Mühe war das nun wirklich nicht.
Na dann bring deine Theorie mit ein.
Tank mangel hat damit zu tun, dass viele einfach keinen Bock haben zu tanken. Man brauch keine Tank-Skillung in 5er Inis aber wenn Random DD´s sich nicht benehmen vergeht einem als Tank und auch als Heiler schnell die Lust.
Ich bin Heiler und hab meine FL voll mit guten Tanks oder auch DD´s die herausstechen. Die Frage ich bevorzugt und gehe Random nur noch wenn es anders gerade nicht klappt.
So machen das eben viele Heiler und Tanks. Es ist einfach stressfreier mit einer eingespielten Truppe als mit Random GOGOGOOGO Kindern wo die Frostblitze und Schattenblitze schon am Tank vorbeifliegen während er noch zum Mob sprintet.
Wieviele tanks braucht es denn? Im Raid max. 2, der rest geht mit offtanks locker.
Die aussicht auf einen raidplatz als mt geht gegen null.
…und in der gilde bist sowieso ausgebucht, die wenige zweit die nicht für gildeninternes verwendet wird, wird für farmen oder auch mal twinken genutzt.
Sprich für rdm tanken bleibt kaum zeit über und für rdms tanken ist großteils ein alptraum und freiwillig macht das keiner, weder als fury noch als prot.
…das ändert sich auch nicht, wenn es drölfzig tankklassen gäbe -siehe retail inkl. dualspec und null farmaufwand.
Wer gerne inis gehen will, soll sich eine gilde suchen, tankproblem gelöst.
So einfach
Mit der Meinung kann ich mich anfreunden.
Für Rollenspiel gibts RP Server btw.
Ich Persönlich finde das Quatsch Classic ist Classic ein Dual spec würde nur die Klassen Balance stören …nach dem Motto wozu noch zwischen off und der Krieger unterscheiden wenn sowieso jeder Krieger beide Specs spielen kann … lootsystem geht kaputt jeder Full Tank Spieler hat dann das Recht auf dmg Equipment zu rollen umgekehrt auch bei den Heilern und Co
Jeder sollte sich seiner Rolle bewusst sein und in jeder Hinsicht gibt es keine Klasse die nicht in der Lage ist Gold zu Farmen
Classic ist ein Community spiel
Wenn Mann nicht ganz auf den Kopf gefallen ist gibt es immer irgendwo ein Tank oder Heiler der in Dungeons geht .
Mehrheit der Spieler in Classic sind 25+ Im altersdurchschnitt Da bei viele auch RL noch ne wichtige Rolle spielt ist evtl. nicht jeder 24 stuf online dennoch gibt es genug in Classic zu tun.
Ein Dual spec würde das komplette System auf den Kopf stellen.
Ich bin selbst Maintank meiner gilde und kann nur eins dazu sagen „Absprache ist das A und O“ in Classic falls deine gilde farmststus erreicht hat und genügend Tanks vorhanden sind und ich das Bedürfnis spüre Arms zu spielen für PvP dann kläre ich das ab und evtl. spielt mal ein anderer dann mt für mich ( je nach eq stand deiner gilde)
Das gilt für alle Klassen … finde Classic gut wie es ist und Alternative hat man Retail
Mit freundlichen Grüßen Breakaa
Ich kann das bei mir absolut bestätigen.
Einer meiner Chars ist als Bär konzipiert, trotzdem gehe ich zu 95% als DD-Katze in die Inis mit.
Als Tank gehe ich nur dann mit, wenn mir die Gruppe „geduldig“ erscheint
Weil es eben stressfreier ist, und ich mich nicht gerne antreiben lasse …
PS: Gäbe es DualSpec, dann würde ich halt als Eule oder Katze mitgehen.
Quatsch, rp Server sind dazu, deinen Charakter auszuspielen
Wow classic ist ein Rollenspiel, egal welcher Server
WoW war und ist MMORPG (Massiv Multiplayer Online Role Playing Game). Auf jedem Server. Das ist in dem ganzen Blinken, Zahlen anbeten und hektischem Gerenne nur in Vergessenheit geraten.
“Aber sorry, wir haben schon einige Änderungen, die das Leben der Spieler vereinfachen, warum also nicht weitere implementieren.”
nein… das ergibt keinen sinn. und wenn ich das lese könnte ich mich im strahl übergeben.
ich bin eher für änderungen, die das leben der spieler erschweren!
Eindeutig nein, obwohl es an sich natürlich eine gute Idee ist würde Dual Spec extrem stark in die Classic Mechanik eingreifen und das Spielgefühl völlig verändern.
Die einzig akzeptablen Verbesserungen die Classic erfahren sollte sind meiner Meinung nach Bug Fixes. Und bislang sind auch nur solche eingebaut worden.
Bin definitiv auch gegen die Einführung eines Dual-Specs.
Wo fängt man an wo hört man auf? Würde man nach und nach die Änderungen die das Spiel bequem machen fordern, landen wir irgendwann wieder bei Retail.
Classic sollte Classic bleiben.
bin auch gegen dualspec.
Tanken/heilen - kann jeder egal welche Skilliung - der WILLE muß halt da sein…
Ich kann als Warri als DPSler problemlos tanken - Einhand,Schild - oder problemlos heilen auch als Shadow sofern ich das auch möchte und evt equipement für "Tankspec/Healspec) habe…
Ich habe auf div. Serverns auch mit DMG Spec als Tank problemlos tanken können - Schild an , Einhandwaffe oder als DPsler noch nichtmal Equipement getauscht - für eine 5er Ini mußt als Shadow nichtmal wechseln - als Katze mußt halt Int Gear mit dabei habe sonst wirds knapp…
Normale 5er Inis kann jeder tanken/heilen - da brauchts keinen Tank/Healspec…
Klar ist mit angenehmer - aber geht dennoch problemlos- vor allem wen man das auch noch kundtut - so daß auch mal eine der auch mehr als eine Rolle erföllen kann, mitdenkt und dann dem Heier mal mit Heal oder Tanken aushilft…
Erst ab Raidniveau wirds dann eher relevant - vorher interessiert das doch nicht wie Du geskillt bist… Da kann jede Tankklasse auch in dmg Skillung den Job machen sofern gewillt und bissl Equipement vorausgesetzt.
Wenn du mal einen Tank brauchst, schreib mich im Spiel an. Man kann sicherlich mal den ein oder anderen Dungeon zusammen laufen! Ob schnell oder gechillt ist mir beides recht. Bin auch auf Razorfen.
Bin aber gegen Dual Specc. PvP ist kein Argument das kann man als Tank/Heiler auch machen. Im Zerg bin ich einfach ein Raidboss mit 3-5 Heilern. In der Zeit metzeln die anderen die nieder, die mach fokussieren.
Und wenn ich mal bock habe auf DD dann skille ich halt für 100G um für 2 Stunden Spaß.
Farmen geht auch, auch wenn man länger braucht bei Mobs und wenn ich unbedingt was krasses brauche wo ich Hilfe benötige dann bekomme ich diese auch jederzeit.
Wenn man anderen hilft, helfen diese auch dir!
Ich muss mich immer wieder wiederholen, Classic soll Classic bleiben, egal ob mir guten oder schlechten Eigenschaften, wir lieben Classic so wie es ist, das Argument das man keinen Tank finden kann ist kein Argument, das gehört genau so zu Classic!
Keine Ahnung warum der Threadersteller mit seinen Forderungen so zurückhaltend und vorsichtig ist.
Ich sage: Vote for Triple Spec! Und zwar auch infight!
Volle Zustimmung. Zumal es für jeden Furry-Tank kein Problem sein sollte, eine normale Instanz zu tanken. Schild an, in die Verteidigungshaltung -> wo ist das Problem? Ich spiele meinen Tank nur so.
Wenn er mal in einen Raid gehen sollte als MT muss ich halt umskillen. Aber für das normale Gameplay?
Da sind die Priester übler dran, allerdings gibt es halt Klassen, die lassen sich mit bestimmter Skillung alleine kaum noch effektiv spielen. Aber das hält sich doch mehr als in Grenzen.
Wenn du für Dual-Specc bist dann sollte man auch gleich den Pala buffen, oder etwa nicht? Was bringt dem Pala der Dual-Spec? Er hat keine einzige Möglichkeit, irgendwas auf Schaden zu skillen. Dem hilft auch kein Dual-Spec
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.