Wenn du es übrigens noch schneller willst: Den Ring vom alten Dalaran/das Medaillon von Jaina nutzen (oder alternativ über Orgrimmar → Portal) um zum Nordend Dalaran zu kommen, aus dem Turm und direkt gegenüber beim Brunnen sind diese Abgesandten des Dunkelmondjahrmarktes, die dich für 25 Kupfer nach Mulgore teleportieren. Ist vermutlich schneller als der Port nach Zuldazar, vom Hafen nach Dazaralor fliegen um ins Donnerfels Portal zu springen.
Danke für die Info.
Ich sollte dringend aufmerksamer sein
Diesen Ring habe ich nie bekommen, das war wohl eine Quest oder Raid-Belohnung. Ich habe aber den Ring der Kirin Tor mit dem Port nach Dalaran im Kristallsangwald, der hat auch 30 Minuten Abklingzeit, aber den muss man zum Benutzen anziehen und nach dem Port zurücktauschen. Das finde ich unpraktisch und deswegen liegt der in der Bank.
Ich benutzte, um zum Dunkelmond-Jahrmarkt zu kommen, tatsächlich die Abgesandten in Orgrimmar, sogar mit meinem Magier, weil es so nervig ist mit dynamischen Fliegen aus der Höhle zu navigieren.
Ich fliege nur vom Dunkelmond-Portal hoch nach Donnerfels das Mehl und die anderen Reagenzien wie Grober Faden, Mondbeerensaft usw. für die Berufsquests zu kaufen, weil die Händler dafür alle auf dem Felsen zu finden sind.
Mach die Schattengram-Questreihe in der Eiskronenzitadelle. Dann immer wieder Arthas mit Schattengram umhauen auf 25hc dann gibts ne Kiste.
Das wäre ja das Medaillon, das stimmt.
Den Ring den ich meine gibt’s im Nordend Dalaran beim Juwelierlehrer/dessen Gebäude zu kaufen.
Mit altem Dalaran war das Dalaran in Nordend gemeint, nicht das in den Hügellanden/Arathihochland.
Was das Thema mit dem An- und ausziehen angeht, dafür gibt es Addons die das ganz automatisch machen.
Ich benutze dafür TeleportCloak, es gibt aber noch ein paar andere.
Ich ziehe den Ring an, benutze ihn und sobald ich am Zielort angekommen bin wird mein richtiges Equip wieder angezogen.
Zum Dunkelmondjahrmarkt steht in jeder Hauptstadt ein Dunkelmondabgesandter, der einen direkt zum Jahrmarkt teleportiert. Er steht normalerweise in der Nähe des AH. Außer in Ogrimmar, da steht er oben in der Nähe des Flugmeisters. Der Preis für den Teleport hängt vom Level ab. Je niedriger das Level um so billiger. Von einigen Kupfermünzen, bis zu einigen Silbermünzen.
Stimmt, aber ich nehme den Flugmeister trotzdem fast immer. Ich bin viel zu faul um selber zu fliegen. Ich weiß garnicht wann ich das letzte mal überhaupt den Schacht von Dornogal in die Schallenden Tiefen mit einem eigenen Reittier genutzt habe. Wahrscheinlich nur, als es die Quest bei Release von tww so verlangt hat. Die Flugzeit nutze ich, um mir noch einen Tee zu machen oder kurz im I-Net in den Nachrichten zu schauen, was im wirklichen Leben so passiert. Selber fliegen nur für die letzten Meter zum Zielort oder wenn kein Flugmeister in der Nähe ist, wobei inzwischen ja wirklich an jeder Milchkanne einer rumsteht.
Darüber hinaus habe ich 12 verschiedene Items (ich bin kein Ingenieur), um mich irgendwo hin zu porten. Aber die muss man sich natürlich erspielen. Sehr unpopulär im SchnellSchnell-WoW, wo jede Minute außerhalb eines Dungeons als Zeitverschwendung betrachtet wird. Dazu überall Portale oder Einrichtungen wie der bereits erwähnte Fahrstuhl in die Schallenden Tiefen. Aber anscheinend geht es immer noch nicht schnell genug.
Ein zweiter Ruhestein wäre sicher praktisch, aber mit meinem Main bin ich sehr gut ausgestattet. Ich habe Gildenumhang, Ruhestein Dalaran (legion), den Dalaranring (WotlK), damit hat man immer etwas mit dem man schnell in den Portalraum gelangen kann. Sehr praktisch für Horde ist auch der Ring, mit dem man sich nach Karazhan teleportieren kann. Es gibt auch einen Typen im Protalraum, der einen zum dunklen Portal in den verwüsteten Landen schickt, steht im Raum unten.
da wäre ich auch für.
ein ruhestein für dornogal und einen für sw/og.
Ist doch nicht notwendig. Nimm den Dalaran (Legion) ruhestein und dann von dort portal nach Sturmwind.
dies sind aber mehr ladebildschirme.
Ich bin da wirklich zwiegespalten. Einerseits verstehe ich den Wunsch. Man hat viele Wege schon so oft gemacht, weiß eh genau was da passiert, wechselt währenddessen eh in den Browser und surft,…
Aber andererseits bekommt durch das Reisen die Spielwelt erst einen echten Sinn. Vermutlich wäre ein Mittelweg das sinnvollste. Im aktuellen content wird gereist, im „alten Content“ kann es auch „Abkürzungen“ geben.
Von daher bin ich im aktuellen content tatsächlich gegen mehr als einen Ruhestein, dass erleben der Spielwelt sollte „dazu gehören“.