Fehlt ja nur noch das N-Wort hier… -.-"
Ohne diese „Macht den noChange Fanatikern“ würdest du & andere hier
jetzt überhaupt kein Classic spielen können.
Die meisten haben sich ein Sch… darum geschert ob classic überhaupt je kommt,
dann haben sie johlend argumentiert warum es Unsinn ist (wink an unser Grünling), nun springt man dem hype hinterher und ließt so oft Fanatiker
das man glaubt einige wüssten nicht dessen begriffserklärung.
Der Zeitgeist passt ja auch gut,
von Doppelmoral bis hin zu überspitzen To.tschlagargumente.
Fridays for Azeroth.
Alles mögliche wäre super. Aber das hier ist eine 15 Jahre alte Erfahrung. Nicht komplett original, aber so halbwegs.
Ich war anfangs eigentlich nicht so festgelegt. Aber je mehr hier die Leute daherkamen… dies wäre super… nein das wäre super… na das aber auch… nee lieber jenes… und vielleicht doch noch das… kam bei mir das Gefühl für die einfache, ehrliche Lösung auf: #nochanges.
Für alles andere, so unangenehm das sein mag, gibt es doch tatsächlich dieses neuere Spiel da.
Jajaja… erst warens nur die kleinen Veränderungen die in Clasic damals verlangt wurden.
Bliz hat uns bedient…
Später wurden es immer mehr.
Bliz hat uns wieder bedient…
Und schon kamen die Rufe nach noch mehr.
Und wieder hat Blizz sie bedient…
Und was haben wir heute?
Ein Retail (welches nicht unbeding schlecht ist) das es “nötig” machte Classic neu aufleben zu lassen denn nicht alle waren mit den ganzen Änderungen einverstanden.
So, nun haben wir Classic wieder und schon kommen die Ersten mit Veränderungen an. Genauso harmlos wie damals…
Wisst ihr was?
Dies ist Classic und ich bin froh es mit allen Ecken und Kanten wie es mal war wieder zu haben.
Wenn euch Classic wie es war nicht passt, Pech gehabt.
Es gäbe da noch “Retail” mit all den feinen Änderungen die ihr da so wolltet…
Classic ist eben Classic und bleibt Classic.
Ich glaube nicht das Bliz ein 2.Retail daraus machen wird.
In diesem Sinne - …deal with it !
Schön, dass du das so verallgemeinernd darlegst. Nur muss ich dir was sagen:
Ich gehöre auch zu der besagten arbeitenden Bevölkerung, wo ich erst in der Woche am Abend, wenn überhaupt, mal zum Zocken komme. Ausnahme am Wochenende, wo man vielleicht mal ein bisschen mehr Zeit investieren kann. Aber ehrlich gesagt gefällt mir Classic so wie es ist. Ja, ohne den Dualspecc.
Klar, Umskillen kann ordentlich ins Gold gehen, da kann mein Mann ein Liedchen von singen, als er sich damals seinen Skill zusammengebastelt hat. Aber er hat es gerne getan, um den für sich perfekten Skill zu finden.
Und heute haben wir doch den Vorteil, dass wir aus der Erfahrung von damals profitieren können und uns so skillen können, wie wir es nach etlichen umskillen getan haben. Das spart heute Zeit und Gold.
Warum es wieder so wenige Tanks gibt, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Großteil einfach keine Lust hat, einen auf Tank zu machen. War damals auch schon so, die meisten hatten eben keine Lust diese Verantwortung zu übernehmen. Das hat nichts mit nicht vorhandenen Dualspecc zu tun oder so.
Was die Heiler angeht, da kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, aber bis jetzt hat sich im Spiel direkt keiner über sowas beschwert. Genauso wie die Tanks, die dies gerne machen.
Man muss eben überlegt an die Sache dran gehen, dann klappt das auch. Niemand verlangt außerdem, dass man alle Naselang sich umskillt. Einfach die Punkte gut überlegt in seine Bäume verteilen, dann braucht man auch kein Dualspecc.
Ansonsten gibt es immer noch die Alternative des aktuellen WoWs, da ist doch alles drin, was die meisten (nicht alle) Changer hier brüllen. Daher verstehe ich nicht, warum immer an Classic rumgenölt wird. Es ist gut so wie es ist.
Und somit nimmst du die Motivation für den Zweitchar weg. Bedeutet es gibt weniger Gruppen für Levelinstanzen, bedeutet der Levelspaß nimmt ab.
Wer tanken will, tankt auch. Egal welche Skillung.
Und genauso würde es laufen : Eine Änderung ist keine Änderung, also gleich die nächste obendrauf.
Was denn so?
Deshalb ja die höhe
Was ich nicht versteh ist, wieso spielst du Classic wenn du retail spielen willst ?
Jajaja… erst warens nur die kleinen Veränderungen die in Clasic damals verlangt wurden.
Bliz hat uns bedient…
Später wurden es immer mehr.
Bliz hat uns wieder bedient…
Und schon kamen die Rufe nach noch mehr.
Und wieder hat Blizz sie bedient…
Und was haben wir heute?
Ein Retail (welches nicht unbeding schlecht ist) das es “nötig” machte Classic neu aufleben zu lassen denn nicht alle waren mit den ganzen Änderungen einverstanden.
This !
Diese Aussage kann man eigentlich bei jeder gewünschten Änderung hinzufügen und somit eine Diskussion beenden.
Classic ist Classic und soll auch Classic bleiben. Mit all´seinen guten und schlechten Seiten.
…ansonsten wäre es ja auch kein Classic mehr.
**akte-x-musik
Ich finde es richtig, dass man sich irgendwo entscheiden muss und dies nur mühsam ändern kann. Wenigstens kann man es überhaupt ändern.
Sonst möchte ich bitte noch eine Tankspecc für alle DD Klassen oder am besten nur noch eine Klasse die alles kann…
Wer solo farmen will sollte sich “einfach” noch einen Twink dafür hochziehen.
#abgelehnt
Ich geb meinen Vorrednern recht!
Zuerst wollt ihr nur den Dualspek (ja fehlt mit auch, aber es ist Classic und ich wollte Classic).
Dann wollt ihr die Gildenbank.
Dann wollt ihr LFG.
Usw.
Wir wollten Classic, wir haben Classic bekommen.
Ich spiel ja auch Mario Kart 64 weil ich es super finde so wie es war! Will ich was anderes muss ich hald was neueres spielen!
#NoChanges
Da sind wir beim Punkt.
Ich würde ne Gildenbank unglaublich toll finden.
Den DualSpecc würde ich auch begrüßen.
So hätte ich mein PvE Tankhybrid & mein PvP Healhybrid… Aber, ist leider nicht so.
Afaik wurde irgendwann auch mal der Ausrüstungsmanager eingebaut. Gibts Addons für, aber die Version von Blizzard hatte mir am besten gefallen. Ausser es wurde nie eingeführt und es war damals echt nen Addon, was ich aber nicht mehr kenne.
Mehr Quests im Qlog wäre auch nice to have.
Ich könnte durchaus weiter machen, aber ich denke du merkst worauf ich hinaus möchte?
Wir haben gestern mit paar Leuten nochmal SNES Super Mario World gespielt…
War das eine Gaudi! Wusste garnich das das Spiel damals so schwer war, oder lag es an den alten Controllern?
Wir hatten zu Anfang auf jedenfall mega Probleme ins Spiel zu finden
nein nein nein . und nochmals nein.
Ja ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, irgendwann wären wir bei nem Retail Interface im alten Content.
Oh, der obere Teil war eher an den TE gerichtet, mit Bezug auf deinen Post.
Is ja kein Problem .
Wer Dual-Spec möchte:
Go to retail.
Vote for Classic bleibt Classic