Vorsicht, ich wurde gerade auf Razorfen von einem Stufe 1 Krieger angeflüstert der sich als GM ausgegeben und von mir verlangt hat auf Durch den Kundensupport editiert. zu beweisen dass ich wirklich der Besitzer dieses Accounts bin, ansonsten wird er stillgelegt.
Darum aufpassen und nicht vera.rschen lassen von solchen Leuten.
Hey, ja das ist cool =) es gibt auch eine Website, da kann man seine Kreditkarten-Infos checken lassen, ob sie bspw. geklaut wurde. Einfach alle Daten der Kreditkarte angeben…
Auf so etwas fallen auch nur ältere Menschen herein oder solche, die nur ungenügende Medienkompetenz besitzen.
Das erinnert mich an meine Omi, die einen Anruf von “ihrer Bank” bekommen hat, dass ihr Konto bald stillgelegt wird aufgrund von Umstrukturierungen und sie ihren Kontoinhalt bitte in den nächsten auf Konto xy überweisen soll. Die Karte zu dem neuen Konto könne sie sich nach Zahlungseingang in der Bankfiliale abholen.
Gut, dass sie nicht selbst losgezogen ist, sondern für die Überweisung meinen Stiefvater losgeschickt hat, der erstmal ziemlich perplex war.
Haben Blizzard-Mitarbeiter eigentlich noch das eigene Chatfenster? Vor X-Zeiten hat mich nur einer mal angeflüstert, das ich eben dieses öffnen soll.
Und bei Accountproblemen wird man nicht nicht anflüstern, sondern man bekommt eine EMail bzw. der Account ist erstmal zu.
Hört auf zu streiten
Dass 99% der Leute nicht darauf reinfallen, ist diesen Typen schon bewusst. Es reicht aber schon, wenn 1% drauf reinfällt, damit es sich für die lohnt.