Vorsicht vor Werbt einen Freund!

Also nochmal von vorne :joy: ich glaube ich hab das zu verwirrend beschrieben.
Habe sie Ende August/Anfang September 2018 geworben zum Geburtstag, sie hat am 01.09. Geburtstag, deswegen weiß ich nicht, ob es August oder schon September war.
Sie hat seitdem durchgängig per Lastschrift gezahlt. Den Freimonat hatte ich bekommen. Ein Mount nicht. Hatte nach dem Freimonat kein Abo mehr.
Edith: hatte bis 30.10. ein Abo und danach noch der Freimonat, also bis 30.11. hatte ich aktive Spielzeit.

Aber das war doch schon immer so. Bei jedem Werbt einen Freund - Programm. Es wird ein Abo benötigt, aktive Spielzeit, gekaufte Spielzeit, bezahlt - nenn es wie du willst. Denn nur darum geht es Blizz ja!

Erinnert mich grad irgendwie an die Waschmaschine in deren Bedienungsanleitung nix steht, dass die Katz des net überlebt, wenn man die da ne Runde fahren läßt und der sein Geld wieder will…

2 Likes

Ich meine nicht, dass der Werbende beim alten WeF ein aktives Abo brauchte.

1 Like

Mir wäre das zu unsicher gewesen, das Abo irgendwie zu unterbrechen, bzw Monat für Monat zu zahlen. Am Schluss kommts aufs Gleiche raus und die geschenkte Spielzeit kannst ja wieder bei deinem aktiven Mainaccount nutzen, wenn du eh Monat für Monat zahlst in der Regel. Die verfällt ja nicht.

Dh nur eine Belohnung je Monat.

Darf ich dann davon ausgehen, dass die beim geworbenen Acc (durchgehend aktiv!) die nach erworbenen 6 Monate + 1 Monat nach und nach die belohnungen frei geben?
Anmerkung - hab mit dem direkt Spielzeit gekauft und nicht das Abo :slight_smile:

Denn bisher kam von den gesamt 7 monaten gekauften Spielzeit - eine weitere Monatsbelohnung an.

Hatte beim Kauf von Spielzeit anstatt abo zwar gehofft alle Belohnungen aufeinmal zu bekommen,… aber

ich mein, es würd mich net stören 7 Monate zu warten … aber ich wär erleichtert wenn ich wüsste dass es auch so klappt und nich in 2-3 monaten das Werbt einen Freund einfach wieder eingestellt wird :smiley:

Anders macht es doch gar keinen Sinn. Ich habs damals gemacht, wos den schwarzen Panther zum Fliegen gab. Da brauchte sowohl ich, als auch mein Kumpel, den ich warb, ein aktives Abo. Sprich, Spielzeit bezahlt. Ob der sich nun einloggte oder nicht… Hat er zwar, weil er da tatsächlich wieder spielte, aber nach 6 Monaten war er wieder raus. Entweder reden wir an einander vorbei, oder die haben das zu ihrem Nachteil geändert. Wie gesagt, ich kenn das nur so, dass man auch ne ganze Zeitlang dabei sein musste um alles zu bekommen, denn so gäbs ja das Zeug für 13 Euronen. Daher nie alles im ersten Monat. Folglich benötigte man bezahlte Spielzeit. Und das haben wir damals gleich mit 6 Monaten abgeschlossen, alles andere war uns zu unsicher.

Hi,

Altes WeF.

Das hättest du im Spiel aussuchen können müssen. Mount oder Pet, damals hatte man ja die freie Wahl.

Check doch mal gründlich - i.d. Suche z.B. “werbt” eingeben - deine Mountsammlung bzw. die Pets nach den alten WeF-Mounts bzw. Pets. Vielleicht hattest du es ja schon abgeholt gehabt und vergessen, daß du es getan hast?
Wie viele WeF Mounts bzw. Pets hast du?
Wie oft hast du damals das alte WeF gemacht?
Paßt die Anzahl? (z.B. 2x WeF gemacht, 2x Mount ODER Pet bekommen)

Wenn du damals 2x WeF gemacht hast und nur 1 Belohnung (Mount oder Pet) in der Sammlung hast, dann könntest du das per Ticket klären lassen.

Inwieweit das ggf. damals ne knappe Chose war, weil auch damals ggf. aktive Spielzeit beim Werber nötig war, muß man dann sehen.

Um eine Werbung rauschicken zu können, brauchte man damals aktive Spielzeit. Das ist logisch.
Hier geht es aber darum, ob beim alten WeF, um die Belohnungen zu bekommen, auch Spielzeit beim Geworbenen nötig war. (zu einem exakten Zeitpunkt).
Es kann ja gut sein, daß der Werber einfach bei seiner Rückkehr auf das blinkende Fensterchen geklickt hat und es wurscht war, ob er zum Zeitpunkt als der 2. (3. Monat) gekauft worden ist / aktiv wurde, selbst aktive Spielzeit hatte.

Ich kann mich jedenfalls an keinen einzige Thread oder Post erinnern, wo das überhaupt auch nur mit einer Silbe angesprochen wurde! Anders als jetzt …

trollische Grüße,
Cerka

Ich habe nur das Glutmähnenschlachtross. Das habe ich damals 2014 oder 2015 ausgewählt, als ich einen Kumpel geworben habe.
Ich habe insgesamt drei Mal geworben. Einmal, als ich das Mount bekam, zweite Mal jemand, der aber keine Spielzeit kaufte, wodurch es keine Belohnung gab und drittes Mal letztes Jahr meine Freundin mit beschriebenen Fall.
Habe Mal ein Ticket aufgemacht, da ich in Verdacht habe, dass es eventuell was mit unserer damals verkorksten Verknüpfung zu tun haben könnte.
Also kurz und knapp: dreimal geworben, zweimal qualifiziert, Mount oder Pet erhalten: einmal.

Danke für deine Hilfe :slight_smile:

Hi,

Ja, darfst du.

Der Modus ist:
Pro Monat wird pro Geworbenen je 1 Belohnung ausgeschüttet.

1 Freund = 1 Belohnung pro Monat
2 Freunde = 2 Belohnungen pro Monat

4 Freunde = 4 Belohnungen pro Monat

Ausschüttung erfolgt dann genau nach Zeitstempel + kleiner Wartezeit hinsichtlich Zahlung usw.

Es sind fast alle möglichen Versionen gültig, Abo, Einzelkauf, Guthaben, Gratismonat bei Battlechest usw.

Wer NICHT gälte, ist die Belohnung Spielzeit.

Das hatten wohl viele, klappt aber nicht bei einem einzelnen Freund, beschleunigen über mehrere Freunde gleichzeitig möglich (s.o.)

Von Blizzard aus? Wohl nicht :grin:

Ah, so wird die Chose durchsichtig! (mach das auch im Ticket so präzise, damit dir leichter geholfen werden kann bzw. gut verständlich ist, wat eigentlich gemeint ist!)

Ich drücke mal kräftig die Daumen! :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka


Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.

(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)


1 Like

Hab das Mal ergänzt :slight_smile:

Danke! Sobald ich was erfahren habe, gebe ich Bescheid!

1 Like

Also, mein Ticket wurde nun abgearbeitet. Es war tatsächlich so, dass ich mich für die Auswahl eines Mounts qualifiziert hatte, aber nichts ausgewählt habe. Warum das jetzt so war, ob das nicht angezeigt wurde, oder ich einfach nicht mehr online war, konnte nicht festgestellt werden. Ich durfte dann über das Ticketsystem antworten, welches Reittier ich haben möchte. Habe mir dann die Obsidianschwinge ausgesucht und diese wurde mir dann vom Support per Post gesendet.

Hi,

Na, denn mal Gratzi zum nachgereichten Mount :slight_smile:
Tütchen Obsi-Leckerchen rüberschieb

Kessel mit leckerstem Glühpunsch ohne Schwipps und ne Wagenladung Plätzchen zum \o/ Support rüberschieb

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Danke :slight_smile:
Hätte nicht gedacht, dass sie das noch machen, selbst wenn ich es hätte bekommen müssen :slight_smile:

Bin Zelim. Hatte nur die Tage einen Fraktionswechsel gemacht, deshalb ist der Char nun anders :joy:

1 Like

Hahaha, dann wird sicher demnächst die passende Hardware im Gearstore angeboten…natürlich nur im US-Store…FedEx mag ja auch noch was verdienen :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.