Vorteil Allianz am Hangar "Insel der Eroberung"

Das Luftschiff nerfen in dem die kanonen davon keine spieler mehr „pulverisieren“.
Würd den Allianz vorteil entwerten ohne das die map umgebaut werden muss.
Oder halt mal nen npc upgrade gegen die Itemspiral ansetzen.

Das wäre dann aber entwicklerseitig und nicht unter der Kontrolle von Spielern. Außerdem ist der hohe Schaden gegen Infanterie gar nicht so verkehrt, wenn die Gegner in der Base turteln. Dann kann man Hangar weiterhin sinnvoll einsetzen, auch wenn das Tor schon kaputt ist.
Die Flugroute und damit das mögliche Schussfeld für das Allianzluftschiff zu ändern wäre gescheiter. Die Hangarflagge sollte nicht mehr zu beschießen sein.

Aber spielerseitig? Gleven deffen ist einfach nicht drin. Du musst darauf spekulieren, dass bei 40 Gegnern nicht einer dabei ist, der Ahnung von der Map hat.

das sehe ich genau so. Hangar mit den Kanonen om Schiff beschießen zu können ist völlig daneben, im Gegenzug kann die Horde dies nicht. Hinzu kommt der doch geografische Vorteil, weil die Allianz schon oben ist, wenn sie kurz vor der Flagge sind und die Horde kommt von unten den Berg hoch.

Dafuer muss die Allianz beim Boss 2 Eingaenge verteidigen und die Horde nur einen

Es kommt alle Jubeljahr mal vor, dass ein Team versucht am Boss zu verteidigen (egal ob Horde oder Allianz), das ist nun wirklich kein ernstzunehmender Nachteil. Der Nachteil, dass vom Luftschiff aus die Flagge verteidigt werden kann, kann ein Gamechanger sein.

1 Like

Überlegt mal wie lange es dieses BG schon gibt. Die beiden angesprochen Fails sind seit dem bekannt. Blizzard hat daran nie was geändert und wird es auch nie tun.
Ich bin heute noch der Meinung, das dieses BG während einer Weihnachtsfeier von Blizzard mit rund 3,6 Promille entworfen wurde. Anders kann ich mir das desolate Design (Lage Hangar) und die Sache mit dem Battle Ship nicht erklären. :disguised_face:

1 Like

In letzter Zeit hatte ich ein paar Runden dabei, da hat die Horde den Hangar im ersten Angriff nicht gepackt. Wir haben dann die Werkstatt eingenommen und mit den Demolishern von der SÜDSEITE aus angegriffen. Wenn die meisten Allis den Hangar verlassen haben und nur noch so 5-10 Verteidiger da sind, kann man mit einem koordinierten Angriff durchaus was reißen. Von Norden aus braucht man es gar nicht probieren. Das geht wegen dem Gunship der Allianz immer schief.

Wenn man das versucht, muss man seinem Team genau mitteilen, was man vorhat, damit genug Leute folgen. Man braucht auch etwas Glück, dass nicht zu viele Verteidiger da sind und die nicht schlau genug sind, sofort auf die Demos zu gehen.

Es ist aber auf jeden Fall erfolgversprechender, als auf Gleven zu setzen, wenn die Gegner den Hangar haben.

Ja, das funktioniert, aber: Beobachte das mal eine Weile. Wahrscheinlich wirst Du, wie viele andere, feststellen, dass es viele Demofahrer nicht interessiert, was im Chat geschrieben wird. Die fahren dann trotzdem auf Hordeseite hoch, oder sogar noch schlimmer: greifen das Frontgate der Allybase an. Ich glaube inzwischen, dass einige das absichtlich machen, um dem Rest auf die Nerven zu gehen :frowning:

Als ich schrieb, man muss dem Team genau mitteilen, was man vor hat, dachte ich da eher an Raidwarnungen Spam in Blockschrift anstatt einer normalen Nachricht im Chat, die sofort untergeht. Geh den Leuten so lange und so penetrant damit auf den Sack, dass sie den Demos folgen und den Hangar vom Süden aus angreifen sollen, bis sie sich deinem Willen beugen und tun, was du willst. Wenn du so 15 bis 20 Leute zusammentrommeln kannst, kann man schon damit arbeiten.

Und Du meinst, daß das Sinn macht? Von Süden rauf? Ja, kenne die Strategie aber erklär mal den Spielern wo Süden ist auf der Karte.

Wahrscheinlicher: Du wirst für Spam gemeldet und darfst automatisiert ein paar Tage aussetzen.

WoW ist m. M. n. aktuell im PvP ein defektes Spiel.

1 Like

Hallo,
sollte die Horde mit den Demos von der Alli-Seite her angreifen, erreicht die Allianz mit ihren Kanonen die hochfahrenden Demos, umgekehrt erreicht die Horde die Demos der Allianz nicht falls diese auf der Horden Seite Richtung Hangar fahren.

Auch das die Allianz oben den Hangar mit einer Barriere blockieren kann an der man kaum noch vorbei kommt ist auch ein Nachteil, die Horde kann das nicht dafuer ist die Flaeche oben zu Gross.

Das Schlachtfeld gereicht der Horde sehr zum Nachteil. Man gewinnt es auch ohne Hangar, allerdings schlaeft dann der Gegener weil er meist die Glaiven straeflich vernachlaessigt.

gruss
felicks

1 Like

Die Nordseite ist aber die „Seite der Horde“ , da sie näher an der Festung der Horde ist.
Die Allianz kann mit dem Luftschiff von der Flagge bis zur Hordenfestung alles beschießen. Sie können aber nicht die Demolisher beschießen, die südlich der Flagge stehen.

Wenn die Allianz also den Hangar hat, sollte man es als Hordler also nie versuchen, von Norden anzugreifen. Egal ob mit Fahrzeugen, oder ohne, es endet IMMER damit, dass man in Stücke geschossen wird vom Gunship.

Was funktioniert ist sammeln bei Werkstatt, allen bescheid geben, mit 4 Demolishern und 15 oder mehr Infanterie den Hangar von der Südseite angreifen und dann verteidigen.

Aktuell ist der Spielplan für die Horde meistens:

Plan A)
Geht mit 40 Spielern so schnell wie möglich den Hangar hoch. Die Horde spielt mit Positionsnachteil, darum ist es wichtig, Kreuzfahreraura, Nitro und Drachenfrucht und andere Speedbooster einzusetzen, um schnell anzukommen und an der Flagge kämpfen zu können.

Wenn man Hangar hat, verteidigen und incs callen, alle gegnerischen Fahrzeuge zerstören, besonders Gleven. Steinbruch / Raf und das Legen von Bomben ist optional und zweitrangig. Wenn man dazu noch Docks hat, kann man ein paar Gleven nördlich an der Hordefestung vorbei zum Hangar fahren, und von der Anhöhe bei Hangar hat man eine gute Position, um mit den Gleven aufs Osttor der Allianz zu schießen. Das beschleunigt den Prozess enorm, ist aber nicht notwendig, da man mit Hangar das Tor der Gegner eh bekommt, solange man die Fahrzeuge der Gegner regelmäßig zerstört.

Plan B)

Wenn das scheitert, Werkstatt einnehmen, sammeln bei WS, Hangar vom Süden mit Demos pushen und bei Erfolg weitermachen, wie bei Plan A.

Plan C)

Alle zurück in die Base und turteln, falls man es nicht schafft, den Gegnern Hangar abzunehmen und das eigene Tor fast kaputt ist. Raf und Stein für Ressourcen einnehmen und ausharren, langsam die Verstärkung der Gegner runterspielen.

Obwohl das BG asymmetrisch ist, hat die Horde gar nicht so schlechte Karten, wenn man weiß, wie.

Mit was für ner Karte spielt ihr?
Bei mir ist Norden immer oben auf der Map und somit ist die Alli Base im norden und die Horde Base im Süden. Mapwärts betrachtet.

h.ttps://wowpedia.fandom.com/wiki/Isle_of_Conquest

Die Horde Base ist im Norden. Norden ist da, wo auf der Karte oben ist.
Ihr verwirrt mich gerade ziemlich :smiley:

Also ich müsste ja dann mit Fahrzeug an der Allifestung vorbeifahren, um von der Seite anzugreifen, die nicht vom Luftschiff der Allianz beschossen zuwerden?! Versucht, jedoch aussichtslos, da die Allianz von den Kanonen ihrer Fest meine Fahrzeug relativ leicht zerlegt hatten. Zumal immer ständig Traffic vor Festung der Allianz ist und der Weg da hoch zum Scheitern verurteilt ist.

Nevermind,
Frag ich mich grad ziemlich auch. Woher hab ich die Map (andersrum) im Kopf. Jetzt wo du mir die zeigst, sag ich auch ja du hast recht so sieht die aus…
Aber mein Kopf will irgendwie trotzdem noch Horde = Süden drauß machen und ka warum…

1 Like

Ich mach gleich nen Thread auf mit den Vorteilen der Horde in AV ^^

Machmal, den kann man gut zerpflücken XD

(allein schon das die Alli ihre base wirklich dicht machen kann wenn man die falschen Friedhöfe als Hordler holt machen das AV argument lächerlich)

Mach mal. Allianz hat im AV schon den Vorteil der Geschwindigkeit dadurch, dass man den Hügel links hochreiten und dann mit dem Gleiter runterfliegen kann. Wenn das genug Spieler machen, sind die Türme der Horde deutlich schneller getappt, als die der Horde (zumindest, wenn Horde nicht verteidigt)

PS: Warum verbergt Ihr Vögel eigentlich immer Euer Profil? Man kann es mit Server und Charnamen (und die bekommt man über Aktivitäten) doch sowieso direkt aufrufen :wink:

Ja. Du nimmst quasi die Werkstatt ein, fährst dann gerade aus nach Süden vor das Fronttor der Allianz, biegst aber bei der Weggabelung links ab und fährst den Berg zu Hangar hoch mit 4 Demolishern und um die 20 Hordlern zu Fuß.

Die Festungskanonen der Allianz habe ich eigentlich nie wirklich als Hindernis wahrgenommen, da man mit den demolishern wenn überhaupt, dann nur sehr kurz in deren Schussfeld ist. So groß ist die Reichweite ja nicht und man greift auch nicht das Tor an, sondern fährt nur vorbei.

Ich werde die Tage mal versuchen, so einen Hangar push mit Demos aufzunehmen und dann zeig ich euch mal, wie das aussehen kann.