Vote for Dual Spec!

Ja, wie es die Überschrift schon sagt:

Vote 4 Dual Spec!

Argument 1: Heiler könnten auch mal einfach Ruf und Gold farmen…

Argument 2: Ferals und Krieger könnten einfacher mal auf Tank umswitchen… Ich weiß ja nicht wie es auf anderen Servern aussieht, aber ich tu mich immens schwer auf Razorfen noch Tanks für Instanzen zu finden. Find ich echt schade! So viele Leute kommen einfach nur noch für Raids online…

Und ja ich kenn das Gegenargument “Haaaalt Stop! Es bleibt alles so wie es ist!”.
Aber sorry, wir haben schon einige Änderungen, die das Leben der Spieler vereinfachen, warum also nicht weitere implementieren.

Dual Spec für 1000 Gold erwerbbar machen und damit viele Leute glücklich machen :slight_smile:

18 Likes

Auch wenn ich ein “nochanges” schimmel bin, für genau diese Änderung wär ich richtig dankbar. Als warri tank habe ich kaum möglichkeiten, auch nur irgendwie an gold zu kommen(alchi is ja auch nix, da ich engi brauch). Die Sellruns sind höchst verpöhnt und wenn ich jede woche 2mal umspeccen muss, um pvp betreiben zu können, tut mir das jetzt schon weh. Ich möchte nicht jammern, aber diese klitzekleine Änderung wär der absolute hammer und würde allen dienen

11 Likes

Ich würde es als einzige Änderung auch gut finden, aber es wird nicht kommen. Das Spiel wird bis phase 6 nicht anders programmiert. Was danach kommt weiß nur der liebe Gott.

1 Like

Per se vermisse ich ihn zwar auch und das auch als DD. Verstehe aber auch das viele mit Classic eben genau das möchten. Frage ist immer wo man die Grenze zieht, was bleibt wie es war, was kommen soll. Du findest das nicht schlimm, ein anderes dies nicht, ein anderen stören ein paar Pets nicht und am Ende haste eben doch wieder Retail, weil eben jeder den ein oder anderen Aspekt von dort vermisst.

Nun keine Ahnung wie weit es da möglich ist 1-2 Punkte mitzunehmen in den Talenten womit man etwas mehr Schaden macht + eben zweites Gearset. Ansonsten kommt aber über Dungeons auch gut Gold rein und als Heiler hat man da ja vergleichsweise kurze Wartezeiten im Vergleich zu reinen DDs, wo das auch mal in Stunden geht. Davon ab kann man ja umspecen, farmen und noch ne Stunde dranhängen für das zurück speccen.

Trotzdem habe ich quasi nur über grauen, grünen und blauen Loot an den Händler verticken mittlerweile zwei Epic Mounts, die Berufe, Verzauberungen, alle Taschenplätze in der Bank und Runenstoff für zwei Fraktionen finanziert, neben dem Raiden.

Aber was Tanks sonst angeht, Krieger können da durchaus Hybrid specen. Wir haben Krieger im Raid die im Damage oben mit dabei sind und auch im Raid problemlos Offtanken können und Dungeons sind das kleinste Problem. Klar ggf. würden sie 10 DPS mehr machen mit den einen oder anderen Punkt woanders aber das ist aktuell in keinster Weise nötig und auch mit reinen DD Spec ist tanken durchaus möglich. Die Leute haben nur schlicht keine Lust dazu, davon ab dass es eben auch Verantwortung bedeutet.

Ich glaube die kommen nur für die Raids online, weil sie in den Dungeons nix mehr bekommen, was ihnen einen Vorteil verspricht. Die WoW Community ist auf Maxlevel relativ egoistisch, gerade die ehrgeizigeren Spieler.

3 Likes

Dual Specc wäre eine gute Idee und bereits die Mehrheit der Spieler in der Mega-Umfrage von vor 2 Jahren im US Forum war dafür.

3 Likes

Nein. Dualspecc für 1 mio gold erwerbbar machen… ok… alles darunter… nein…

Jeder heiler der ned nen vollpfosten ist, kann sich n dd zulegen und mit dem z.bsp. Dm ost-jumpruns machen oder in tyrs farmen gehen… oder sonstwas…

11 Likes

Ne muss nich.
Meinetwegen die umskillkosten auf 5-10g cappen aber nicht Dualspecc.
Verändert mir die Spielbalance zu sehr. Zieht man halt nen Farmtwink hoch.

17 Likes

Aber sollte das Goldcap nicht noch einem 32 Bit Integer entsprechen, sprich 214k sein?

1 Like

Eine lange „epische“ Questreihe zum Erlernen dieser speziellen Kentnisse, die zwischendrin auch hohe Goldbeträge/Materialaufwand fordert. Gerne so 2500g dürfte es kosten. Es sollte etwas besonderes bleiben.

4 Likes

Da muss ich widersprechen. Selbst ich als Tank finde regelmäßig noch nen Tank, der mit will, dann mach ich halt in dem Moment Katze.

Vielleicht einfach mal die Tanks auf die FList packen und die selbst anwhispern. Mach ich mit Heilern & guten DD auch.

Argument 2 wird damit bereits entwertet, das man in folgenden Addons gesehen hat, das die Speccs eher für den eigen Gebrauch genutzt wurden.

Wer tanken will, tankt. Wer das nicht will, wird sich kein Tankspecc anlegen. Das wird dann PvE/PvP Specc. Aus dem Grunde bin ich dagegen.

Und naja, #nochanges wurde gefordert, also müssen wir nun halt damit leben. Ich mags trotzdem.

8 Likes

Ich finde dass gegen die Klassen/Specc identität geht, von da aus ist es nur ein kleiner schritt zum on the fly talente switchen.
Damit ist die wahl der talente weniger eine “entscheidung” und hybrid speccs verlieren ihre Daseins Berechtigung.
Jeder der mehrere rollen ausüben möchte kann hybrid speccen und beide Rollen gut genug aber weniger effektiv ausfüllen, das entspricht meinem Verständnis von gutem design.

20 Likes

Kein Dual spec, das würde das Flair von wow Classic kaputt machen, abgesehen davon wie habe schon in retail Dual spec!

11 Likes

#nochanges
Dualspec gibts in Retail

17 Likes

#noVote einfach weil wir Classic spielen. Wenn das kommt, dann kommen andere im Transmog, LFG/LFR, Fliegen usw.
Falls später BC und Wotlk kommen dann gerne. In Classic aber nicht

16 Likes

Ich würde rent a tank anbieten geht gut. “Sellruns sind verpönt” das kommt davon wenn mann auf leute hört die mental auf der gleichen ebene sind wie mittelalterliche bauern die hexenjagd gemacht haben. Hör nicht auf solche.

1 Like

Coumpter sagt: “Nein!”

12 Likes

Man spielt Hybrid Speccs auch nur, weil sie eben ein Kompromiss sind. Deiner Aussage könnte man ja fast entnehmen, dass sich die Paladine, Druiden und so weiter ärgern würden, weil sie dann ihren geliebten Hybrid Specc nicht mehr spielen dürften.
Im Gegenteil, diese Klassen wären froh, wenn sie je einen Specc für Solo-Gameplay und auch für Gruppencontent hätten und dann immer einen vollständig auf eine Aufgabe ausgerichteten Specc spielen könnten.

3 Likes

Ganz klar für dual-specc. Jedesmal umskillen is einfach zu teuer. Man kann von einem spieler nicht erwarten das er sich zwischen pve oder pvp entscheiden muss, bezahlt hat er für beides…

Man könnte noch einen zweiten char hochziehen um das problem zu umgehen, aber es soll leute geben die arbeiten acht stunden am tag und haben sogar so etwas wie ein richtiges leben. Die suchten dieses spiel nicht.

Was erzählen wir denen: tja pech gehabt? Entscheide dich eben, was spielst du auch tank, hättest du doch vorher wissen können, das spiel is ja fossil genug…???

change it

change it…

3 Likes

#nochanges

18 Likes

dual spec wäre super. Keine Macht den noChange Fanatikern!

3 Likes