Vorschlag: zwei Ruhesteine

Hallo,
ich wünsche mir schon lange zwei verschiedene Ruhesteine - einen mit einer festen Heimatadresse, die ich wie bisher bei einem Gastwirt ändern kann, und einen, den ich beliebig festlegen kann z.B. bei Flugmeistern o.ä.
Mich nervt oft die unnötige Herumreiserei, die oft ewig dauert…
Was meint ihr dazu bzw. gibt es Entwickler, die hier mitlesen und sich evtl. Wünsche der Spieler überlegen einzubauen??

3 Likes

Ich selber brauche einen zweiten Ruhestein nicht.
Das Reisen gehört für mich dazu. Ich würde sogar meinen, dass die Reisewege nun nicht so dramatisch sind. Da wir in den beiden Haupstädten die wichtigsten Ziele haben.
Alternativ den Garni Ruhestein benutzen.

Doch gib deine Idee noch im Spiel ab. Eventuell überrascht dich/uns Blizzard ja noch.

4 Likes

Hmm, ich hab eigentlich schon mehr als genug Möglichkeiten zum Porten… :thinking:

Nein, die US-Entwickler lesen im deutschen Forum nicht mit - Vorschlag daher ingame einreichen:

Einfach Volkswechsel auf Vulpera machen.

Lager mit der Volksfähigkeit aufstellen.

und damit jederzeit zu diesem Ort zurückreisen können.

Und hat noch den netten Nebeneffekt, dass man nach dem Volkswechsel Vulpera ist. Also sozusagen gleich zwei Vorteile :wink:

7 Likes

Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt nen zweiten, es gibt schon recht viele Möglichkeiten um von A nach B zu kommen normaler ruhestein, Garni ruhestein, Legion Dala Ruhestein, Wotlk glaub Ring war es, Fernbedienung Grimmiger Säufer.

Plus die spezifischeren für Ingi, Druiden usw… denke das reicht eigentlich :wink:

4 Likes

Und die ganzen Dng Portsit 8 Std CD

wäre eigentlich im Grunde nix anderes wie die Pfeife des Flugmeisters (heißt die so?) also gibts zumindest für einige Erweiterungen sowas. Könnte man theoretisch auch auf die anderen Erweiterungen ausweiten

1 Like

Wie gesagt wurde das ist ne Volksfähigkeit der Vulpera, das wird es sicher nicht für andere rassen geben.

(vorallem Vupera Shamane 2 portsteine 2 Rückrufe XD)

Plus Dunkeleisenzwerg, plus Magier …

Oder Mensch Ruhestein mit zwei Aufladungen.

Also manche sind bisschen verwöhnt heutzutage das Reisen ist so schnell.

1 Like

Ich brach im groben auch nur zwei Steine, den eigentlichen zum lokalen binden… bzw. Hauptstadt
Und den Dalaran als Drehkreuz zwischen den Erweiterungen

Einzelne Punkte fliegt man dann meist mit Mount oder dem Flugmeister an

Von daher nicht (wirklich) nötig eine weitere Option zu verlangen, was eigentlich nur Bequemlichkeit ist

3 Likes

Neben dem Normalen hat man doch überlicherweise noch Dalaran und Garnison von wo aus man kinderleicht zurück nach OG kommt. Sehe jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt Bedarf an noch mehr Ruhesteinen.

4 Likes

Gibt eigentlich genug Teleport Items/Toys:

• 3 Gildenumhänge (OG, mit 2h, 4h, 8h CD)
  • Band der Kirin Tor (Ring, Wotlk Dalaran)
  • Violetter Siegelring des Großmagus (Ring, Karazhan)
  • Kommandantensiegel der Schlacht (Ring, Dazar’alor, da gibts Portale z.B. nach Donnerfels, um schnell zum Dunkelmondjahrmarkt zu kommen)
  • Gesegnetes Medaillon von Karabor (Black Temple)
  • Jainas Medaillon (Portal, Wotlk Dalaran)
  • Relikt der Speerspießer (Speerspießerfestung)
  • Zeitverlorenes Artefakt (Zeitlose Insel)
  • Düsterbräus Fernbedienung (zum Grimmigen Säufer)
  • Kompass des Admirals (Garnisonswerft)
  • Wappenrock von Höllschreis Hand (Tol Barad)

Und bestimmt noch viele andere, wie bereits genannt den Dalaran- und den Garnisonsruhestein.

6 Likes

Ich fände einen zweiten Ruhestein nett. Mich stört die aktuelle Welt bzw das Reisen durch den Tunnel. Ein zweiter Ruhestein den ich in die schallenden Tiefen legen könnte fände ich gut

1 Like

Nimm halt den Fahrstuhl? :smiley:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich wünsche mir wieder einen einzigen Ruhestein mit 30 Minuten Abklingzeit. Dazu einen Flugmeister pro Region wie früher, damit diese nervige Hektik endlich wieder aus dem Spiel verschwindet …

3 Likes

Ich kann es an diesem Punkt zwar irgendwo verstehen, aber ich bin dagegen. den RPG Anteil in diesem Spiel ist in den letzten Jahren eh fast auf 0 gesunken.

Und ich gebe da nicht direkt Blizzard die Schuld, sondern eher der modernen Videospiellandschaft.

Aber es gibt doch schon mehrere Ruhesteine…

• Ruhestein, bei dem kann man sich frei binden
  • Garnisonsruhestein, wurde mit World of Draenor eingeführt, ist mittlerweile aber ein Spielzeug, hat 20 Minuten Abklingzeit. Ist die Garnison auf Stufe 3 gibt es ein Portal nach Ashran, von dort nach Orgrimmar und dort stehen die übrigen Portale.
  • Kompass des Admiral, liegt nach wie vor im Inventar, 4 Stunden Abklingzeit, das Teile erhält man beim Ausbau der Garnison mit der Werft und im Laufe der Zeit, wenn man die Quests abschließt. Die Werft ist in der Nähe der Garnison und der Flug zum Portal sehr kurz.
  • Relikt der Speerspießer, das ist eine Festung in Draenor, 4 Stunden Abklingzeit, Verwendbarkeit geht gegen Null.
  • Dalaranruhestein, wurde mit Legion eingeführt, Abklingzeit 20 Minuten.
  • Pfeife des Flugmeisters, ist auf das Gebiet von Legion beschränkt, 5 Minute Abklingzeit, außerdem wir man nur zum nächsten Flugmeister gebracht.
  • Umhang: Tuch der Zusammenarbeit, 8 Stunden Abklingzeit, Port nach Orgrimmar.
  • Umhang: Wickeltuch der Einheit, 4 Stunden Abklingziet, Port nach Ogrimmar.
  • Umhang der Koordination, 2 Stunden Abklingzeit, Port nach Orgrimmar.

Die Umhänge teilen sich möglicherweise die Abklingzeit, aber wegen der langen Abklingzeit und der umständlichen Handhabung habe ich sie nie benutzt.

Also mit Ruhestein, Garnsionsruhestein und Dalaranruhestein kann man sich „schnell“ durch World of Warcraft bewegen. Darüber hinaus haben einige Klassen eigene Ports…

• Druiden verfügen über die Traumwanderung, die zum Smaragdgrünen Traum führt und von dort geht es zum Hain der Träume, wo ein Portal nach Dalaran steht.
  • Mönche haben die Zenpilerfahrt und im Tempel der fünf Sonnenaufgäne ein Portal nach Dalaran.
  • Schamanen haben den Astralen Rückruf, der sie alle 10 Minuten zum Gasthaus bringt, an dem der Ruhestein gebunden ist.
  • Todesritter haben das Schwarz Tor und in der Schwarzen Festung ein Portal nach Dalaran. Dafür muss aber die Klassenquest in Legion abgeschlossen sein.

Ingenieure verfügen über Wurmloch-Generatoren, leider ist das Ziel zufällig, was zwar Spass machen kann, aber für den gezielten Gebrauch nutzlos ist.

Darüber hinaus gibt es in The War Within ein Transportsystem. Nach Azj-Kahet kommt man von Dornogal durch den Tunnel. Nach Heilsturz geht es über zwei Flugpunkte nach oben. In die schallenden Tiefen kommt man per Flugreiter oder seitdem die Sireninsel offen ist, über die Sireninsel. Schiff in Dornogal besteigen, dann auf die Sireneninsel porten, von dort den Maulwurfmaschinentransport nach Gundargaz nehmen.

Aus den oben genannten Portmöglichkeiten ergeben sich zwei Strategien:

• Ruhestein dort binden von man häufig questen will, dann ist der Hinweg schnell. Rückkehr über den Dalaranruhestein, alternativ Garnisonruhestein benutzt, dann landen man in Orgrimmar auf der richtigen Ebene und steht quasi schon mit dem Fuß im Portal nach Dornogal.
  • Ruhestein in Dornogal binden, dann ist die Rückreise schnell erledigt und für die Hinreise, werden Tunnel, Flugreiter oder der Umweg über die Sireninsel benutzt, kommt halt darauf an, wo man hin will.

Falls tatsächlich ein „lange“ Reise ansteht, gehe ich mir inzwischen einen Kaffee holen oder lese etwas, die Änderungen für die neue Saison sind eh wieder interssant oder was man noch alles erledigen sollte, das nach der Saison 1 entfernt wird.

2 Likes

Wer nutzt den denn überhaupt noch? Mit dynamischen Fliegen ist man doch sehr viel schneller.

1 Like

Flugmeister > AFKlo

Ganz normal.

5 Likes