Ich möchte den Vorschlag machen die wöchentlichen Belohnungen der großen Schatzkammer für die gesamte Kriegsmeute freizuschalten.
Die Qualität der Belohnungen sollte sich dabei dennoch nach dem jeweiligen Charakter richten.
Auf diesem Weg würden Twinks zugänglicher gemacht und die notwendige Zeit hierzu für den Spieler massiv reduziert. Ich denke es gibt viele Spieler, die gerne mit ihren Twinks spielen würden, aber denen die Zeit fehlt sie richtig auszurüsten. Der Vorschlag würde somit das Spielen wesentlich erleichtern und neue Möglichkeiten eröffnen, wenn man etwas Abwechslung sucht. (Auf diese Weise hätten auch alle Twinks derselben Klasse ziemlich schnell das gleiche Gear und man könnte easy wechseln. Ich weiß es gibt Leute die das nicht verstehen, mehrere Twinks derselben Klasse zu haben
)
Etwas konkreter an einem Beispiel:
Ein Spieler hat 4 Charaktere. Mit seinem Main spielt er jede Woche 8 bis 10 M+ keys auf 12 und 13. An zwei Abenden raidet er und cleart so 1 Boss auf mythisch und die anderen 7 auf hc. Für seine Twinks hat er keine Zeit mehr. Mit einem konnte er noch eine +10er Ini laufen und danach war der Dienstagabend vorbei.
Bisher sieht es nun so aus:
Er bekommt aus der Schatztruhe somit 1 mythische Raidkiste, 2 heroische Raidkisten und 3 M+ Kisten auf +10 für den Main. Der Twink bekommt eine M+ Kiste auf +10, die anderen Twinks bekommen nichts und bleiben somit unspielbar.
Mit meinem Vorschlag bekäme der Twink auch 3 M+ Kisten auf +10 ohne dass er Dienstagabend noch 8 Inis laufen müsste. Es reicht, wenn der Charakter in der laufenden Saison bereits einen Key +10 getimed hat. Die notwendige Anzahl an Inis (8 für drei Truhen) hätte der Main sozusagen für die gesamte Kriegsmeute bereits erspielt.
Was bekommen die anderen Twinks und was ist mit der Raidtruhe? Das richtet sich danach was die jeweiligen Charaktere bereits freigespielt haben. Nehmen wir an Twink1 hat mal einen Boss auf normal gelegt und eben ein paar +10 gespielt, Twink2 hat den LFR durch und mal einen +6 intime gespielt. Twink3 hat keinen Boss gelegt und bisher nur ein paar mal am Anfang der Saison m0 gespielt.
Twink1 bekäme 3 Raidtruhen auf normal, Twink2 3 Raidtruhen auf LFR und Twink3 keine Raidtruhen.
Twink1 bekäme 3 M+ Truhen auf +10, Twink2 3 M+ Truhen auf +6 und Twink3 3 M+ Truhen auf +0
Auf diese Weise könnte der Spieler mehrere seiner Twinks von Beginn der Saison an wesentlich leichter mit Ausrüstung versorgen. Die Lücke zwischen Main und Twink würde nie so groß werden wie sie jetzt ist und es würde uns erlauben auch andere Klassen mal in herausforderndem Content zu spielen als einfach nur doch noch Dienstagabend schnell equip zu holen (wofür, wenn sonst keine Zeit ist?).
Gleichzeitig müsste aber jeder seine Twinks auch so gut spielen, dass der HC/Mythic Boss wirklich liegt oder der +10er eben intime ist. Wenn es dann soweit ist kann man aber auch mal Sonntags mit Twink3 einen 13er probieren ohne dass 1. das equip fehlt und 2. man lieber schnell noch mit twink1 ein paar 10er laufen muss.
Ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und wünsche euch viel Spaß beim Spielen.
LG