Vorsicht vor Werbt einen Freund!

Hab mit meinem Account eine alte Lizens von mir geworben…

Im ersten Monat hat alles super geklappt, Haustier bekommen nachdem der Monat bezahlt war.
Für den zweiten Monat sollte es dann Spielzeit geben. Ok habe ich mir gedacht, das passt ja super, dann kann ich meinen Werbenden Account den Tag auslaufen lassen und ihn dann mit dem Spielzeitgeschenk wieder reaktivieren.
Hab mir dann also einen zweiten Monat Spielzeit für den geworbenen Account gekauft und auf meine Spielzeit gewartet die mir ja gutgeschrieben werden sollte… Sie kam und kam nicht.
Ich habe dann ein Ticket eröffnet, dass nach 3 Tagen beantwortet wurde und darin stand folgendes:

Ich bekomme keine Belohnung für den zweiten Monat, den ich gekauft habe, da meine werbender Account zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie gekauft habe schon ein paar Stunden inaktiv war!
BEIDE Accounts müssen durchgehend für die Belohnungen aktiv sein, sonst hat man schlicht und ergreifend Pech!!

Das kann es ja wohl nicht sein! Du bekommst Gametime geschenkt, darfst die aber nie nehmen, weil dein Account ja nicht inaktiv sein darf. Das steht auch nirgends bei! Nur das man pro Monat den der Geworbene zahlt eine Belohnung bekäme… Was ja so nicht stimmt!

Ich habe mich noch nie wirklich beschwert, aber das finde ich bodenlos frech!

Vielleicht hält das den ein oder anderen davon an auch so auf die Nase zu fallen.

7 Likes

Hmm, also ich habe einen Account angeworben, wo dann direkt 6 Monate bezahlt wurden und habe da bisher auch nur die Belohnung für den ersten Monat bekommen, obowohl schon 6 bezahlt sind. Vielleicht weiß das an der Stelle auch jemand, ob ich da jetzt einfach 6 Monate drauf warten muss?

So wie ich es lese dachte ich auch, dass entscheidend die Anzahl bezahlter Monate ist und nicht die Laufzeitdauer, deswegen bin ich da auch ein wenig verwundert.

Um deine Belohnug zu bekommen musst du jetzt ebenfalls 6 Monate mit deinem Account aktiv bleiben!

Ich habe eben auf der Seite nochmal nachgelesen. Es ist NIRGENDWO ersichtlich, dass der Anwerber auch aktiv sein muss. Finde das schon…

Naja schon, aber auf meinem Account ist auch das 6 Monate Abo dauerhaft aktiv, weswegen das ja eigentlich alles schon bezahlt ist und somit als “aktiv” gelten müsste.

Also auf beiden Accounts sind 6 Monate bezahlt, also 6 Monate aktiv, also müsste ich auch alle Belohnungen für 6 Monate aktiv kriegen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Bei mir ist ja dann nichtmal eine Unterbrechung möglich in diesen 6 Monaten, denn die sind ja schon bezahlt.

Eine Belohnung pro Monat pro Account.

~Nirm

1 Like

Die Orginalnachricht vom GM:

Hallo Zimti,

mein Name ist XXXXX. Ich freue mich, heute dein Gamemaster sein zu dürfen.

Wir haben aktuell leider sehr viel zu tun und daher habe ich dein Ticket erst jetzt erhalten.

Das ist ganz doof gelaufen. :confused:
Damit dein Werber-Account Belohnungen erhalten kann muss er aktiv sein zu dem Zeitpunkt, zu dem der geworbene Account die Spielzeit verlängert. Allerdings ist WOW1 am 12.11. abgelaufen und WOW2 wurde am 13.11. verlängert. Deshalb hat das nicht gezählt und wird auch nichts freigeschaltet. :frowning:

Die Werbung selbst läuft aber natürlich noch und du kannst immer noch Belohnungen freischalten, wie gesagt muss WOW1 aber dazu aktiv sein.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Game Master XXXXXX

1 Like

Ich meine, nur weil Du 6 Monate im voraus bezahlt hast, bekommst Du nicht gleich alle 6 Belohnungen, teils schon im voraus.

Du bekommst die Belohnungen monatlich.

Gab vor einiger Zeit mal einen Thread, wo das jedenfalls so gesagt wurde.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:

2 Likes

Das finde ich auch sehr unglücklich gelöst. Allerdings kann man doch eigentlich den Account einfach laufen lassen, also deinen Account mit dem du geworben hast und die Spielzeit so hinzufügen. Meines Wissens nach musst du den dafür nicht auslaufen lassen?

Also doch einfach abwarten, okay, dachte schon es wäre was kaputt.

1 Like

Hm, das ja wirklich nicht ganz Prickelnd. Kann dein Unmut sehr gut verstehen.

Ich benutze kein Abo, ich kaufe die Spielzeit immer so. Deswegen wollte ich dann für diesen Monat die Gratis-Spielzeit nutzen.

Hi,

es ist alles nachlesbar.

Die Belohnungen für den Werber werden monatlich freigeschaltet.

Je 1 Belohnung PRO geworbenen Freund PRO Monat !

Hat man also z.B. mit dem ersten Link 4 Freunde geworben und die kauften jeweils(!) Spielzeit, bekommt man die Belohnungen 1 bis 4 in der ersten „Ausschüttung“.

Haben die 4 jeweils einen zweiten Monat Spielzeit gekauft, gibt es in der nächsten Ausschüttung (einen Monat später) die Belohnungen 5 bis 8 „ausgezahlt“.

Hat man nur einen „Freund“ geworben so gibt es auch nur 1 Belohnung jeden Monat, egal ob er nun 1, 3 oder 6 Monate Spielzeit auf einmal gekauft hatte.

(Reiter „Vorteile und Belohnungen“:slight_smile:

Die ersten 12 Belohnungen erhaltet ihr in monatlichen Abständen, wobei jeweils eine Belohnung pro Rekrut möglich ist.


(Reiter "Fehlerbehebungen":)

Es wird immer nur eine Belohnung für jeden geworbenen Spieler jeden Monat aktiviert.


Und hier der Passus zum Erhalt nur bei aktiv (Reiter "Fehlerbehebung"):

Um sich für Belohnungen zu qualifizieren, muss dein Account über Spielzeit verfügen, wenn der geworbe Spieler Spielzeit aktiviert.

trollische Grüße,
Cerka


Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.

(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)


5 Likes

Du kannst allerdings mehrere Belohnungen pro Monat einheimsen, wenn Du mehrere Spieler geworben hast.

Hier ist übrigens der Thread, wo die Belohnungsregel erklärt wurde.

Hatte gerade den Thread gefunden und hier verlinkt, wo Du das schon so schön erklärt hast. :wink:

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum:slight_smile:

Bei mir steht nichts davon im Hilfe-Artikel, dass ich auch ein Abo brauche. Und im Spiel ist es auch nicht ersichtlich, dass man ein Abo braucht. Da ist immer nur die Rede davon, das der angeworbene Monate bezahlen muss.

Es steht ganz dick und fett im Artikel, der von Blizzard zur Ankündigung benutzt wurde und ist im Support-Artikel auch noch einmal verlinkt:

~Nirm

2 Likes

Über „Werbt einen Freund“ können Spieler mit einem neuen Account (innerhalb der letzten 7 Tage erstellt), aber auch Spieler mit Accounts, die mindestens 24 Monate inaktiv waren, geworben werden. Es können bis zu 10 Spieler über die Freundeswerbung mit einem Account verbunden werden.

Befolgt diese Schritte, um einen Freund zu werben:

  1. Loggt euch in World of Warcraft ein.
  2. Öffnet die Freundesliste (Standard: Hotkey O) und klickt auf den Tab Werbt einen Freund .
  3. Klickt auf Werben.
  4. Es wird ein individueller Link für „Werbt einen Freund“ erstellt, der mit euren Freunden geteilt werden kann.
  • Hinweis: Dieser Link kann verwendet werden, um bis zu vier neue Account zu erstellen oder bestehende zu verbinden. Für weitere Verbindungen muss ein neuer Link erstellt werden, dies ist aller 30 Tage möglich.

Sobald dein Freund den Link verwendet und seinen Account aktiviert hat, wird die Verbindung hergestellt. Ihr könnt nun World of Warcraft zusammen spielen und die Vorteile und Belohnungen im Spiel erhalten!

Vor der Verbindung der Accounts muss der geworbene Freund zustimmen, dass der Werber die folgenden Informationen einsehen kann:

  • Den oder der (dies ist abhängig von den gewählten Einstellungen für Privatsphäre).
  • Ob der geworbene Account über Spielzeit verfügt.
  • Den Onlinestatus des geworbenen Spielers.

Die Verbindung zwischen beiden Accounts bleibt bestehen, bis der geworbene Spieler 12 Monate bezahlte Spielzeit hinzugefügt hat. Sowohl Werber als Geworbener haben die Option, die Verbindung selbst zu beenden. Hat der geworbene Account keine aktive Spielzeit für bis zu sechs Monate, wird die Verbindung ebenfalls gelöst.

Das ist alles was in dem gelinkten Hilfeartikel steht. Nichts davon, dass der Werber ein Abo braucht.

Da, ganz dick und fett für dich dargestellt.

~Nirm

2 Likes

Geh doch mal bitte auch auf den geposteten Link.
Da steht es ganz oben in fett und links und rechts markiert mit einem Ausrufezeichen:

Um Belohnungen zu erhalten, muss der Anwerber selbst über aktive Spielzeit verfügen.

Soll ich Dir noch 'nen Screenshot anfertigen? … wobei, den Link klickst Du ja dann ebenfalls nicht an. :smiley:

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum:slight_smile:

Oo also, wenn jemand wie ich schon ein aktives abo hat und einen freund werbe der auch ein normales abo abschliest, dann erhalte ich, zb, im ganzen jahr dann eine Belohnung pro Monat, solange wir aktiv sind. hab ich das richtig verstanden?

klingt für mich halt auch ein bisschen, dass die Spieler auch zusammen spielen sollen und nicht nur Belohnungen einheimsen sollen. ^^’

4 Likes

Mit suchen habe ich es inzwischen auch gefunden! Es ist aber weder in dem Hilfeartikel noch im Spiel ersichtlich! Nur wenn man wirklich auf der WEF seite sucht! Warum schreibt man es nicht in einem Atemzug dazu wo man auch schreibt, dass man alle 30 Tage die Belohnung bekommt?

ich tippe das mehr als die hälfte der RAF mit multiplen Accounts genutzt wird und da passt das aktuelle System viel besser als das alte.
Weil nun werden sich Leute mehrere Accounts erstellen bei denen auch mehrere WoW Lizenzen kaufen müssen.

Weil viel Erfolg deinen “Freund” dazu zubringen solange zu subben und wenn er das spiel nicht mag, sitzt auf dem trockenen und bekommst das Zeug nicht.

Ich hab 1x für den Smaragdgrünen Hpyhdingsbums RAF auf 2 Accounts benutzt. Preislich schon grenzwertig, aber war ok.
Das aktuelle … sehr fragwürdig.