Vote for premade vs premade!

Das gleiche wurde auch früher kritisiert.
Wirds dadurch besser ? Nein.
Aber wir wußten was wir mit Classic bekommen würden.

Bald kommen auch die Beschwerden über PvP Twinks im low level BG.
Wundert mich eigentlich, daß die noch nicht im Forum aufgetaucht sind.

Meinst du sowas wie…
Megaserver + Crossrealm & am Anfang massiv layer abusing…
…ja die kenn die auch noch, die guten alten Zeiten… :face_with_monocle:

1 Like

Crossrealm durchaus ja. Die größere Serverpopulation ist neu, stimmt. Und die Layer sind zum Glück schon weg.

Crossrealm war aber im limitierten Server-Cluster
wenn ich mich nicht irre oder?
Man wusste sozusagen mit welchen man im Verbund war.

Wie ist das heute?
Würd behaupten, nochmal ein ganzes Stück weg von Classic als ohnehin schon.

Es gab halt einige technische Anpassungen an die Engine.

Aber nichts in der Gamemechanik. Ok, außer diesen kurzfristig handelbaren bop Items. Etwas was sie getan haben, weil sie keine GMs für Classic einstellen wollen.
Aber im Grunde, haben sie verwunderlicher Weise ein ziemliches original Classic abgeliefert. Meiner Meinung nach.

Änderungen in WOW Classic vorzunehmen ist grundsätzlich nicht fair und nicht sinnvoll!
Ich gehe jetzt gleich nochmal auf das Thema:
Changes und Classic Server ein.
#nochanges!

Jede Art von Änderungen stellt einen unlogischen Regelverstoß gegen das logische Gesamtkonzept eines Classic Servers dar.
Classic+ auf eigenen Servern mit extra Spieleentwicklern und neuem fortwährendem Content ginge ja in Ordnung.

Werden Änderungen vorgenommen muss man ganz ehrlich und offen mitteilen:
Classic+ würde das ursprüngliche Classic in der Folge aushöhlen und entwerten!
Sehr viele Spieler wissen absolut NICHT was sie wollen und müssen sich entscheiden zwischen:

(1) Einer zeitlosen Classic Spielversion => WOW Classic 1.12.
Ein Classic Server ist im Grunde ein Museums-Server auf dem eine Retro-Spielversion erlebt werden kann.
#nochanges
Kein neuer Content.
Keine Änderungen.

  • Nur so kann sich wieder ein Spielgefühl einstellen, dass dem damaligen Patchstand am ehesten gerecht wird.
    Aufgrund der Unveränderbarkeit ist es für die Zukunft möglich das Spielgefühl des festgelegten Patchstandes immer wieder zu erleben.

  • Da einem erspieltes BIS Raid Gear für immer erhalten bleibt besteht zudem die Möglichkeit dauerhaft im PvP erfolgreich zu bleiben ohne zukünftige Benachteiligungen und Einschränkungen.

  • Dauerhafter Frust und Enttäuschungen aufgrund des Eingreifens der Spieleentwickler in die internen Spielemechaniken = Buffs und Nerfs, FOTM… sind auf einem (1) Classic Server zum Glück nicht möglich.

(2) Einer Classic+ Spielversion.
#changes
Diese Classic+ Spielversion ist kein Museums-Server!
Das bedeutet:
Es steht KEINE feste Retro-Spielversion für IMMER / dauerhaft zur Verfügung!
Ein solche Classic+ Spielversion ist nichts anderes als eine Retail-Version genauso wie BfA.

Der Unterschied:
Classic+ würde in einer anderen Zeitlinie laufen mit spielerischen Inhalten die damals nicht realisiert wurden.
Es wird ständig neuer Content geliefert (eigene Spieleentwickler).
Es erfolgen logischerweise ständig Änderungen = Retail = Verkaufsversion = Profit!

(3) Eine von vielen Spielern angepriesene Classic / Classic+ Mischversion.
Aus meiner Sicht:
Logisch unzulässig und würde Classic vollständig zerstören.

Wenn sie substanzielle Änderungen in Classic vornehmen wollen müssten sie das bekannt geben.
Die Bezeichnung: „Classic“ würde dann wegfallen und wir hätten eine neue Retail Version.
Zumal ist das einfach unlogisch.

Die einzige Lösung ist deshalb eine unabhängige Classic+ Server-Version.

Soviel zum Thema:
#changes / #nochanges

Zum Thema PvP in Schlachtfeldern:

Premades passen sich vorgeschriebenen Designzielen der Spieleentwickler an.
Man spielt effektiv, erfolgsorientiert und greift so alle nur erdenklichen Erfolge in kürzester Zeit ab.
Es käme einer Bestrafung der Spielerschaft gleich Premades in Random BG’s nachteilig zu behandeln.
Die einzige Lösung wurde hier in der Überschrift des TE schon genannt:
NUR NOCH Premades vs Premades antreten lassen.
Die Spieleentwickler wollen das aber nicht und es wäre ein #change und somit in WOW Classic unzulässig.

Leider ist nach Jahren noch immer eines vielen Spielern von Classic und auch von Retail nicht wirklich bewusst:
Dieses MMORPG ist ein Spiel das seinen Fokus in überzogenem Maße auf das Gruppenspiel legt.

Ich persönlich habe mit dem Spielen von WOW Classic aufgehört aufgrund dieser Tatsache.
Ich kenne kein MMORPG in dem der Gruppenzwang so stark ausgeprägt ist um an BIS Raid Gear zu gelangen wie in WOW Classic.

Ich fasse abschließend nochmal zusammen:
Fragen:

[1] Lohnt sich PvP grundsätzlich in WOW Classic für Leute die nur relativ wenig Zeit haben (sogenannte Casual Spieler)?

Antwort:
=> Ja und NEIN!
Was das Endgame betrifft:
Du benötigst für das (Open World) PvP immer die beste Ausrüstung für deinen Ingame Spielecharakter.
Du erhälst aber in den BG’S keine beste Ausrüstung und die hier schon erwähnten Premades zerstören zusätzlich jeden Spielspaß.

[2] Gelangt man im WOW Classic Endgame ähnlich „leicht“ wie in anderen MMORPG’S an BIS Ausrüstung?

Antwort:
NEIN!
Um im WOW Classic Endgame an beste Ausrüstungsgegenstände zu gelangen musst du dich regelmäßig und ausdauernd mit festem Gruppen arrangieren.
Das bedeutet du bist ständig auf andere Leute angewiesen und du musst regelmäßig raiden gehen.
Regelmäßig raiden gehen bedeutet du musst dann Zeit haben wenn andere Leute Zeit haben…
Du bist somit auch unfrei in deiner persönlichen Freiheit / Freizeitgestaltung.

[3] Gibt es in Classic auch PvP das nicht an das Endgame gekoppelt ist und in dem man als Einzelspieler erfolgreich sein kann?

Antwort:
Ja gibt es!
LowLevel PvP ist in WOW Classic sehr populär und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Wer als Casual Spieler keinen Endgame Content und kein Gruppenspiel mag dem empfehle ich definitiv spaßiges LowLevel PvP.

[4] Was genau ist zu tun um LowLevel PvP erfolgreich zu bestreiten?

Antwort:
Um im LowLevel PvP erfolgreich zu sein benötigst du lediglich:
Level:
19er / 29er / 39er / 49er / 59er Spielecharaktere.
Zudem benötigt man BIS Gear für seine jeweilige Levelstufe.

Die Thematik Gleichheit und Fairness im WOW PvP ist nicht neu.
Ich hatte dazu schon einmal einen Beitrag veröffentlicht der prinzipiell das selbe fordert für die Retail BG’S.

Die Spieleentwickler bevorzugen nach fünfzehn Jahren noch immer gute Teammates = Gruppen.
Was die Fairness in den Zufallsschlachtfeldern betrifft:
Die Spieleentwickler wollen Casual Spieler, PvP und PvE Spieler noch immer nicht trennen.
Diejenigen die Leistungserfolge vorzeigen können haben das Recht schlechtere Spieler in Zufallsschlachtfeldern aufgrund besserer Ausrüstung niederzumachen.
Leider ist das so in diesem Spiel.

Wen es interessiert:
Hier ein alter Beitrag zu der Thematik: Zufallsschlachtfelder und die Eliten:

1 Like

Technische Anpassungen an die Engine = 1 Realmpool wo jeder Server drin ist? :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
Sag mal. Denkst du überhaupt nach bevor du irgendetwas schreibst?
Seine Argumentation, dass Classic schon deshalb nicht „Classic“ ist, weil sich die Rahmenbedingungen zu damals völlig verändert haben hast du immer noch nicht ansatzweise entkräften können.
Transparente Informationen verändern das Spielgefühl. Die Art und Weise der Spieler mit Hindernissen umzugehen verändert das Spielgefühl. Addons, die es damals gar nicht gab verändern das Spielgefühl.
Damit anzukommen, dass es „Original“ ist, ist nur sehr naiv, wenn man den Kontext auslässt.
Das wäre so wie wenn man sagt, dass der heutige Fußball gegenüber dem Fußball von 1900 gleichgeblieben ist. Es sind nahezu die selben Spielregeln, aber trotzdem sind die Spieler deutlich besser, weil eben die Rahmenbedingungen verändert wurden.
Mangels Gegenargumenten könnte man natürlich auch das ausblenden, aber ja früher gab es schon EU-weites Crossrealm, 5er Gruppen im AV, Layering und unzählige Menschen, die sich nur für PvP ausgerüstet haben. :wink:

Alle Änderungen die an Classic gemacht wurden, sind ohne möglichen Einfluß der Community erfolgt.
Wie groß die Änderungen sind, darüber läßt sich streiten. Je nachdem welche Position man einnimmt, waren es Radikale Änderungen oder Geringe Anpassungen.
Es kommt immer auf #Change vs #NoChange heraus.

Ich gönne euch eure Änderungen, aber auf Extra Servern.

Bist du Politiker oder wie kommt es, dass du so einen Text schreibst, aber genau gar nichts gesagt hast? :smiley:

Am Ende noch die falsche Bescheidenheit. Ich liebe es.
Wie wäre es bei den bereits existierenden Änderungen die Änderung einfach auf den Liveservern zu tätigen?
Immerhin schein „nochange“ nicht mehr zu existieren.
Auf die Veränderung der Rahmenbedingungen hast du halt immer noch kein Argument gefunden oder warum lässt du eines der wichtigsten Argumente einfach unter den Tisch fallen? :wink:

1 Like

Mit Rahmenbedingungen meinst du, daß die Spieler heutzutage ganz anders sind als damals ?

Deine Glaskugel möcht ich auch gerne haben. ^^

Jap, ich liebe solche Diskutanten. Sich dumm stellen und so tun als würden sie etwas nicht verstehen, aber gleichzeitig irgendetwas neues in den Topf werfen mit der Hoffnung die Gegenseite zu triggern, um dann vllt doch noch einen Nebenschauplatz zu eröffnen, wo man mehr Chancen auf „Gewinn der Diskussion“ hat. Ohhh man.

Und um trotzdem deinen sarkastischen Kommentar zu adressieren:
Ja, das Problem liegt vor allem darin, dass die Spieler heute eine Glaskugel haben und früher nicht :wink:
Die Implikationen dadurch bestimmen maßgeblich die Dynamik des Spiels.

1 Like

Wie oft müssen wirs dir eigentlich noch erklären?

ES IST NICHT DAS GLEICHE!


Wie Jagannatha so richtig bemerkte:

3 Likes

Ich finde es witzig, wie hier einige Premader versuchen das komplette Thema mit #nochanges zu ersticken, damit sie weiterhin Zufallsgruppen am Friedhof campen können. :joy:

3 Likes

In seinem Fall ist es vermutlich kein mangelndes Verständnis, sondern pure Ignoranz, die dann noch mit Scheinargumenten gefüttert wird, die die eigene ideologische Position untermauern soll.
Ist wohl so sinnvoll mit ihm zu diskutieren wie mit Verschwörungstheoretikern, die im Coronavirus ein Komplott der Regierungen der Welt sehen, um die arme Bevölkerung zu unterdrücken.

1 Like

Noch witziger ist es, wenn solche Premade Spieler sich dann hinter der Aussage mIr gEhTs Ja nUr uM cLaSsIC zu verstecken versuchen.

An Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Genau diejenigen die Hauptverantwortlich dafür sind dass kein Vanilla PvP möglich ist, benutzen es als Ausrede um weiterhin keinen Skill zeigen zu müssen.

:puke:

2 Likes

Da scheinen ja zwei ziemlich getriggert zu sein. :smiley:

1 Like

Der einzig getriggerte bist du, und es ist auch ziemlich easy zu sehen warum:

Du hast Angst dass Blizz dir dein Spielzeug wegnimmt.
Zu recht, denn genau das wird passieren.

Und versuch nichtmal jemanden davon zu überzeugen dass du nicht premade spielst und die situation ausnutzt. Die Lügen wurden entlarvt.

Übrigens, 2 != 4.
Auch beim Trollen sollte man zählen können.

Da steht zwar Zwerg Krieger, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass du ein Troll bist. :rofl:

Ach, da auch das nicht geklappt hat, wird jetzt die emotionale Schiene gefahren.
Bist ja ein richtiger Experte. Muss ich schon sagen.
Keine Argumente liefern, aber dann schön als letzte Waffe nochmal Leuten „emotionale Reaktionen“ unterstellen :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
Das zieht ja immer, wenn man schreibt:"Hey, das ist nur ein Spiel. Nehmt es nicht so persönlich :wink: "
Hast du noch mehr rhetorische Mittel auf Lager oder willst du vllt mal zur Abwechslung auch etwas zur Diskussion beitragen?
Ups…dein letztes Argument wurde ja im Fluss ertränkt.
Aaach, kein wunder, dass du jetzt so reagierst :smiley:
Ich freu mich für dich, dass du wenigstens erkannt hast, dass deine Argumente einfach nur Bullsh.it sind.
Da haben wir am Ende ja doch noch etwas gemeinsames.

Die gleiche Glaskugel die auch die Kawhix benutzt.
Nein im Ernst.
Es tut sowieso nichts zur Sache.

Extraserver für euch, und für euer neues Classic. Und alles ist gut.

Ich konnte tatsächlich nicht widerstehen. Normalerweise mach ich so etwas nicht. ^^

1 Like