde raidet in mythisch aber immer nur so weit es geht. Bedeutet so 50-80% der mythic Bosse je nach Raidtier. In unserer Gilde hat dieser Splitter Welten verändert. Painsmith Raznal wäre für uns ohne das Item NICHT möglich gewesen. Auch in anderen Fights gibt es immer wieder Situationen, die schnelles Anklicken des Gates mit gestackter Gruppe benötigen. Wenn dann mal ein Taure auf dem Gate steht, wird das Anklicken schon fast unmöglich. Und vor allem, wenn das Gate frisch gestellt wurde, ist es oftmals zu kompliziert, dann noch das Focus-Mouseover-Macro zu aktivieren. Einige von euch kennen das bestimmt, wie schnell das zu einer 30-Minuten-Pause führt, wenn man mehreren das Makro und die Tastaturbelegung erklären muss.

Nun mein Vorschlag:
Packt das Item als Zauber ins Zauberbuch! - Entweder gelernt ab einem bestimmtem Level ODER sogar noch besser: Nach dem ersten Benutzen eines Hexergates stimmt man sich mit diesem ab und erlernt den Zauber.
Dadurch ist der Zauber für Anfänger nicht irritierend im Zauberbuch und man kann nichts mit anfangen, ist aber für maximal gelevelte Charaktere nicht so umständlich erhaltbar und vor allem nicht so lästig für Twinks. „Hab ich auf diesem Char das Item schon?“ fällt dadurch komplett weg.

Was haltet ihr von der Idee? Gibt es Mängel, an die ich gar nicht gedacht habe, die das ganze eher zu einer schlechten Idee machen?

Liebe Grüße!
Mario

4 Likes

Würde mir auch als Spielzeug schon ausreichen, ohne mir auf jedem Char. nen Rucksack-slot zu belagern x.x
Oder statt bei dem Händler eine Quest die man erhält nach der ersten Benutzung eines Hexer-Gates…
Gäbe sicherlich verschiedene Möglichkeiten das ganze „besser“ bzw. abgerundeter zu integrieren, kann mir nur leider nicht vorstellen das sich da wirklich noch was seitens Blizzard ändern wird :c

4 Likes

Gute Idee. Bitte unbedingt ingame einreichen, da sieht es eher wer, ders weiterleiten kann.

2 Likes

Mir gefällt die Spielzeug Idee sehr gut. Dadurch ist es für Anfänger nicht direkt freigeschaltet, dann aber direkt für den gesamten Account!

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.