Vorschlag um Twinks spielbar zu machen

Ich glaube, du kannst das auch. Ich habe bei dir den Eindruck das du dir teils weniger zutraust als du kannst.

Ruhig mal den zweiten Gang einlegen ^^

Die zwei Sachen hab ich sogar für meine Backinblack schon erledigt.

Umhang hat die auch schon, muss noch aufwerten, aber Rufhändler könnte ich noch abgrasen. Hab ich noch ned.

Die läuft zwar nur nebenher mit, aber wäre dann für den Start von Midnight schon mal etwas besser ausgerüstet.

Werde das dann wohl auch noch für meine Pala Blacki und meine Schami Blacki machen.

Das sind so traditionell meine Twinks, die ich in der Regel noch ein wenig mithochziehe.

Falls mir zwischendrin mal die Warri langweilig werden sollte.

LG

Blàckì

Danke für das Zutrauen, das freut mich wirklich.

Das mit dem verfliegen ist wirklich kein Scherz, wenn es in WoW eine Möglichkeit gibt sich zu verfliegen, herunterzufallen oder irgendwo festzustecken, dann finde ich die. Ist für mich persönlich aber okay, dafür finde ich im RL normal den Weg auch in Wäldern :wink:

Mich persönlich gelüstet es mit dem Twinks nach anderem Gear, deswegen müsste ich ernsthaft überlegen, was ich so alles im Forum gelesen haben, wie man aktuell schnellstmöglich einen Twink auf M+ Stand bekommt, ich würde es eigentlich so machen, wie ihr es auch beschrieben habt.
Ich habe aber auch fast überall den entsprechenden Ruf und mein Brann ist auf 100, ich habe Null Ahnung wie das ist, die ersten Mains und Twinks auszurüsten bzw. ich ziehe sie mit PvP Gear ins PvE also auch die Tiefen rein, das ist dann zumindest meist schon Veteran/Champion, also auch nicht so ganz repräsentativ, wenn man Erstmains und Erstwinks hat, was immer Spieler da auch mit meinen.
Ich glaube auch nicht das die meisten Spieler erstmal ihre Twinks über den WM gearen, also würde ich das auch nicht unbedingt jemandem im Allgemeinen empfehlen.

Ist auch mit einer der Gründe warum meine Twinks meist mehr Schlüßel haben, wie die reinen PvE Chars.

1 Like

Wobei da bestimmt auch wieder ein Event mit gear kommt.
Aber die Sachen gehen echt easy und flott.
Für ne Waffe gehen übrigens auch weiterhin die Visionen.

Ich hab tatsächlich noch gear für 3 Stoffis, 2,5 Leserträger, 1x Kette und nen halben Plattenträger auf der Bank liegen, aber Platte brauch ich gar nicht mehr.

Bedenkt doch auch stets, das Gear nur Mittel zum Zwecke ist - niemand, der nur Weltquests /LFR bestritt, braucht 720er Ausrüstung :stuck_out_tongue: Natürlich ist mehr nett, aber es sollte eben auch da etwas „Aufwand“ stecken.

Meinen Main und wichtige Charaktere rüste ich per 3x 11er Tiefen (samt 1x Karte dort die Woche), ca. alle 2 Wochen ein Teil herstellen (max, wenn ichs denn brauche) - der Main und 1-2 Twinks rennen noch abwechseln d NHC bzw Heroische Raids (Main 100%) und das wars. Manch einen eher reinen Berufs/super Gelegenheitstwink rüste ich weniger aus bzw mit dem, was übrig bleibt, mehr braucht man ja nicht, außer man geht wie gesagt hohe Tiefen / HC oder höhere Raid als auch M+.

So viel zumindest von meiner Seite zu dem Thema - der Spaß am Inhalt ist am Wichtigsten !

Und vor allem nicht wenn man gar keine Zeit für den Twink hat. Dann steht der auch so nur rum.
Aber ich glaube den Punkt hatte schon mal irgendwer erwähnt.

2 Likes

Richtig, Twink 25 oder so muss ja auch nicht ausgerüstet sein - außer, man möchte sich genau auf den fokussieren :wink:

Mir ging es ja generell um das „Meh, meine Twinks müssen so mächtig sein wie mein Main“ oder generelles „Meh, ich habe wieder keine Items erhalten“ Scharaden - wenn man sich von diesen lösen kann, ist vieles einfacher - auch für den Main.

Ich spiele übrigens auch nur, was mir Spaß bereitet (kein M+ !) und auch manche meiner Twinks haben locker die 700 mit dem erreicht, was mir Spaß bereitet. Hey, ich habe gerade beim Schreiben ein Déjà-vu …

1 Like

Mann muss sich ja auch nicht unbedingt an den Begriffen Main und Twink festbeißen, manchmal sind es halt unterschiedliche Chars für unterschiedliche Aufgaben.

Ok, dann nicht Main oder Twink.
Aber wie wäre es mit den Begriffen „keine Zeit für weitere Chars“?
Die Zeit wird ja nicht mehr nur weil man andere Begriffe für die Chars benutzt.

2 Likes

Bei mir ist es im Moment wumpe.

Aber zu aktiveren Gilden bzw. festeren Gruppencontentzeiten, war es schon mal so das man einen anderen Char genommen hat, weil eine andere Rolle besetzt werden musste oder sollte.
Nicht jeder möchte immer dieselbe Rolle spielen bzw. teilweise gibt das System ja schon die Notwendigkeit vor, dass nicht alle Rollen gleich stark vertreten sind.
Bei manchen Klassen könnte man für manche Rollen die Spec ändern, das mag aber auch nicht jeder Spieler, bei andern Klassen, kann man halt nicht mal eben auf Tank oder Heiler switchen.
Ich glaube da gibt es so viele Begründungen wie es Spieler gibt, mit Zeit hat das nicht immer etwas zu tun.

1 Like

Das stimmt, ich habe z.B. einen Main bei beiden Fraktionen (Allianz ist der „eigentliche“ Main) und richtig liebgewonnene Charaktere/Klassen, die ich auch regelmäßig/ jede Woche spiele. Da liegt es an der Zeit und danach, wonach einem gerade ist - Berufe nebenbei machen ist da kein großes Problem.

Natürlich gibt es viele Gründe, aber Zeit limitiert nunmal ganz hart und der Te hat den Vorschlag mit der Begründung gemacht, dass er keine Zeit für weitere Chars hat.
Dann spielt man doch lieber gleich einen in der alle Rollen ausfüllen kann und Skills um, anstatt dann ohne Zeit sich über mehrere Chars zu ärgern.

Und falls du es schon bemerkt hast, ich beziehe mich weiterhin auf den Te.

Ich spiele auch mehrere Chars, aber ich spiele sie halt auch. Ausrüsten ohne den Chars zu spielen finde ich keine gute Idee.

1 Like

Hab letzten Samstag mein Prieser erstellt.

Ist jetzt 703, Theoretisch wäre schon 706 drinnen, marken sind vorhanden.

In der ersten Tiefen ID sind ja 3 x 7 + 20 vergoldete Wappen möglich. (wichtig, die Schatzkarte bei einer 11er Tiefe verwenden, denn da gibt es meines Wissens nur die 20 Marken)

heißt in der zweiten hat man schon 82 marken. Dazu bekommt ja noch die Quest das man für die erste M+ , da reicht ja auch eine M2 noch mal 15 bekommt. Also hat man hier schon mal genügend um sich eine 727 Waffe zu craften.

Im optimalen Fall hat man ja auch noch 2 verzauberte Wappen für 704er Items. + Den 730 Umhang.

Und on Top kommen jetzt halt die Warbound Items dazu.

Durch die ganzen Tiefen die man dann gespielt hat, die Fraktions Händler abgeflogen hat, bissel “RANDOM” normal und HC Raid durch gewurschtelt hat, kann man mit den dadurch gewonnen Items und vor allem den Marken jedes Item auf mindestens 704 bringen.

Hatte den Char dann gestern auch mal auf den Beta rüber gezogen und bin locker durchs erste Gebiet gekommen. Da waren auch mal 5-6 Mobs auf einmal kein Problem.

Also 5 Tage gebraucht ….

für einen frischen Char.

Leichter und schneller ging es glaub noch nie.

Es gibt allerdings auch noch Leute die keine M+ machen und nicht raiden. Aber auch ohne diesen Aufwand kommt man relativ easy auf 680, mein neuer Schamane ist in der erten Woche auf 690 gekommen.

Dafür braucht es nur das KM-Equip (Vet) , 2-3 Items die man sich beim Murloc in Branns Hütte kauft (Vet), diese wertet man dann mit den Wappen/TP von den Rufhändlern auf Vet 4/8 auf und läuft dann easy 8er Tiefen, bekommt da dann 4-5 Champ Items aus den großzügigen Kisten und das erste Hero Teil mit der Schatzkarte.

Das reicht für WQ und Tiefen locker aus und mit etwas Fleiß kommt man dann bis zum Ende der Season auf 700+

Ich fände es cool wenn man sich Wappen vom Main zum Twink schicken könnte.

Man kommt rechtschnell auf 690 - 700, damit dann in 10er Keys kommen ist random schon bissl schwieriger. Da würde es helfen sich einfach paar Wappen rüberzuschicken um 1-2 Items zu craften.

Ich hab schon Lust und Zeit für Twinks. Aber ich hab nicht so Lust 2-9er Keys zu spielen.

1 Like

Selbst ohne Raid und m+ dauert das nicht bis Ende einer Season. Dafür reichen Tiefen völlig aus um das innerhalb von 3 Wochen zu haben.

Naja, bißchen Glück gehört auch noch dazu nicht mehrmals das gleiche Teil zu looten.

Herstellen und aufwerten geht trotzdem. Weltboss usw. stehen einem zur Verfügung. 3 Woche reichen für 700+.

Ok, ich habe auch noch ein bißchen Senf, also ich habe 2 Charaktere und die langen mir voll und ganz. Ich war auch mal von den Wahn besessen, unbedingt noch diese oder jene Klasse spielen zu müssen und dieses oder jenes Volk - nicht zu vergessen von dieser oder jener Fraktion. So halte ich es, ich habe einen Hordler und einen Alli. Mit dem Hordler bin ich in Kalimdor unterwegs, mit dem Alli in den östlichen Königreichen.

Was soll ich sagen, es macht Spaß und es ist überschaubar. Bei Chromie habe ich mich für Cata entschieden und mit Level 35 einen XP-Lock gemacht. Jetzt wird errstmal jeder der beiden Chars seinen Kontinent durchquesten und braucht auch keine Erbstück-Rüstung, den die ist, auch mit sinplen Questen, ziemlich aktuell.

Ok, jetzt ist der Senf erstmal alle, wem der zu fad ist, der oder auch die können ja noch Meer-rettich dazu nehmen.

Ansonsten wünsche ich allen noch viel Spaß im Spiel.

Timewaste für einen outdated Gürtel. Das sind die probleme warums bei manchen lange dauert.