Vorschlag: zwei Ruhesteine

Kommt drauf an wohin :see_no_evil:
Für große Entfernungen nutze ich ihn gerne, oder um auf’s Klo zu gehen :dracthyr_crylaugh:

4 Likes

Ändert nichts dran, dass mich das stört. Ist fast noch schlimmer wie der Tunnel. :sweat_smile: ist einfach nicht mein Addon bzw. nicht meine „Map“

Für mich reichen die 3 Ruhesteine (Dalaran(Legion),Garnison und normaler). Selbst auf den anderen Chars. Mein Mage hat natürlich mehr Portalmöglichkeiten. ^^ Dazu kommt noch wenn man diverse Questreihen in Legion nicht abschließt. Da ist man in der Nähe von Kara oder Dalarankrater.

Äh?
Wo gibt’s einen Fahrstuhl? Ich fliege auch immer durch den Tunnel… :sweat_smile:
Bitte um Aufklärung! Danke!

Für dich Gnom brauch ich auch nur 2 Steine D:

LG
Steinkadse

2 Likes

Oder reroll auf Mage…Problem solved :wink:

Grüßle

Bel

1 Like

Ist halt nicht in Dornogal aber kommt auch in den Tiefen woanders raus :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich nutze zwei Umhänge um nach OG zu kommen. Der eine hat einen CD von 2h, der andere 4h.
Wenn ich die aber abwechselnd benutze, dann habe ich nie einen CD. Warum auch immer.

Für mich ist durch den Tunnel in Dornogal zu brechen immer das Highlight im Addon, ka es bringt mich immer zum lächeln.

LG
Bruchpilotkadse

Das ist seit TWW so, warum auch immer. Die CDs reseten sich bei Benutzung eines anderen Teleportitems (das kann auch der Dalaran Ring oder Kara Ring sein).

Ich zocke ja aktuell sehr viel Classic in der Form von SoD und muss sagen, wer das mal ne längere Zeit getan hat (oder tut) beschwert sich wirklich nie mehr über das Reisen in Retail. Es gibt so verdammt viele Portale überall hin samt aller Teleportitems, das ist unglaublich (also nicht negativ gewertet! Aber nicht mehr auf Transportmittel zu warten oder angewiesen zu sein ist schon eine ziemlich gute QoL Änderung)

Absolut niemals mehr werde ich mich darüber beschweren, mit gefühlten 2000 Km/h durch die Luft zu meinem Ziel fliegen zu können - oder überhaupt zu fliegen, um alle Täler, Berge oder sonstige Hürden einfach zu überfliegen.

Oder von einem Kontinent auf den anderen kommen in Classic… immer mit Schiff/Zeppelin.

Ich verstehe den Wunsch nach einem 2. Heimatort und sähe dort irgendwie mehr den Volksbonus der Menschen zweckdienlich (2 Aufladungen sind jetzt nicht gerade der Kracher, da wären zwei Orte wohl besser), aber für alle anderen Völker… hmm, naja, dafür geht das Reisen nach meinem Empfinden schon schnell genug. :slight_smile: Ich würde mich dem aber natürlich nicht verweigern, wenn sowas käme.

Das stimmt so nicht ganz, die Pfeife funktioniert auch in BFA oder sogar mittels Upgradeitem in den Inselexpeditionen. Nach Upgrade auch auf Argus wobei das ja Expansionstechnisch zu Legion gehört.

1 Like

Man könnte sich hier nun noch die Frage stellen, welchen der beiden Fahrstühle man vorzieht. Respektive, wohin man eher in den schallenden Tiefen möchte.

Immerhin haben wir das Dynamische Fliegen was das Reisen schon sehr viel schneller gestaltet. Aber es stimmt schon, wir haben in WoW mittlerweile so viele Teleportmöglichkeiten, auch als Nicht Magier.

Nen 2. Ruhestein würde ich aber trotzdem nehmen. :smile:

Es gibt zu fast überall hin Teleports, wenn man kreativ genug ist oder AddOns verwendet, die die schnellstmögliche Reiseart bestimmt.

Ich finde, dass alle Hauptstädte einen Portalraum haben sollen - auch die neuen wie Dornogal, die die gleichen Portale wie SW/OG haben.
Einen zweiten Ruhestein finde ich braucht es nicht. Wenn es dir zu langsam geht halte vermehrt Ausschau nach Toys und Schmuckstücken, die porten können. Davon gibts echt einige und beschleunigen das Reisen schon ungemein.

Grundsätzlich komme ich mit dem Ruhestein und den sonstigen Möglichkeiten gut hin… das einzige was mich interessieren würde ist die Frage wo die grundsätzlich angekündigten Spielerbehausungen stehen werden und ob die ggf. einen eigenen Ruhestein bekommen sollen.
An alle anderen Orte kommt man eigentlich in weniger als maximal… :thinking:… 90 sekunden? 2 Minuten? damit kann ich leben.

1 Like

Eigentlich reicht mir ein Ruhestein.

Bei den Events, z.B. Urahnen in der ganzen Welt abklappern, nutze ich meine 2 Umhänge, die mich zurück nach Sturmwind bringen, wo ich im Portalraum die grosse Auswahl habe. Zusammen mit dem Heimatort RS, den ich mir bis zum Schluss aufhebe, funktioniert das eigentlich ganz gut.

Sollte uns Blizz jemals einen zweiten RS spendieren, nehme ich ihn aber gerne an!! :blush:

Gut zu wissen. Ich muss gestehen, ich habe BFA nur 10 Tage lang gespielt, einmal gab es eine Promotion mit 7 Tagen und einmal waren es glaub ich 3 Tage.

An der Hauptstadt in Zandalar gefällt mir besonders, das Blizzard die Portale im Gasthaus nach Ende des Add-ons beibehalten hat. Das ermöglichte eine schnelle Verbindung zum Dunkelmond-Jahrmarkt über das Portal nach Donnerfels. Leider erscheint man seit einiger Zeit nicht mehr im Gasthaus sondern betritt die Welt im Hafen. Der Flug hoch ins Gasthaus dauert „gefühlt“ ewig.

Ich hätte ja gerne einen Ruhestein für mein Klo… :dracthyr_a1:

1 Like

Das einzige wo ich mir einen zweiten Ruhestein gewünscht hätte, war in den Schattenlanden für die Ordenshalle (oder wie das da hieß).
Aber eigentlich hätte es auch gereicht, daß man in Oribos die Portale in die verschiedenen Gebiete nutzen kann, anstatt mit dem Flugmeister hin zu müssen, und wenn man zum Beispiel von Revendreth nach Maldraxxus fliegen wollte, imemr durch Oribos durch mußte.

Ich habe den regulären Ruhestein, den Dalaran Ruhestein, einen garnisonsruhestein. Und als Mensch sogar 2 Nutzungen für den Ruhestein, als Worgen einen eigenen für Gilneas…also…ich bin gut versorgt.