Ich bin neu bei WoW und mir gefällt das Spiel bisher gut. Wer von euch hat neben WoW auch schon Final Fantasy Online gespielt? Angeblich soll Final Fantasy Online sehr beliebt sein. Beschreibt doch bitte einmal, was euch bei WoW besser gefällt als bei Final Fantasy Online.
Ich stell schon mal das auf.
Mal schauen, wie lange das dauert, bis das hier eskaliert. Und/oder geschlossen wird.
Bale
nimmt sich etwas von dem Popcorn manche kriegen ja fast schon einen Herzinfarkt wenn FF14 auch nur erwähnt wird…
Hat beides seine Vor- und Nachteile
WoW:
Vorteil - Es ist WoW.
Nachteil - Es ist nicht FF14.
FF14:
Vorteil - Es ist FF14.
Nachteil - Es ist nicht WoW.
Ne, jetzt aber mal im Ernst:
Vergleichen kann man die Spiele sicher miteinander, aber Vorteile bzw. Nachteile herausstellen ist dann doch sehr subjektiv. Hängt ja zum Beispiel davon ab, welche Spielinhalte einem eher liegen - PvE Raids, PvE Dungeons, PvP etc.
Ich würde dir daher empfehlen das Spiel einfach mal zu spielen und dir eine eigene Meinung zu bilden.
Falls du Interesse an der Meinung anderer Spieler zu diesem Thema hast, dann schau doch mal über die Suchfunktion hier im Forum in die anderen Threads. Das wurde tatsächlich schon mehrmals durchgekaut und dort findest du sicher einige interessante Meinungen.
Bei der Einigen die WoW hier mit FF vergleichen bezw. Forderungen an die Entwickler stellen Dies und Das aus FF zu übernehmen frage ich mich eh was diese Leute hier überhaupt noch wollen wo doch FF soooo viel besser ist.
/Sarkasmus off
Ich bin zufrieden das WoW halt WoW ist sonst wär ich ja nicht hier.
Und das schon sehr lange…
Ich spiele beide Spiele.
Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich FF 14 deutlich mehr spiele mittlerweile als WoW. Warum fragst du dich vielleicht? Tja die Antwort ist simpel. Es bietet für Casual Spieler deutlich mehr Beschäftigung. Es hat halt eine große Palette an Möglichkeiten, die WoW leider fehlt.
Ich schulde dem Spiel was. Immerhin habe ich hier mein größtes Glück gefunden, meinen Ehemann! <3 Also rein aus Nostalgie komme ich manchmal zurück, nicht weil es mich noch spielerisch fesselt! Ich weiß, die Antwort wird dich nicht zufrieden stellen
Habe beide Spiele sehr lange gespielt, immer abwechselnd. Meine Subjektive Meinung:
FF14 ist ein unglaubliches Story Monster und nahezu 100% alleine spielbar, Die Berufe sind im Vergleich deutlich komplexer und die Community, die ich bisher kennenlernen durfte äußerst hilfsbereit. Die Möglichkeiten zusätzlich zum Raiden und Dungeons laufen ergänzen das Spiel gut (Gold Saucer zB) und fressen nur noch mehr der kostbaren Freizeit. Wenn einem der Artstyle zusagt kann man sich sehr wohl fühlen.
WOW im Vergleich dazu schlägt eigtl großteils in die selbe Kerbe. Negativer erfuhr ich die Community und die Ich-Bezogenheit, nicht weniger Spieler, die das Leben hier trüben.
Vom Story Telling würde ich auch eher FF14 den Punkt geben.
WOW bekommt dafür den Punkt Nostalgie weil ich einfach mit dem Franchise und den Charakteren seit WC1 aufgewachsen bin.
In FF Online findet sich im Verhältnis nahezu kein „Fan Service“ vergangener Offline Teile.
So langsam kommt mir das vor wie ein neuer Wochendendstroll
Stellt paar dazu und nimmt sich
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Nur weil man die sachen nicht spielt heißt das nicht das sie nicht das sie nicht da sind.
Na dann erzähl mir doch mal von der großen Palette die WoW schöpft? Für Casual Spieler nämlich nicht allzu viel!
Das Ding ist, dass beide Spiele auf ihre Art und Weise sehr gut sind, aber beide Spiele noch besser sein könnten, würden sie gewisse Aspekte verbessern und sich ein Beispiel daran nehmen. Wenn ich so manche Dinge in FF14 sehe, wurmt mich das manchmal fast ein bisschen, dass diese Dinge nicht in WoW sind, z.B. die Vielfalt an Bekleidung (wo es in WoW immer nur dasselbe Model ist mit anderer Farbe und anderen 3D-Dekos dran), aber es sind eben keine Dinge, wegen denen ich jetzt mit WoW aufhören würde. Genau wie die Story in FF14 eine unheimliche Tiefe hat, während WoW’s Story schon bei den oberflächlichsten Nachfragen zerfällt wie ein Kartenhaus, wenn man dagegenpustet.
Andererseits macht es mir nicht allzu viel Spaß, in FF zu raiden, weil so manche Mechaniken undurchsichtig sind und spontanes räumliches Vorstellungsvermögen erfordern, was ich oft eher als störend empfinde. Schnelle Reaktionsfähigkeit und flexibles Risikospiel wird dort auch nicht belohnt. Damit meine ich, dass man in WoW bis auf die letzte Millisekunde noch in einer gleich einschlagenden Voidzone stehenbleiben kann, um noch das letzte bisschen Heilung/DPS rauszudrücken und dann elegant rauszublinzeln oder so. In FF14 geht das halt nicht. Da muss man sich im Voraus positionieren und wenn man kurz vor dem Einschlag noch rausdasht, wird man trotzdem getroffen, obwohl man schon 10 Meter weiter ist. Da krieg ich regelmäßig eine Krawatte. Das visuelle Design ist auch mal Hit, mal Miss. Mal ist es ein aufregendes Spektakel, das wahnsinnig toll aussieht und manchmal hat es Augenkrebs-Potenzial aufgrund missglückter Farbwahl.
schonwieder…
danke. Erweitere um leckere selbstemachte Sesammandelkekse (ironischerweise aus dem FF XIV Kochbuch ^^ )
Richtig Gruppen spiel ist nix für casual die spielen nur Single Player in einem mmo. Weil du ein mmo alleine spielst ist das dir völlig unbekannt.
Gekonnt der Frage ausgewichen. Clever! Aber wenn man keine guten Beispiele oder Argumente hat ist das auch besser so.
Das es WoW ist und nicht Final Fantasy.
Verstehe immer nicht wieso leute in Foren anderer Spiele Vergleiche für Ihr spiel von anderen leuten haben wollen.
Spiel es und wenn es dir gefällt mach weiter oder geh zu FF zurück
FF14 und WoW sind einfach zwei unterschiedliche MMOs.
In FF14 kann ein Char quasi alles und ist nicht wie in WoW an eine Klasse gebunden.
Wechsle die Waffe und schon wechselst du die Klasse.
Dann hat man dort gefühlt ein GCD von 2s.
Die Mechaniken der Bosse sind einfacher zu händeln.
Außerdem ist WoW halt westlich und FF14 asiatisch angehaucht.
Ich komme zb mit den kindlich kichernden weiblichen Chars nicht klar.
Hat für mich Hentai vibes.
Auch sind die Rüstungen mir zu freizügig.
Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile.
Ich mag zb den Soundtrack von FF14 und von WoW.
Was man spielt, soll halt jeder sich selber entscheiden. Beide Spiele haben ihre Berechtigung.
Schönes Spiel, ich hatte wirklich viel Spaß, selbst als Nicht-Final Fantasy-Fan. Da gibt es einige Dinge die sich Wow gerne noch abschauen darf.
Zuviele Kleinigkeiten haben leider meinen persönlichen Geschmack verfehlt aber der entscheidende Sargnagel war der Global Cooldown von gigantischen 2,5 Sekunden. Selbst im Endgame als Maraudeur kam ich damit einfach nicht klar.
Also ich Spiele beide Spiele. Immer mal abwechselnd.
Am WoW mag ich die offene Welt, die WQs, M+, das Leveln neuer Chars. Und allgemein die Gestaltung der Welt und der Quests.
Nicht mag ich das Twinken. Wobei das ja jetzt zu Dragonflight besser werden soll.
An 14 mag ich das ich mit einem Char alle Klassen und Berufe spielen kann. Twinken entfällt dadurch im Grunde komplett. Das macht vieles einfacher.
Nicht mag ich die kleinen Gebiete in denen man sich bewegt. Das fühlt sich nicht richtig offen an. Ständige Ladescreens eben. Auch finde ich die Quests manchmal zu lang und zu wenig Action drin.
Beide Spiele haben so ihre Vor und Nachteile. Ein Mix aus beiden würde mir gut gefallen.